Also ein kurzes Update nachdem ich bei meinen Eltern war und wir nochmal gesprochen haben.
Meine Eltern haben mir gesagt, dass das Angebot immer noch steht und mir nochmal im Detail erklärt, wie die Bedingungen währen. Also ich darf umsonst wieder einziehen, bekomme Essen und Trinken gestellt und ein Taschengeld von 200€ pro Monat. Die Bedingungen würden erstmal nur für die Zeit gelten in der ich mein Abitur nachhole. Zum einen wollen sie wissen ob ich mein Ziel erreiche, was konkret bedeutet sie wollen alle Arbeiten, Klausuren und Prüfungen sehen und alle Noten wissen. Ich denke damit könnte ich leben, auch andere Kleinigkeiten wie im Haushalt mithelfen sind völlig ok, das muss ich ja jetzt auch alles machen.
Etwas Bauchschmerzen macht mir der Punkt Ausgangssperre. Ich habe gefragt wie sie sich das konkret vorstellen. Sie wollen das ein wenig an meine Zeugnisse knüpfen. Zu Beginn würde gelten 22 Uhr in der Woche und Mitternacht am Wochenende. Wenn mein Notenschnitt besser als 2,0 ist würde die Ausgangssperre am Wochenende aufgehoben werden. Bei 2,0-4,0 würde es so bleiben und bei schlechter als 4,0 also eine Gefahr für meinen Abschluss, würde auch am Wochenende 22 Uhr gelten.
Ich bin unsicher, das klang jetzt alles nicht unvernünftig und vielleicht brauche ich das auch um mein Ziel zu erreichen, aber ich weiß nicht ob ich mich mit 21 nochmal solchen Einschränkungen unterwerfen will. Was denkt ihr?