Anzeige(1)

Liebe, was ist das?

Gemeinsame Bekannte?
Du hast ihn angesprochen?
Er dich?
Ich mag solche Kennenlerngeschichten!
Erzähl doch mal,wenn du Lust hast!
Ich war mit jemand anderem da und wollte eigentlich nur ein schönes Gesicht machen und Zigaretten abstauben, weil der Automat dort kaputt war und weit und breit kein anderer Automat stand.
Auf eine Beziehung war ich absolut nicht aus. Mit niemandem.
 
Ich persönlich denke, dass man auch sehr viel mittels Selbstanalyse/Selbstreflexion lernen kann - also diese Dinge, die man für das Leben und die Liebe braucht. Und wenn man einen gewissen Level der Selbsterkenntnis erlangt hat, stellt man vielleicht fest, dass trotz aller Unterschiede die anderen und das Leben selbst gar nicht so viel anders sind als man selbst - zumindest in dem Maße, in dem es grundsätzliche Strukturen wie Materie und Geist anbelangt. Die jeweils individuelle Ausrichtung/Ausformung mag natürlich recht speziell sein.
Ja, gegen Selbstanalyse ist nichts einzuwenden, doch ich denke, Liebe lernt man durch Lieben kennen. Wenn ich dir sage, ein Ball ist rund, er kann auf dem Boden rollen, er ist mit Luft aufgepumpt, er macht ein ploppendes Geräusch, wenn er aufprallt, er springt vom Boden wieder auf, ich konnte es mit tausend Worten erklären, aber du weißt dann doch noch nicht, wie sich der Ball anfühlt. Gena so, wie ich nicht erklären könnte was für mich liebe heist, einem Gefühl, das nicht erklärbar ist. Deshalb vielleicht auch die Schubladen, weil ich noch nie gleich geliebt habe.
 
Bindungsbereitschaft kann eine Folge des Liebens sein , muss es aber nicht.
Bindungswille / Wunsch kann eine Folge des Liebens sein, muss es aber nicht.

Lieben ist aber nicht Liebe, denn das eine beschreibt das Empfinden während Du als Mensch liebst und das andere beschreibt den Zustand von dem Du einen kleinen subjektiven Teil zu empfinden in der Lage bist.

Hält man aber den Bindungswillen oder die Bindungsbereitschaft für Liebe oder "Bunga " oder das Lieben, so hat man nicht im geringsten verstanden was Liebe ist, sondern wendet sich von der Liebe ab , weil man die Logik die dahinter steht ja im Grunde nicht übersehen kann, das begreifen sogar Kinder.

Gut den Mädchen haben sie erzählt, wenn Du Deine Puppe richtig lieb hast, passt Du auf sie auf, den Jungen haben sie erzählt " Indianer kennen keinen Schmerz " .

Da scheinen viele ungehorsam zu sein, aber Cowboys die nicht Puppen lieben, dafür aber die hübsche Indianerin abbekommen, sind die Märchen denen Leute wie Trump folgen.
 

Anzeige (6)


Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


      Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben