Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Rechtes Gedankengut flammt wieder auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Simes

Gast
Hi!

Ich wollte mal nachfragen wie ihr folgendes seht bzw in eurer Umgebung mitbekommt.

In den letzten Zwei Jahren ist mir aufgefallen dass immer mehr junge Leute sich wieder auf die rechten Bahnen ziehen lassen und sogar die selben Parolen verwenden wie sie zu beginn des Dritten Reiches propagiert wurden.

Während Ausländerhass und pure Gewalt immer mehr zunehmen scheint es niemanden zu interessieren. Also niemanden von denen die etwas ändern könnten. Also Eltern, Lehrer,...

Ich wohne nicht weit vom Geburtsort Hitlers entfernt und zu dessen Geburtstag am 20.04 war es erschreckend dass selbst in der heutigen Zeit in der man per Internet und Weltoffenheit sich informieren kann, die selben alten Parolen ziehen und dem Diktator sogar Ständchen gesungen wurden.
Alle "Singenden" (war eher gegröle) waren zwischen 14 und 20. Wie kann das denn sein?

Wie seht ihr die Entwicklung?

Gruß
Simes
 
T

Tunnya

Gast
Ich weiß was Du meinst,und was mich noch viel mehr wütend macht ist die Tatsache das sich nicht einer dieser Parolenschreier wirklich mit der Geschichte Hitlers beschäftigt hat!!!
Ich weiß das es nur wenige gibt die wirklich so denken wie Sie reden und die anderen sind alles nur mitläufer!!!
Die Jugend von heute hat einfach nichts mehr zu tun und ist so frustriert von der ganzen Arbeitslosigkeit und meist auch von deren Familienverhältnissen das Sie sich durch sowas stark und anerkannt fühlen!!!
Ich weiß auch nicht wo das noch hinführen soll!!!
 
S

Simes

Gast
Hi!

Also ich muss zugeben dass ich ein paar solcher Parolenschreier kenne aus schulischen Gründen und die machen alle gerade ihren Ing- Titel.

Es fällt mir auf dass es sich nicht auf irgendeine "Schicht" spezialisiert.

Die wissen vermeindlich viel über Hitler aber nehmen eher das was propagiert wurde durch ihn selbst. Also all die Dinge von wegen Bauarbeiter und Infanterist.

Selbst wenn die lesen dass es nicht so war ist es ihnen egal.

Sollte es nicht jetzt eigentlich bergab gehen mit den Rechten?
Ich mein die Wirtschaft kommt ja seit der WM wieder in Schwung und die Aussichten scheinen ja auch besser zu werden.
Und trotzdem trifft man in schier jeder Disco ein paar dieser Idioten mit dem bekannten Gruß.

Könnte es eine Art rebellion gegen die Gesellschaft sein die garnicht auf das Rechte basieren sondern einfach nur schockieren soll?

MFG
Simes
 
E

EKU

Gast
auf die straße! vor allem morgen am 1. mai... (da sind viele nazi demos angemeldet die gestoppt werden müssen)
es ist nicht so dass man dagegen nichts tun kann... beteiligt euch an demos wenn ihr die entwicklung wie ihr sagt bedenklcih findet...

www.antifa.de

sprecht solche leute an die solche parolen von sich geben... habe damit positive erfahrungen gemacht... aber vorsicht.. kann auch ins auge gehn..

jugendliche die in die rechte szene abrutschen haben meist persönliche probleme... es ist tatsächlich so dass sie sich mit dieser ideologie abgrenzen wollen... nur seit wann ist faschismus, intoleranz und fremdenhass cool .. naja..
ein großes problem dabei ist nicht nur die rechte musikszene, welche oft als "einstiegsdroge" gilt, sondern auch die NPD...
die NPD fängt sich mit Schulhof CD´s und Jugendzentren die Wähler von morgen... ziemlich verachtenswert...
die NPD muss verboten werden sonst kann man den trend nicht stoppen... die zahl rechter gewalttaten stieg im letzen jahr um riesige 20 % .. 16000 rechte straftaten im jahr... 150 tote opfer seit 1990!
die rechte ideologie sugeriert den naiven vom leben enttäuschten eben dass sie was besseres sind, dass sie stark sind, NICHT weil sie was geleitstet haben, nein allein wegen der tatsache dass sie deutsch sind.. das ist natürlich verführerisch wenn man noch zu blöd ist den denkfehler darin zu entdecken...
zudem fühlen sich die nazis dann eben in der gruppe stark...in einer gesellschaft in der im tv " deutschland sucht den superstar" und ähnliches kommt... also eine ziemlich entsinnte gesellschaft.. da denken diese jungen menschen dass sie rebellisch und alternativ sind...
es ist eben einfach nur dumm..
letztendlich sind sie nur opfer der verhetzung durch organisationen wie die NPD und andere...
es ist schandhaft dass diese partei nicht verboten wird... sie zerstört tausende von familien, indem sie kinder dazu verführt zu rassisten zu werden um sobald sie 18 sind die NPD zu wählen..
nun das ist meine sicht der dinge... die fakten die ich genannt habe sind leider realität in deutschland.. es wird viel zu wenig gemacht um diese jungen leute aufzuklären..

gute nacht

EKU
 
P

PinkPoodle

Gast
tut mir leid, aber wer diese Scheiß Antifa unterstützt, ist keinen Deut besser! Das sind die gleichen nur in die andere Richtung! Das sind in meinen Augen legalisierte Gewalttäter, die vom Staat geschützt werden und nichts anderes!

Sieh dich doch mal morgen um, was in (nur als Beispiel) Kreuzberg abgeht! Das hat nix mehr mit Demo zu tun, dass ist Straßenkampf! Und denen geht es nicht um "den Tag der Arbeit" das ist für diese Assos einfach nur ein Tag, wo sie wieder sinnlos randalieren können, die scheiß Zecken!
 
E

EKU

Gast
es gibt chaoten die radnalieren.. aber die haben erstens nichts mit der antifa zu tun und zweitens sind solche menschen auch keine engagierten antifaschisten...
randale sind hirnlos...
antifa ist an sich die einzige organisation die sich überhaupt effektiv den braunen idioten in den weg stellt die in deutschland ausgrenzung fremdenhass und gewalt verbreiten... vom staat ist sie sicher nicht geschützt.. ich weiß am eigenen leib wie der staat gegen sie vorgeht...
jemand der auf die straße gegen nazis geht kann nich genauso schlimm sein "nur andersrum"

nazis hassen aus dummheit menschen anderer gesinnung und nationalität/hautfarbe
.. leute die dagegen auf die straße sind stellen sich dieser primitiven art des hasses nur in den weg...
man sollte auf keinen fall generalisieren...
die paar armen randalierer werfen ein schlechtes bild auf linke die sich gegen nazis einsetzen.. aber hey .. was haben randale mit und straßenschlachten mit engagement gegen rechts zu tun ?= .. nichts... darum ist dein argument bescheuert... diese randalierer die man morgen leider wieder sehn wird im tv sind keine antifas...
deine argumente streuen nur salz in die wunden eines von braunen terrors heimgesuchten deutschlands... wenn die politiker zu blöd sind die NPD zu verbieten.. und sie waren kurz davor.. dann bin ich froh dass es sowas wie antifa gibt... und das sag ich völlig neutral, denn ich bin da nich mitglied... aber ich beteilige mich an demos..
friedlich.. nur so kann man was verändern...
 
S

Sorrow

Gast
also in der ausländerpolitik hier im lande sollte sich schon richtig was ändern, einfach zu viele von den falschen einwandereren hier.
Man sollte mehr acht geben wer hier ins land kommt, vor allem bei Leuten die aus dem östlichen Teil von Europa und der Welt kommen.

Hat ja alles Gründe
 
S

STAN*

Gast
also in der ausländerpolitik hier im lande sollte sich schon richtig was ändern, einfach zu viele von den falschen einwandereren hier.
Man sollte mehr acht geben wer hier ins land kommt, vor allem bei Leuten die aus dem östlichen Teil von Europa und der Welt kommen.

Hat ja alles Gründe

Diffamierung, Diffamierung, Diffamierung.

Nachdenken ist nicht en vogue und nicht jedermanns Sache.

Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen.

Tales from the Krypt!:D
 

mikenull

Urgestein
Man sollte mehr acht geben wer hier ins land kommt, vor allem bei Leuten die aus dem östlichen Teil von Europa und der Welt kommen.

Hat ja alles Gründe

Tja, Sorrow - "östlichen Teil von Europa" kann man noch nachvollziehen. Aber Du solltest schon erklären können, was Du unter dem "östlichen Teil der Welt" verstehst. Die Welt ist ja eigentlich alles - und das hat keinen Anfang und kein Ende. Und wenn Du nur die Erde meinen solltest: Die ist schon seit längerer Zeit eine Kugel und - Du wirst es kaum glauben - die dreht sich. Da ist einfach jeder mal im Osten und anderswo. Auch und besonders Du.
 
P

PinkPoodle

Gast
Hhm, ich dagegen muss ehrlich zugeben, dass ich schon auf vielen Kundgebungen der NPD war! Ist mir auch egal, was hier jetzt auch gleich gewettert wird.

Und Stan* es ist genauso hirnrissig zu behaupten, alle *Nazis* wären Schläger u. Rassisten! (Und *Nazis* können es schon mal gar ned sein, das war schon ein paar Jahrzehnte früher!)


[...]

Im übrigen: ich kopiere dir gerne mal die Liste des Verfassungsschutzes und des Landeskriminalamtes rein, dann siehst du mal, welche Herkunft die meist gesuchten Leute haben. ;) Nix Nazis - Türken, Russen, Jugoslaven etc....

Mir kommt´s eher so vor, als wenn man nix neues aus der BRD berichten könnte, kramt man halt wieder ein paar alte Nazi-Geschichten raus. Gott wie langweilig.... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben