Es ist schon ein wenig merkwürdig, ich sehe da bereits Parallelen.
Sie ist durchaus charakterlich eine gute Person und ich kann mich mit ihr auch gut austauschen, jedenfalls wenn wir nicht streiten und auch keine dieser komischen Themen haben.
Ich möchte sie deswegen nicht verlieren, weil ich weiß, wie schwierig es ist, jemanden kennenzulernen und weil ich auch weiß, dass ich mit anderen Frauen durchaus noch weit mehr Kompromisse eingehen muss.
Kernprobleme, die mir definitiv missfallen sind, die nachlassende wechselseitige Kommunikation, also sie verschweigt mir vieles bzw. kommuniziert nicht mehr, auch Guten Morgen, Gute Nacht, keine Ahnung oft wann sie aufsteht oder schlafen geht, das war bis vor zwei Wochen alles noch gut. Seither ist das Verhältnis extrem abgekühlt, wobei sie mir diesen Abkühlungsprozess maßgeblich vorwirft.
Vieles kommt jetzt als Trotzreaktion mir zu zeigen, wie toll sie auch ohne mich kann, so mein Gefühl. Vielleicht kann man es retten, vielleicht nicht, aber jedenfalls mag ich mich nicht verbiegen, mag aber auch nicht die Sache sehenden Augens in die Tonne wandern sehen. Gerade dass sie jetzt wieder anfängt, zur Partymaus zu mutieren und weg zu gehen, während sie das bei mir umgekehrt nie für gut empfand, sind für mich so Zeichen dafür, dass sie mir jetzt zeigen will, "ich kann auch ohne dich". Muss man schauen, ob das eine Trotzreaktion ist oder ob sie lieber dieses Leben leben mag.
Die OP ist on Top noch belastend für uns beide.
Ich will wie gesagt mich auch nicht zum Kasper machen, von daher ist für mich klar, nach Schweden geht es für mich nicht mit, einen separaten, gemeinsam geplanten Urlaub würde ich machen, aber was sie mit den zwei Wochen Schweden macht, ist ihr Problem und Risiko. Umgekehrt bin ich zb jemand der gern Bergtouren macht und weiß, hätte ich umgekehrt in der Schweiz einen teuren Berg Urlaub gebucht würde sie mir auch den Vogel zeigen, da sie eher der Strandtyp ist.
Es tut schon irgendwie weh zu sehen, wie unsere Kennenlernphase aktuell ziemlich den Bach runter geht, aber andererseits kann man nichts retten, wenn die Interessen zu krass auseinandergehen.