Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Selbstbestrafendes Verhalten

Thekulturu

Neues Mitglied
Hey,
Ich merke oft wie ich dazu neige mich selbst zu bestrafen. In meiner Therapie stellte sich heraus, dass das an meiner schlimmen Kindheit liegt in der ich fast nur Abneigung und Hass erfahren habe. Wenn Leute sauer auf mich sind und mich mies behandeln bin ich also in einer Phase die ich kenne. Wenn mich die Leute plötzlich einfach ohne Grund mögen ist das unangenehm für mich.
Deshalb erwische ich mich immer wieder dabei wie ich mich selbst sabotieren.
Z. B. in dem ich meine Arbeit schlecht mache obwohl ich es besser kann damit meine Cheffin sauer auf mich ist . Oder wenn ich mich entscheide mit fragwürdigen Pornos aufzuhören nur um mich dann damit selbst zu Strafen.
Ich brauche dieses Gefühl des gehasst werdens. Auch von mir selbst. Und gleichzeitig will ich nicht gehasst werden.
Kennt ihr das?
 

Savay

Aktives Mitglied
Ich brauche dieses Gefühl des gehasst werdens. Auch von mir selbst. Und gleichzeitig will ich nicht gehasst werden.
Kennt ihr das?
Hi Thekulturu.

Ja kenne ich.
Ich versuche dran zu arbeiten, nicht mehr daran zu denken was mein Tun für eine Reaktion bewirken könnte, sondern an das zu denken, was ich tue.
Das eine ist das Ich-Denken, das andere ein sachliches Denken.
Klar wollen wir lieber Bestätigung anstatt Ablehnung. Aber wenn sich alles nur darum dreht, geht der Sinn an der Sache selbst und der Tat dabei verloren.
Es wird dann alles nur zu einem Mittel um etwas zu bezwecken.
Dann tust du Dinge nicht weil es gut und richtig ist, sondern damit irgendetwas davon auf dich zurück fällt. In deinem Fall zur Bestrafung.
 

Uwe

Aktives Mitglied
Schöne Festtage ohne eigene Strafen, du solltest dir professionelle Hilfe holen, dich beraten lassen, das würde keine Strafe für dich sein. Du brauchst das Gefühl, gehasst zu werden, was ich sehr bedauere für dich. Ich kenne auch das gehasst werden aus aber anderen Gründen, meine Erzeuger wollten mich nicht, sie hassten Jungs, dann im Leben wurde und werde ich wegen kritischer und unbequemer Meinungen nicht selten angefeindet und gehasst. Das nehme ich aber gerne in Kauf, kann damit immer noch gut leben. Dir nun Alles Gute.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Verhalten meines Partners Ich 71
K Verhalten unlogisch Ich 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben