Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Osteosarkom Hund

Bingenervt

Aktives Mitglied
Der Tumor am Kniegelenk hat sich leider in den letzten Tagen von der Grösse her fast verdoppelt. :cry: Hat jetzt etwa Hühnerei-Grösse. Wir werden in den nächsten Tagen einen Termin beim TA machen. Ich denke, wir müssen langsam tatsächlich über die Gabe von Opiaten nachdenken. Und auch besprechen, wann der richtige Zeitpunkt ist, ihn gehen zu lassen. 😭
Ansonsten frisst er gut, hatte richtig Spass an der Küste und gibt auch auf 3 Beinen immer noch Vollgas.
 

Bingenervt

Aktives Mitglied
Wir waren heute beim TA. Wir sollen die Dosis mal für 5 Tage erhöhen und sehen, wie er damit zurecht kommt. Er sagte ganz klar, dass wir ihn einschläfern lassen sollten, wenn er kein Interesse mehr an seiner Umwelt hat, nicht mehr aufstehen kann, nicht mehr fressen, trinken, Pipi machen und Ka..en kann oder nicht mehr raus will. Sollte eins dieser Anzeichen eintreten, wäre es Zeit ihn gehen zu lassen. Davon ist er aktuell noch weit entfernt.
 

Bingenervt

Aktives Mitglied
Das Experiment ihm 1x am Tag die gesamte Dosis zu verabreichen, haben wir nach Tag 2 abgebrochen. Die Idee, ihn von morgens bis abends auf einen hohen Level zu bringen, war eigentlich gut, aber gegen Nachmittag merkte man ihm deutlich an, dass die Wirkung sehr stark nachliess. Jetzt verteilen wir die Tagesdosis doch wieder auf 2 Mal. Damit kommt er deutlich besser über die Runden.
 

nebelkrähe

Mitglied
Es klingt liebevoll, wie du dich um deinen Hund kümmerst und ihm und dir noch möglichst viele schöne Momente bescherst. Du wirst es merken, wenn die schlechten Tage die guten Tage überwiegen und der Hund seinen Lebenswillen verliert und dann die richtige Entscheidung zu treffen. Aber bis es so weit ist, habt euch noch lieb und genießt was geht.
 
G

Gelöscht 130994

Gast
Solange er mit Appetit frisst und Freude am Leben zeigt, sind doch alle Maßnahmen zur erleichterung in seiner Krankheit gerechtfertigt.
Genießt eure letzte Zeit zusammen - und ich weiß, wovon ich rede......
 

Bingenervt

Aktives Mitglied
Wir haben mit unserem Grossen mittlerweile fast ein geschenktes Jahr gehabt und noch so viele letzte Mal erleben dürfen.
Mittlerweile fängt er das Husten an. Die Lungenmetastasen sind also da. Aber er hat immer noch Spass am Leben. Gerade geniesst er es sich jeden Tag durch den Schnee zu schubbeln.
Es ist so schwer den richtigen Zeitpunkt zu finden. Darüber muss ich jeden Tag nachdenken. Er soll nicht leiden. Das hat er nicht verdient. Aber er ist ein so tapferer und willensstarker Hund. Muss mir gerade mal wieder ein paar Tränchen verdrücken.
 

Salome64

Aktives Mitglied
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die richtige Entscheidung. Du wirst es merken bzw. er es dir zeigen, wenn er nicht mehr mag. So lange genießt noch jede Stunde zusammen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Mein Hund muss vielleicht eingeschläfert werden Haustiere 21
D Hund verstorben. Haustiere 11
Y Urlaub mit Hund - persönliche Highlights Haustiere 34

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben