Das stimmt 100%. Aber da ich noch NIE auch nur eine Einzige gute weibliche Freundin hatte könnte es wirklich helfen Frauen überhaupt zu verstehen... denn außer meiner Ex mit der ich knapp 8 Jahre zusammen war... kannte ich keine Frau richtig gut in meinem Leben außer meiner Mutter.
Dafür hast du dir aber eine ziemlich einseitige und negative Sicht auf dieses dir nahezu unbekannte Wesen zugelegt.
Das sind keine abwertenden Worte... es sind eher parodierende Worte. Die ergeben sich auch bei mir vielleicht auch eben aus dem Frust heraus
Du bekommst wiederholt ein Feedback zu deiner Außenwirkung und wiederholt schmetterst du es nur ab, statt es zu nutzen.
Deinen Frust transportiert deine Wortwahl deutlich.
Endlich einer, der mich versteht
Ist das ein Match?
Haltet uns auf dem Laufenden!
Ich empfinde diese Kategorien schon als befremdlich: Alpha, Niceguy, BadBoy usw
Ich bin nett, weil ich mir das auch von Gegenüber erhoffe, und mir das Leben zu kurz und kostbar für Streits ist. Außerdem mag ich Selbstironie. Ich finde, das allein schon der Versuch coool zu sein unfreiwillig komisch wirkt. Also mir ist so etwas wirklich nicht bewusst.
Genau das ist das 'Problem' und macht dich zum 'boyfriend-Material' (ich will auch solche Begriffe einwerfen! So! 😁).
Du bist das, was ich 'echt' nenne.
Ein wunderbarer Artikel darüber, wie Teile der Männerwelt sich verlaufen haben:
Auf TikTok huldigen junge Männer dem neoliberalen Grindset des "Sigma Males". Als Vorbild dient Patrick Bateman aus "American Psycho". Der Hype verbreitet eine frauenfeindliche Ideologie.
www.stern.de
Ein wahrer Alpha (ich nutze diese bekannten Bezeichnungen ganz gerne mal, um von den 0-10-Skala-Menschen vielleicht verstanden zu werden) hätte es niemals nötig so drauf zu sein wie im Artikel geschildert.
Ein wahrer Sigma könnte sehr positive Merkmale aufweisen, das geschilderte jedoch ist absolut ungeeignet, um - was natürlich erwünscht wäre - respektvoll aufzusehen.
Ich stehe auf wahre nice Sigmas und nice Alphas und nice xyz, die auch mal bad sein können.
Aber nicht auf diese im Artikel so gut beschriebenen, sich selbst überschätzenden und überhöhenden Affen. Und auch nicht auf Pudding, den man nicht an die Wand nageln kann.