Ich denke,es gibt viele Menschen,die gar nicht in der Lage sind zu lieben.
Oder wissen nicht,was Liebe bedeutet,weil sie sie selber nie erfahren haben.
Traurig,aber wahr.
Signed sehe ich so wie du!
Das viele einfach nicht lieben können / vortäuschen / nachahmen klar, ich denke sie würden gerne können es aber nicht. Das ist auch traurig und gleichermaßen zu bemitleiden, aber ich glaube alleine hier im Forum kann im Grunde jedes forumsmitglied von mind. einer oder mehreren -> so einer Begegnung berichten! Der Kontext ist da egal .. ob nun Beziehungspartner oder ein anderer Kontext .. Familie .. Freunde ..ist ja in Wahrheit eben egal.
Aber tatsächlich sind das halt Menschen mit Traumata die ihr Traumata weitergeben und so weiter und so fort… Anstatt den Kreislauf zu durchbrechen irgendwo - irgendwann.
Und Witz lass nach das sind in den meisten Fällen die ersten die gerne Kinder hätten ..weil sie gerne das Loch im Herzen stopfen wollen würden .. nur funktioniert das ebenso nicht .! Zumindest war dies meine Erfahrung mit solchen Menschen ..
das was ich als Liebe noch am ehesten definieren würde und beschreiben mit einem Wort oder Zweien wäre: Miteinander / Gemeinsam!
Das kommt für mich noch am ehesten zu dem Wort Liebe!
heutzutage ist: Gegeneinander / Einsam und das aber auch in Beziehungen ..aber wohl treffender für die Gesellschaft und wo sich alles hinentwickelt.
da werden dann die Löcher gestopft mit etlichen Dingen die unterm Strich nicht viel Wert haben.