Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin mit dem Ex von meiner Freundin zusammen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mrs.Mausi

Mitglied
Der war gut. Wenn sie das sagt, wird ein Schuh draus. Hat schon was von Täter-Opfer-Umkehr, deine Aussage.


Toller Lebenskünstler 😎 In der Regel sind das kreative Menschen, die immer einen Weg finden, sich zu ernähren und nach ihrem Gusto zu leben. Keine Nichtsnutze, die sich bei Problemen vollsaufen und rumheulen.


Die Ex ist aber auch an allem Schuld. Wie hat er sich denn finanziert, als er noch mit ihr zusammengelebt hat? Ach ja, fast vergessen, das hat sie ja.


So kann man es sich natürlich auch schönreden. Man könnte meinen, du hast schon eine Gehirnwäsche von ihm bekommen. Immerhin warst du mal die Freundin seiner Ex und hattest mit ihm gar nichts zu tun. Und jetzt seht ihr alles 1 : 1 gleich und du bist dir nicht mal zu schade, bei diesem albernen Social Media Post mitzumachen.


Klar, kann man provozieren, wenn man nicht arbeiten will. Ich hoffe, er bekommt weder Bürgergeld noch sonstige staatliche Leistungen. Es kann nicht angehen, dass der Steuerzahler solche arbeitsscheuen Subjekte mitfinanzieren muss. Genau wegen solchen Leuten haben Bürgergeld Empfänger einen schlechten Ruf. Sollen seine Eltern ihn doch finanzieren, die haben sich schließlich nicht gekümmert, dass er eine anständige Bildung bekommt.
Ich weiß nicht, wieso sich einige so an dem Thema betrügen aufhängen. Er kann mich nicht betrügen! Ich erkläre es nochmal kurz. Ich drehe, wie gesagt, Filmchen. Das machen wir aktuell zusammen, und es ist ein riesen Vorteil für uns beide. Wenn er das nicht wollen würde, was ja vollkommen in Ordnung ist, dann würde ich das mit anderen Männern machen. Wollen wir jetzt nochmal darüber diskutieren, ob er mich belabert hat, dass ich fremdgehen nicht schlimm finde? Es nennt sich dann, wie gesagt, offene Beziehung.

Es wird ihm niemand einen Job geben. Er könnte sich noch so anstrengen und würde keinen Job bekommen, weil er, wie gesagt, keinen normalen Job machen kann. Auf jeden Fall nicht in seinem aktuellen Zustand.

Was für ein Blödsinn!
Er hat doch jetzt auch den "Türöffnungstermin 02.01.2025" mittels Einschreiben erwirken können, das wäre auch gleich 3 Wochen nach der Trennung möglich gewesen.
Hast du eigentlich mal Belege für seine Story gesehen oder glaubst du ihm einfach alles? Also, z.B. die angeblichen Überweisungen der Miete an sie?
Ja, hat er mir alles gezeigt.

Eins ist merkwürdig: bis Dezember konnte er die Hälfte der Miete zahlen. Kaum ist er aus dem Mietvertrag draußen, hat er angeblich kein Geld mehr?

Das passt nicht, wieder nicht.
Auch das erkläre ich gerne nochmal. Er hat bzw. verdient Geld, weil er bei mir arbeiten kann. Wir können zusammen arbeiten und dann die Einnahmen teilen. Oder wir arbeiten getrennt voneinander, aber dann kann immer nur einer von beiden arbeiten. Ich habe nur ein Set Up. Es ist also keine Dauerlösung. Ich arbeite nämlich hauptsächlich, und er kann dann arbeiten, wenn ich fertig bin.
Er braucht also selber ein Set Up, und dafür braucht er eine eingerichtete Wohnung.

Wer soll denn so einen content konsumieren?
Wen interessiert das?
Tut ihr das zumindest in Reizwäsche oder lustig geschminkt?
Das hat richtig gut funktioniert. Wir haben bisschen Geld für ihn zusammenbekommen.

Die emotionalen Aspekte lässt du aus: Was er gemacht hat, vorspielen das er heiraten will, sie betrügen obwohl sie Monogamie wünscht (nicht jeder will eine offene Beziehung) und sie dann plötzlich sitzen lassen weil er keine Verantwortung will und sie wohl auch finanziell ausgenutzt.
Und er soll sie geliebt haben wertet sie aber extrem ab...das wäre eine Redflag:


Das ist soooo abwertend...wäre vorsichtig...wenn ein Mann so agiert.


Auch extrem abwertend.
Denke du hast zu sehr die rosa-rote Brille auf...aber nein, das ist kein gutes Verhalten.
Irgendwann wirst du in der Abwertung landen bei ihm und er liebt dann eine andere so sehr wie noch keine...usw.

Schön das du nun auf einem Podest stehst, ich kann dich verstehen, dass es dir gut tut ja wirklich...leider fällt man von Podesten auch runter wenn man nicht liefert und eine andere wird Champion und darf die Champusflasche öffnen und in EX-tase rumspritzen. 🤸‍♀️🏆🥂💦

Idealisierung/Love Bombing/whatever hat leider Schattenseiten.


Nein! Er, Er, Er! Er soll das machen in seinem Stream...
Du machst dir dein Unterwäschebusiness madig...Single-Streamerinnnen sind gefragter...selbst wenn die nicht Single sind...aber die "geilen W******" wollen null und nichts über einen festen Freund hören.
Überleg dir das nochmal.
Er hat dich schon da wo er dich haben will...greift sogar in deinen Beruf ein. Da wäre für mich eine Grenze. Klar kann man Follower hin und her schicken..aber wenn man weiter denkt und du ihn in deinem Stream als Freund vorstellst und die Mimimi Opfer Story erzählst...wird es nicht zu deinem Vorteil ausgehen...denk ich zumindest.
Soll er nur in seinem Stream machen, würde diese Story aus meinem Stream raus halten...Unterhaltung ist eine Sache...aber was einmal im Internet ist, bleibt im Internet...das wirste nicht mehr los..sobald eine andere den Podest erklimmt usw. ...am Ende bist du die Dumme in den Augen der Follower...und er das Opfer. Würde es hart lassen, zu sagen er sei mein Freund. Machen andere Streamer auch nicht und halten es geheim aus Gründen.
Wir profitieren aktuell beide davon, dass wir zusammen arbeiten. Das läuft sehr gut. Wieso sollte ich das nicht zulassen, wenn ich dadurch mehr Geld verdiene?

Ich schmeiss das jetzt mal ganz vorsichtig als Brocken in den Raum...:

Wie wäre es denn, wenn er seine geringe berufliche Belastbarkeit nicht als Gottesurteil akzeptieren würde, und mal anfangen würde professionell die Hintergründe seiner charakterlichen Besonderheiten aufzuarbeiten? Immerhin bringen ihn die ja immer wieder in sehr prekäre Situationen?

Vielleicht, möglicherweise, eventuell ist es ja gar keine sooo gute Unterstützung, wenn Du seine Mentalität als Partnerin bedingungslos supportest? Vielleicht bräuchte er doch etwas Hilfe, um gewisse Defizite ablegen zu können?

Es ist nie zu spät um an sich zu arbeiten.
Diese "Ich bin eben so wie ich bin"-Attitüde könnte zu allererst ihm selbst schaden, denn dem Rest der Gesellschaft ist es vergleichsweise schnuppe, wenn sein Leben den Bach runtergeht. :oops:

Vielleicht solltet ihr den Fokus mehr darauf richten, als Eure Energie in infantilen Kleinkriegen mit Ex-Verlobten zu vergeuden?
Wie schon gesagt: Er müsste erstmal Therapie machen. Wenn er aktuell einen Job hätte, dann würde jeder Arzt ihn arbeitsunfähig schreiben. Er ist aktuell nicht in der Lage, normal zu arbeiten.
 

Mrs.Mausi

Mitglied
So wie du ihn beschrieben hast, arbeitet er doch seit Jahren nicht.
Zumindest nicht offiziell angemeldet.
Warum sollte ein Arzt ihn denn krankschreiben?
Was für gravierende Probleme hat er denn?
Vermutlich hatte er auch eine schwierige Kindheit gehabt.
Eine Therapie könnte ihm helfen.

Es ist eure eigene Angelegenheit wie ihr euer Geld verdient.
Er ist drogenabhängig.
 

cucaracha

Urgestein
Drogenabhängigkeit hat sehr viel mit Depressionen, Selbstzerstörung, Betäubung, Desensibilisierung,
einer verkorksten Kindheit und schwierigen Eltern zu tun.
Oft sind die Eltern selber suchtkrank.

Sucht ist ein unglückliches Konfliktlösungsmuster und eine Verdrängung.

Er sollte dringend Entzug und Therapie machen ansonsten zieht er euch beide in den Abgrund.
Ich kenne einige Drogenabhängige, welche mit 20 Jahren starben.

Ohne Entzug ist euer Leben zum Scheitern verurteilt.
Lasst euch in einer Drogenberatungsstelle beraten .
 
Zuletzt bearbeitet:

Selbst-Bewusst77

Aktives Mitglied
Er ist drogenabhängig.
Dann wird es höchste Zeit, um sich dieser Problematik zu stellen, und professionell gegen die Sucht zu arbeiten. An Eurer Tätigkeit finde ich persönlich schon allein deshalb nichts unmoralisch, weil dieser Content ja auch von Vielen konsumiert wird. Es wäre also bigott und verlogen, dieses zu verteufeln.

Aaaber - die Tätigkeit sollte nicht als Dauerfluchtpunkt dazu dienen, um die Abhängigkeit nicht angehen zu müssen und sich trotzdem irgendwie durchzuschlagen. Daran darfst Du auch als Partnerin kein Interesse haben, allein schon weil jeder Konsum irgendwann Psyche und Körper irreparabel ruiniert, egal ob Cannabis, Alk, Medikamente, Amphetamine oder Härteres.

Ich wünsche Deinem Freund gute Besserung, sowie die Kraft und die Einsicht sich diesem Problem zu stellen. 🍀
 

Schutzhuette

Mitglied
Bitte rette dich! Bitte! Geh, so lange du noch kannst. Glaub mir, du wirst eines Tages aus dieser Abhängigkeit heraus kommen und nur noch ein Schatten deiner selbst sein und nicht mehr wissen, was wahr und was unwahr ist. Und vielleicht wirst du dich dann an diese meine Worte zurück erinnern.Das WILLST du nicht, kannst du nicht wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefffi

Aktives Mitglied
Warum dann aber eine eigene Wohnung?
Wäre eine Suchtklinik nicht die bessere Alternative gewesen? Eine Suchttherapie kann Monate dauern.
Jetzt hat er den Druck die Miete zu erwirtschaften und seine Sucht zu finanzieren.
Er wird nicht immer wegrennen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben