Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schluss machen aufgrund Affäre"verdacht"?

Simple33

Neues Mitglied
Guten Tag liebes Forum, ich habe lange überlegt ob ich hier ein Thread erstelle, aber ich denke schaden kann es nicht.

Da ich ehrlicherweise keine Freunde oder Familie mehr habe, mit denen ich drüber reden kann, suche ich jetzt vielleicht online einfach einen Rat.

Ich bin männlich, anfang 30 und fast 10 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Nach so einer Zeit hat man natürlich viele Höhen und Tiefen erlebt. Ich versuche mich kurz zu halten, sonst wird es ein sehr langer Thread, den sich niemand ganz durchlesen wird. 😂

Ich hatte vor einiger Zeit eine schwierige Phase. Lebte sozusagen in meiner eigenen Welt, habe mein Umfeld nicht mehr wirklich wahrgenommen und auch meine kleine Familie vernachlässigt. Keine Drogen oder Affäre oder sonstiges. Hatte seine Gründe.

Irgendwann habe ich wieder zu mir gefunden und bin sozusagen "wach" geworden.
Ich wollte mein Leben nicht mehr schleifen lassen, ich wollte nicht, dass unsere Beziehung sich weiter so anfühlt, als wären wir Geschwister oder sonstigen und fing wieder an meiner Freundin, die Liebe zu zeigen, die ich auch für sie fühle.
Aber ab da begannen dann die Probleme.
Thema "Affäre"

Ich sah plötzlich Dinge, die ich vorher nicht gesehen habe. Warscheinlich weil ich in meiner Welt lebte und ich Idiot, meine Freundin vernachlässigt habe.

Naja langes Thema... es ging los, dass ich Abends ins Schlafzimmer gekommen bin, meine Freundin ist immer eine ganze Zeit vor mir ins Bett gegangen. Mir ist dann irgendwann aufgefallen, dass sobald ich reingekommen bin, meine Freundin sehr hektisch wurde mit ihrem Handy, Sachen geschlossen hat usw. Aber mein Gott, ich hab mir nichts dabei gedacht, ich habe meiner Freundin blind vertraut, auch wenn es vor einigen Jahren schon einen Vorfall gegeben hat. (Mit Ex schreiben, Affäre mit Anleitung 🤮usw, der Ex hatte mir aber nach ein paar Tagen geschrieben und sie auffliegen lassen)
Trotzdem hätte ich meine beiden Beine dafür ins Feuer gelegt, dass es nie wieder passieren würde. Auch weil, es zu dem Zeitpunkt eine schwierige Phase war bei uns.

Naja irgendwann hat es mir aber gereicht und ich habe sie drauf angesprochen. Es hieß, ich bilde mir es ein. Ich soll aufhören, mir Gedanken zu machen.
Ich redete mir ein, okay sie hat recht.. (ich wollte es wohl einfach nicht wahr haben)
Aber diesmal war es einfach anders, ich habe ein Gefühl gekriegt, was ich noch nie so hatte. Nennt sich wohl Bauchgefühl.
Ich habe Klartext geredet, ich habe zu ihr gesagt, ich werde das Gefühl nicht los, dass du was laufen hast. Lange geredet, im Endeffekt hat sie auf den Tod unseres Kindes geschworen. Da habe ich mir gedacht, okay, du Idiot, hör auf mit den Gedanken. Das würde sie einfach nicht tun. Ich habe ihr geglaubt und es folgten 2 Wochen voller Liebe, die wir nur aus unserer Anfangszeit kannten. Wir konnten die Finger nicht voneinander lassen.
Trotzdem hatte ich immer noch dieses Bauchgefühl, ich kann es einfach nicht beschreiben. Und naja, es folgten einfach soviele komische Situationen.
Gelöschte Browserverläufe, versteckt beim Schreiben Lachen mit den unglaubwürdigsten Ausreden. Die Liste ist einfach so groß, daß würde den Rahmen springen.

Aufgewacht bin ich einfach vor ein paar Tagen, ich kam ins Wohnzimmer und meine Freundin war auf Whatsapp und ich habe noch von hinten einen Chat gesehen, mit unbekannten Profilbild, sie hatte noch schnell was geschrieben und dann geschlossen. Ich habe sie drauf angesprochen, der Chat war weg. Es gibt aber sogenannte Chatsperren. Sie meinte zu mir, sie hätte nur geguckt, bei einer Freundin, ob sie ihre Nachricht schon gelesen hätte. Ich wäre paranoid und hätte Wahnvorstellungen. Mein Gott😂, ich kam mir einfach blöd vor und ich hätte es mir fast selber eingeredet. Aber diesmal nicht.

Für mich ist es eigentlich klar, meine Freundin fährt Zweigleisig und ich bin ganz ehrlich, ich könnte es ihr nichtmal übel nehmen. Wir hatten einige schlechte Zeiten. Ich wünschte mir so gerne, dass sie einfach ehrlich zu mir ist. Einfach, dass ich Klarheit habe. Mit reinen Gewissen gehen kann. Ich fühle mich wie im Gefängnis und das tut so unendlich weh. Ich werde von jeden als Wahnhaft und Paranoid gesehen. Dabei bin ich einfach nur ein Mann, der 1+1 zusammen zählt. Aus irgendeinen Grund, kann sie es nicht erzählen, natürlich es gibt unendlich Gründe, warum nicht.

Ich sitze jetzt hier, kann einfach nicht mehr. Ich kann mir auch einfach kein Kopf mehr drüber machen, ich mache mich selber fertig.

Das größte Problem ist einfach, es gibt natürlich einen Teil in meinem Kopf, vielleicht nennt sich der Teil auch Hoffnung (oder Naiv?), der zu mir sagt: Du hast doch garkeine Beweise. Vielleicht bist du das A******* und da ist garnichts. Naja aufjedenfall, sind wir wohl jetzt getrennt, weil ich das einfach nicht mehr kann.

Aber mein Kopf sagt, was ist, wenn ich das falsche mache? Wenn ich die Liebe meines Lebens gehen lasse, für nichts? Wie gesagt, es ist aber nur ein kleiner Teil..

Ich habe mich echt versucht kurz zu halten.😂
Ich danke jeden, der sich das Gejammer komplett durchgelesen hat.
Im Endeffekt wollte ich wissen:

War schonmal jemand in einer ähnlichen Situation? Ich würde mich über jede Antwort freuen, auch gerne Privat.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und nur das Beste für euch. Lg
 

cucaracha

Urgestein
Wohnt ihr zusammen ?

Vielleicht ist es gut, wenn ihr euch beide gegenseitig mehr Freiheiten lässt...

Vielleicht hat sie ein Nachholbedürfnis mit Männer Kontakten und sucht Selbstbestätigung.

Du könntest dir auch Frauenkontakte suchen.
 

cucaracha

Urgestein
Es bringt nix sie zu zwingen auf die Kontakt zu verzichten oder es ihr zu verbieten, wenn sie es nicht will.

Dann lasst euch lieber gegenseitige Freiheiten oder beende es.

Ich weiss nicht, ob sie die Beziehung zu dir noch unbedingt haben möchte oder auch nicht.
 

Simple33

Neues Mitglied
Wohnt ihr zusammen ?

Vielleicht ist es gut, wenn ihr euch beide gegenseitig mehr Freiheiten lässt...

Vielleicht hat sie ein Nachholbedürfnis mit Männer Kontakten und sucht Selbstbestätigung.

Du könntest dir auch Frauenkontakte suchen.
Hey, danke für die schnelle Antwort.
Wir wohnen zusammen und jeder hat auch seine Freiheiten.

Natürlich hatte ich das auch schon im Kopf. Es gibt nur ein Problem bei der Sache, ich bin leider nicht so. Ich habe in meiner Partnerschaft kein Interesse an anderen Frauen, wirklich garnicht.

Und ich habe ihr auch schon sehr oft gesagt, sie kann mit mir darüber reden. Aber einfach keine Chance. Wie gesagt, ich habe mich nur kurz zusammengefasst. Anzeichen für heimliche Treffen o.ä. waren auch schon da.

Ich gehöre einfach zu den, ich denke mal heutzutage kleineren Anteil der Bevölkerung, die nicht so auf Affären oder Spielchen mit anderen Menschen stehen.
 

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied
Du warst weg. Emotional. Eine ganze Weile.
Das hat etwas mit eurer Beziehung ubd mit ihr gemacht.
Du tauchst wieder auf aus deiner Welt und machst weiter wie zuvor, als wäre nichts gewesen.
Keine Gespräche dazu?
Das kann so nicht funktionieren.

Ihr scheint keine gute Vertrauensbasis und kein gutes Kommunikationsverhalten zu haben.

Ich denke, du solltest nachholen, was du nach deinem Wiederauftauchen versäumt hast:
reden.

Und sie fragen, wie es ihr geht.
Wie es ihr in der Beziehung geht.
Was sie vermisst, sich wünscht, bräuchte.

Und ihr sagen, dass du weißt, dass es ein Problem gibt. Und es wichtig ist, dass ihr beide euch mit eurer Beziehung beschäftigt.

Auch mal an früher denken, wie es da war zwischen euch. Schöne Erinnerungen hervorkramen. Könntet ihr daran anknüpfen?

Ist noch etwas übrig, womit sich arbeiten lässt?
 

cucaracha

Urgestein
Will sie die Beziehung zu dir oder sind ihr andere Männer wichtiger ?

Wie verhält sie sich jetzt ?

Ich vermute dein Misstrauen ist berechtigt.

Viele jungen Leute wollen erstmal sexuelle Erfahrungen sammeln bevor sie sich dauerhaft binden..

Könntest du ihr mehr Freiheiten lassen ?

Eine Beziehung sollte kein Beziehungsknast sein.

Aber es könnte auch sein, dass eine Trennung zwischen euch besser ist, wenn sie zuviel Sehnsucht nach anderen Männern hat, sie dich nicht mehr liebt und die Lügenspiele nicht aufhören.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben