in30minvergessen
Mitglied
Also in allen Fällen, die ich jetzt mal für nennenswert halte, habe ich die Frauen angesprochen.Wie kam es denn zu diesen 2 - 3 Dates im Real-Life?
Wo hast Du die Frauen angetroffen und wie bist Du ins Gespräch gekommen?
Ich denke Deine Erfahrungen könnten hilfreich sein für die Mitschreiber hier, die überhaupt nie ein Date bekommen.
3x im Sport (Verein und Fitness Studio). Ich bin einfach auf sie zugegangen, man hat halt wenige Anhaltspunkte. Aber mein "Rezept" ist, ob ich überhaupt von der Frau wahrgenommen werde. Aus dem Nichts heraus quatsche ich nicht mehr an, das ging bisher immer schief.
Einmal über eine ehemalige Arbeitskollegin, einfach angeschrieben, sich getroffen.
Es passte in den Fällen einfach nicht, also die Chemie war im ersten Moment vielleicht vermeintlich passend, aber dann hatte man sich nicht so viel zu sagen oder das Interesse war einfach moderat. Trotzdem waren die Treffen netter als das, was ich online hatte. Und natürlich lief in allen Fällen nichts, was auch gut ist, denn man sieht sich ja auch wieder.
2 Fälle, die ich jetzt ausblende, waren von Frauen, die mich angesprochen haben. Kreativ und auch mutig, aber das war zu krass auseinander vom Alter her. Beide waren erheblich älter als ich. Die eine war Ende 60 und die andere Anfang 60. Beide waren auch sehr direkt und kamen gleich zum Thema, das war mir persönlich erstens nichts und zweitens suche ich nach etwas Ernstem und keiner Affäre mit einer verheirateten deutlich älteren Frau. Daher habe ich das sofort abgeblockt, noch vor einem Date. Wir hatten mal telefoniert, aber da war mir schon klar, worauf das hinaus läuft.
Ich muss leider sagen, dass sich das Rezept bestätigt, wenn man mit der Sache abgeschlossen hat, scheint man etwas auszustrahlen, was locker macht.
2023 war ich echt verkrampft auf der Suche, online und später offline. 2024 war ich davon genervt, weil nichts klappte, und Ende 2024 war das Thema abgehakt, also nicht im Sinne von verbittert oder gefrustete, sondern ich hatte keine Lust mehr, da ich Hobbys und andere Prioritäten hatte. Und in dieser Phase hatte ich jedenfalls das Gefühl, dass ich deutlich mehr wahrgenommen wurde als in der Zeit der verkrampft aktiven Suche.