Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Anfang 30 noch nie eine Beziehung/Date

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Selbst-Bewusst77

Aktives Mitglied
@AmEnde1992

In meinen Augen beginnt der Denkfehler schon mit dem "Ansprechen." Nichts ist abturnender als bewusstes Baggern.

Man kommt stattdessen ins Gespräch, natürlich, locker, zB im Verein, beim Sport, im Job, auf Festen.
Und das gelingt auch introvertierten Menschen, weil introvertierte Menschen ihre jeweiligen Counterparts haben. Gibt doch jede Menge introvertierte Frauen. Kennenlernen eben.
Aber doch bitte nicht mit überklaren Absichten, und einem derart zielgerichteten Blick der jedes Gegenüber zwangsläufig erschrecken muss.
So wie Du Deine männlichen Freunde auch irgendwann kennengelernt hast.
Und die schätzen Dich ja auch.
Wichtig ist dabei nur, auch wirklich die virtuelle Welt zu verlassen und sich tatsächlich beständig ins RL zu begeben. Halt ein bischen dranbleiben. Auch wenn es ungerecht ist, dass es anderen so viel leichter fällt.
Ist nichts anderes als nach der 100. erfolglosen Bewerbung. Auch da schmerzt jede Enttäuschung, aber mit Kapitulation bringt man sich nur noch tiefer in die Bredouille.

Ich denke nicht, dass Deine Strategie der Akzeptanz funktioniert. Eine Zeit lang vielleicht, aber nicht dauerhaft. Wenn Dir die Einsamkeit wehtut, dann ist das ein klares Signal Deiner Seele.
So wie eine Hand beim Griff auf die heisse Herdplatte schmerzt. Da würdest Du ja als Lösungsvorschlag auch nicht in Erwägung ziehen den Schmerz zu ignorieren, sondern eher Topflappen kaufen.
Irgendwann würde Dich die Einsamkeit wieder einholen, und dann umso stärker.
Gib nicht auf. Such weiter Dein Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luis

Aktives Mitglied
Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, dem ging es ähnlich. Ehrlich gesagt lag das Problem nicht an seinem Aussehen oder so, sondern an seiner Art. Der war auch was schüchtern, ehrlich gesagt bisschen weirdo, soziale Kompetenzen fehlten. Irgendwann hatte er dann eine kurze Beziehung mit einer etwa 10 Jahre ältere Kollegin, da ging auch die Initiative eher von der Kollegin aus als von ihm, das ging schnell zu Ende da er sie nicht so ansprechend fand. Aber er verbuchte das stolz, er hatte dann ja Erfahrung und fängt nicht mehr bei Null an.

Danach war er wieder Dauer Single, beschwerte sich immer, dass es trotz der Erfahrung nicht "leichter" wurde für ihn Frauen kennen zu lernen. Was ich damit sagen will, manche Menschen tun sich damit schwer, das liegt dann aber nicht nur am Aussehen oder an der fehlenden Erfahrung, sondern an allem drumherum und häufig an der Art und Weise, wie man rüber kommt. Online wie auch Offline. Denn meist ist es so, die die im Internet nicht sooo erfolgreich sind, die tun es sich auch im echten Leben damit schwer.
 

Ragemaster

Aktives Mitglied
Den Blödsinn mit den Frauen und deren Ansprüchen stammt aber von dir..
Müssten die Frauen mehr ins Kennenlernen investieren, mehr Fähigkeiten mit reinbringen und auch mal Fragen stellen und Interesse zeigen weil sie eben nicht so viele Optionen haben wie heute und EIN EINZIGER Kontakt viel mehr Wert hätte damit für die Frau.. würde es genau so für den TE als auch für mich deutlich besser laufen weil das Ganze mehr auf Augenhöhe wäre. Aber hätte hätte Fahrradkette... der Mann muss nun mal den überzeugenden souveränem Part spielen.
 

Stockbrot93

Neues Mitglied
Also ich bin mittlerweile auch schon 30 und hatte auch nie eine Beziehung. Dafür aber immerhin ein Date 😅
Und obwohl ich von mir selbst sagen würde, dass ich ganz gut aussehe, ist das Problem bei mir sehr einfach zu erklären:
Wie du habe ich auch einen ausschließlich männlichen Freundes und Bekanntenkreis.
Fremden gegenüber bin ich in der regel sehr verschlossen bis abweisend.
Ich gehe niemals auf Veranstaltungen mir mehr als vielleicht 10 Leuten, weil ich es einfach nicht mag.
Den Gedanken an eine Beziehung finde ich furchtbar anstrengend, weil es mir sehr schwerfällt, für mich etwas Positives darin zu sehen.
Bei mir kommt nur wenig und in den letzten paar Jahren sogar eher gar kein Interesse in irgendeiner Form an den Menschen auf, welche mir so begegnen.
Verliebt sein oder auch nur Interesse an jemandem zu haben, welches über Freundschaft hinaus geht, kenne ich nicht.

Tinder habe ich auch mal kurzzeitig probiert, kann damit aber nichts anfangen, weil dieses rein optische für mich nicht funktioniert und die paar Infos auf den Profilen mir nicht wirklich etwas sagen.

Natürlich muss auch ich häufig darüber nachdenken, wie gut sich Einigens wohl anfühlt, was ich noch nie gefühlt habe. Daher kann ich deine Frage, wie man damit zurechtkommt, gut verstehen.
Allerdings sind mir diese Gedanken, die anfängliche Hürde bisher einfach nie wert gewesen.
Auch wenn es vermutlich sehr selbstverliebt klingt, glaube ich, dass es bei mir nur funktionieren würde, wenn die Frau genau so wäre wie ich (kein Interesse an Familie, Erfolg, Unternehmungen). Da wir uns sonst auf Dauer nur gegenseitig wahnsinnig machen würden.

Was außerdem viele Leute nicht verstehen: Die Tipps wie Vereine, Stadtfeste, Kurse, was weiß ich... würden zwar theoretisch dabei helfen, andere Leute kennenzulernen, allerdings hieße das in meinen Augen, dass man etwas tun müsste, was man absolut nicht leiden kann, um Leute zu treffen, die komplett unterschiedliche Interessen haben als man selbst.
Ich zumindest wurde mich dabei einfach nur unwohl fühlen und die ganze Zeit nur hoffen, dass es vorbei ist.
 

Luis

Aktives Mitglied
Auf einem ausgeglichenem Partnermarkt würden nicht wenige dieser "No Go" Kandidaten in den Augen der Frauen automatisch zu "Wackelkandidaten" aufsteigen... und viele der "Wackelkandidaten" zu Datekandidaten.
Hä wieso sollten "No-Go Kandidaten" auf ein mal automatisch aufsteigen? Egal wie auch immer der Datingmarkt ist, jede und jeder entscheidet doch wer für sie die passenden Kandidaten sind, es fängt doch keiner einfach mal so an, jeden Hinz und Funz zu Upgraden. Was wäre denn ein ausgeglichener Partnermarkt für dich?
 

Druschek

Mitglied
Lieber TE,

hier hast du einen Gleichgesinnten, bin auch Anfang 30 und noch nie eine wirkliche Beziehung gehabt. Tja, was soll ich sagen? Ich habe auch Abi gemacht, studiert und habe einen ganz guten Job als Schichtleiter. Ich reise viel, wandere gerne in meiner Freizeit und bin auch so recht vielseitig interessiert an Aktivitäten außerhalb der Wohnung.
Problem ist aber: Ich sehe nicht gerade gut aus, bin aber schlank und gepflegt, also viel machen kann man nicht mehr ;)

Obwohl ich sehr viel feiern gegangen bin und mit Freunden immer noch hier und da feiern gehe, hat es bis jetzt nicht viel gebracht. Muss aber auch sagen, dass ich auch etwas schüchtern bin und auch nicht so der Typ bin, der Frauen anspricht. Oder ich sags mal so: Ich bin mir eh immer sicher eine Abfuhr zu kassieren und dadurch will ich mir den Abend nicht versauen lassen. Letztens wo ich eine angesprochen habe, kam die nette Antwort "Versuche es mal im Blindenheim". Das ist nicht wirklich ein Einzelfall und auf sowas hat man irgendwann kein Bock mehr bzw. es verletzt.

Was ich absolut nicht verstehe: Eigentlich ist das Verhältnis Frau Mann 50/50 in Deutschland. Es kommt mir aber in der Liebes-/Datingsache so vor als wäre es 95/5. Warum???
Eine Freundin von mir wird regelmäßig im Alltag angesprochen und sieht auch eher durchschnittlich aus. Beim Onlinedating ist es ähnlich.
Mit Gerechtigkeit hat diese ganze Liebessache am allerwenigsten zu tun und ich bin wirklich so weit, dass ich mir vom Herzen wünschte, es gebe diesen ganzen Kram mit Liebe und Verliebtsein überhaupt nicht!

Tja, du siehst viele Tipps habe ich leider nicht für dich, weil ich selber welche bräuchte, wobei ich mir so langsam auch nicht sicher bin, ob ich nicht einfach "aufgebe". Ich weiß, klingt immer dermaßen negativ und "memmenhaft", aber warum soll man sich sein Leben mit all dieser Frustration füllen, anstatt einfach zu akzeptieren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Anfang Beziehung und setze mich unter Druck Liebe 17
L Hat diese Beziehung noch eine Chance? Liebe 18
fuchsteufelsmild Nur noch genervt vom Partner 🙈 Liebe 132

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben