Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe, was ist das?

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Aha "Liebe" passt nicht in den Kontext des Threads " Was ist Liebe " ???

Hab ich schon bemerkt , die meisten reden gar nicht von Liebe , sondern halten ganz andere Sachen dafür, Bunga oder Gerechtigkeit oder Fürsorge oder Gastfreundlichkeit oder ....
 

cucaracha

Urgestein
Das ist dann aber nicht nur keine bedingungslose Liebe.
Sondern überhaupt gar keine...

Denn jedes Kind ist mal frech, kritisiert die Eltern oder macht etwas, das die Eltern verboten haben.
Aber auch wenn die Eltern dem Kind dann eine Ansage machen, und ihm klarmachen daß das kein gutes Verhalten ist, heißt das doch nicht, daß die Eltern das Kind nicht mehr lieben!

Wer die Erwartung hat, daß ein Kind einem immer nur Freude macht, und immer nur lieb ist, hat natürlich völlig falsche Vorstellungen.
Und gerade solche falsche und unreife Vorstellungen können dazu führen, daß die Eltern das Kind dann wirklich nicht lieben können. Sondern das Kind und sich durch falsche Erwartungen maximal unglücklich machen....
Es gibt viele Eltern, welche ihr Kind nicht mehr lieben, wenn es nicht ihren Erwartungen entspricht, das Kind nicht mit hilft, schwul wird, usw.
Oft werden diese Kinder nicht wirklich verstanden und geliebt.
Hier im Forum gibt es viele Fäden über solche Themen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Erzwungen88

Gast
Genau , manche halten auch Besitzdenken für Liebe ...
wie wäre es dann mit liebevollen Umgang .. anstatt so ein Riesen Wort wie Liebe zu benutzen.. ?

Ein liebevoller Umgang ist das Gegenteil von gewaltvollem Verhalten und Gewalt gibt es auch auf der Kommunikationsebene so wie auf der emotionalen! Da sind sich ja hoffentlich alle einig.!

Schau Zeba ! Prinzipiell verstehe ich deinen Ansatz und ganz ehrlich die Welt wäre ein schöner Ort würde jeder mit jedem liebevoll und respektvoll umgehen das ist aber nicht der Fall!. Also was bleibt dann noch unterm Strich !

das fängt ja schon bei den kleinen Dingen an…
 
E

Erzwungen88

Gast
Ich denke,es gibt viele Menschen,die gar nicht in der Lage sind zu lieben.
Oder wissen nicht,was Liebe bedeutet,weil sie sie selber nie erfahren haben.

Traurig,aber wahr.
Signed sehe ich so wie du!

Das viele einfach nicht lieben können / vortäuschen / nachahmen klar, ich denke sie würden gerne können es aber nicht. Das ist auch traurig und gleichermaßen zu bemitleiden, aber ich glaube alleine hier im Forum kann im Grunde jedes forumsmitglied von mind. einer oder mehreren -> so einer Begegnung berichten! Der Kontext ist da egal .. ob nun Beziehungspartner oder ein anderer Kontext .. Familie .. Freunde ..ist ja in Wahrheit eben egal.

Aber tatsächlich sind das halt Menschen mit Traumata die ihr Traumata weitergeben und so weiter und so fort… Anstatt den Kreislauf zu durchbrechen irgendwo - irgendwann.

Und Witz lass nach das sind in den meisten Fällen die ersten die gerne Kinder hätten ..weil sie gerne das Loch im Herzen stopfen wollen würden .. nur funktioniert das ebenso nicht .! Zumindest war dies meine Erfahrung mit solchen Menschen ..


das was ich als Liebe noch am ehesten definieren würde und beschreiben mit einem Wort oder Zweien wäre: Miteinander / Gemeinsam!
Das kommt für mich noch am ehesten zu dem Wort Liebe!

heutzutage ist: Gegeneinander / Einsam und das aber auch in Beziehungen ..aber wohl treffender für die Gesellschaft und wo sich alles hinentwickelt.

da werden dann die Löcher gestopft mit etlichen Dingen die unterm Strich nicht viel Wert haben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben