Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trennung fällt so schwer, ich liebe ihn immer noch

Holunderzweig

Sehr aktives Mitglied
vorrausgesetzt die andere Person will das dann noch !
Bei allem, was ich hier gelesen habe schauts danach aus, dass er seine Ehefrau noch liebt, die Ehefrau ihn noch liebt, weil aber viel versäumt wurde, ist die andere jetzt da.

Reparieren, oder wegwerfen, das ist die Frage. Manchmal kann man nach solchen Krisen wieder verzichten auf Fremdgehen, man schätzt durch den Vergleich wieder, was man hat und hilft dann mehr mit, damit es nicht wieder zu so einer Krise kommt.

Liebe Leute- eine Ehe bietet manchmal auch solche Passagen. Wenn sie gut ist, dann überlebt man das.
 

Steffi123!

Mitglied
Ja das ist ein interessanter Blickwinkel! Allerdings bin ich mir jetzt erstmal sicher ihn ziehen zu lassen. Ich will ihn gerade nicht zurück. Er muss sich erst selbst finden und wissen wohin seine Reise geht. Ich bin auf dieser Reise nicht dabei. Er hat ab 1.2. eine Wohnung und das finde ich sehr gut. Natürlich vermisse ich ihn und wenn man nicht weiter darüber nachdenkt, würd ich mir wünschen das er wieder da ist. Aber ich denke darüber nach und da sehe ich momentan für uns keinen gemeinsamen Weg. Egal wie schlimm alles war und ja ich war daran beteiligt, daß er mich so lange belügt und betrügt, das ist einfach so respektlos und voller Ignoranz gewesen. Ich muss mir in den nächsten Wochen, Monaten klar werden darüber ob ich ihn jemals wieder in mein Leben lasse. Ja natürlich haben wir ein unglaubliche Vertrautheit und ja wir hätten bestimmt eine Chance verdient, nur versuche ich jetzt erstmal mich zu retten.
 

Stefffi

Aktives Mitglied
Ja, Ehepaare können wieder zusammen kommen. Ich finde es auch ok, dass es jemand anderes in der Trennungsphase gibt. Aber, die andere Person war nun nicht in der Trennungsphase aktuell, sondern er ist schon eine lange Zeit zweigleisig gefahren. Da wieder Vertrauen aufzubauen, ist schwierig, sehr schwierig, aber machbar. Mit vielen Gesprächen und evtl. einer Paartherapie.
 

Steffi123!

Mitglied
Meine Toleranz ihm gegenüber ist leider gerade gleich null. Ja ich liebe ihn! Ich vermisse ihn! Er fehlt mir. Wir sprechen ja miteinander über vieles auch darüber was schief gelaufen ist, ich merke auch das ihm natürlich alles schwer fällt, aber ich glaube das uns momentan die Nähe nicht gut tut.
Er muss sich erst selber finden und ich mich auch. Ich entscheide nichts übers Knie, ich handle (Versuche es) überlegt. Jeden Tag ist irgendwie das Gefühl anders. Mal gut dann wieder schlecht .
 

früher-vogel

Aktives Mitglied
Vielen Dank für die guten Antworten.
Es wird bestimmt besser, allerdings hat er gestern wieder etwas gesagt, dass mich verrückt macht.
Ich finde, dass da eher bei ihm was "ver-rückt' ist. Hällt er sich für so toll, dass er glaubt, dass eine oder mehrere Frauen brav auf der Ersatzbank warten, bis er vielleicht wieder mal Verwendung für sie hat?

Und das unsere Zeit bestimmt noch einmal kommt.
Du bist doch kein "Möbelstück" o. ä., das mein einlagert, weil man es vielleicht noch mal braucht?! Ihn scheint es null zu interessieren, wie es dir damit geht....

Falls du ein Rat willst - sei dir dafür zu schade!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Trennung fällt schwer Liebe 24
R Trennung und Kultur Liebe 37
T Trennung nach viralem und bezahltem Betrug Liebe 44

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben