Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Für Kasiopaja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

Yoko-Ono

Gast
Welches Volk sieht denn deiner Meinung nach zufrieden aus? Es gibt fast kein Land auf dieser Welt,das so ein ausgeklügeltes Sozialsystem hat! Niemand hier muss verhungern ! Das würde viele Menschen in anderen Ländern sehr freuen,wenn ihnen der Staat Nahrung und ein Dach über dem Kopf zusichern würde! Wir haben seit über 60 Jahren kein Krieg geführt! Das wäre für viele Menschen dieses Planeten das schönste was man sich wünschen kann! Es gibt keine Todesstrafe,weil man hier nachdenkt und zu dem Schluss kommt,dass das vollkommen Menschenunwürdig ist! In anderen Ländern werden Andersgläubige schon einfach an die Wand gestellt und abgeknallt! Deutschland ist ein demokratisches Land! Kein Politiker kenn im Alleigang Regeln oder sonstiges Aufstellen-wenn einer völlig aus der Bahn läuft und das Volk deswegen aufgebracht ist , muss er sich mindestens entschuldigen,oder gar zurrücktreten!! In vielen Ländern interessiert es die Obrigkeiten einen feuchten Kehricht,was das Volk denkt!
Seien wir doch froh, dass wir hier geboren wurden, in der 1. Welt, im Luxus!!!
 

mikenull

Urgestein
dazu kann ich nur sagen, schau in Dein Portmonais

Da siehts aus wie immer: Leer!
Kein Wunder, ich trage das Bündel immer in der Hosentasche....
Dir hilft nach dem Untergang des gerechten Systems eigentlich nur ein längerer Urlaub in Nordkorea. Da lachen immer alle ziemlich fröhlich, weil ihnen die Einheitskleider so gut gefallen und sie den Ärger mit den Bananenschalen nicht haben.
Man ( und insbesondere ich ) mag Dir ja in der Gesamtanalyse zustimmen - einem Teil der Deutschen, die jeden Tag schwer schuften, geht es finanziell schlecht, weil vielerorts Arbeit nicht mehr gerecht bezahlt wird.
 

Che.G

Aktives Mitglied
Naja,
ich kann das nicht mehr hören, guck in andere Länder die sind schlimmer dran, so toll ist es hier nicht, tut mir Leid!
Ich möchte nur mal die Behindertenpolitik nennen, Behinderte werden an den Rand des Sozialsystems gedrückt, für einen Behinderten ist ein neuer Rollstuhl nicht mehr bezahlbar, Mobilität gibt es nur wenn Du Arbeit hast. Die Renten, da fragt man sich doch wenn man 45 Jahre einbezahlt hat, warum das Geld anderweitig verteilt wird, juut in den anderen Ländern gibbet nix bis sehr wenig, nur haben die tlw. auch nicht einbezahlt, ich würde meiner Bank was husten wenn die meine Spareinlagen wo anders verjubeln.
Arbeit, Deutschland geht in der Tat in Richtung Billiglohnland, es kann nicht angehen das man mehr arbeiten soll, für weniger Geld, wie soll die Binnenwirtschaft funktionieren?
Natürlich hat MagicSun recht wenn sie sagt das hier die Wirtschaft bzw. das Geld regiert, die großen Industriefirmen sagen an wo es lang geht, die Politik ist nur noch ausführende Kraft und wenn die Politik nicht hört, droht die Industrie mit Abwanderung!
HartzIV ist auch nur eine neue Art des sklavenhandels, nichts anderes, zudem ruiniert HartzIV kl. Dienstleistungsunternehmen! Die Städte lassen sich ihre Grünflächen von HartzIV Leuten pflegen, früher lief das über Ausschreibungen, heute über HartzIV und der früher anbietende Unternehmer guckt in die Röhre. Die Firmen die HartzIV Leute einsetzen haben auch noch die Lizenz zum Geld drucken, bekommen sie für jeden Hartz IV Menschen auch noch Fördergelder!
Hier ist in der Tat gar nichts im grünen Bereich.

der Che.G:cool:


P S Wer Fehler findet darf sie gerne behalten, egal welcher Art von Fehlern!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

STAN*

Gast
Es werden Entscheidungen über unsere Köpfe hinweg getroffen, siehe Einführung des Euros - und das von einer parlementarischen Demokratie die gewählt wurde um im Sinne und im Wohl des Volkes zu handeln.
Und was hast Du gegen den EURO?

Ich weiß, die Ostmark war mehr wert, aber wir haben ihn halt mal. Und als es die gute alte DDR noch gab, existierte innerhalb Europas bereits der EURO als innereuropäische Umrechnungseinheit und wurde ECU genannt. Somit hatten alle Währungen innerhalb des EU-Bereiches einen gleichen Faktor und somit den gleichen Wert innerhalb dieses Faktors.

Sprich, der EURO hat schon lange existiert, aber nicht als Zahlungsmittel, das man in die Hand nimmt.
 
S

STAN*

Gast
Die Finanzpolitik funktioniert nicht - wer darf das ausbaden, wir.

Die Sozialpolitik funktioniert nicht - wer darf das ausbaden, wir.
Was funktionier an der Finanzpolitik nicht? Was musst Du ausbaden?

Was funktioniert an der Sozialpolitik nicht? Was musst Du ausbaden?


Und was hat das damit zu tun, dass die Regierung nicht demokratisch handeln soll?
 

Che.G

Aktives Mitglied
Nachtrag: Übrigens, den Deutschen Sozialstaat gibt es nicht mehr, das hat selbst Geissler und Blüm festgestellt und nicht nur die beiden.
Ich denke wenn wir gemeinsam überlegen finden sich noch mehr Dinge die existenz Bedrohlich sind, aber man kann sich die Welt oder Deutschland auch schön reden.
der Che.G:cool:
 

Che.G

Aktives Mitglied
Stan,
du wirst zugeben müssen das die Wirtschaft entscheidet, damit ist die Demokratie fast nicht mehr existent, die Politik handelt nach den Interessen der Wirtschaft, aber nicht nach dem Willen der Bürger, die dürfen zwar wählen aber damit hat es sich auch!
Warum werden Bürgerentscheide denn blockiert, fast niemand wollte den Euro, nunmehr Teuro. In England gibt es keinen Euro, warum? Da gabe es einen Bürgerentscheid! Dää nun bin ich auch in anderen Ländern.:eek:
der Zavi:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Aber Du könntest auch eine Partei gründen, wenn Du was verändern willst.

Na ja, dann hätte Sie aber keine Zeit mehr hier so manchen fragwürdigen Texte zu schreiben. :rolleyes: Obwohl, dann gäbe es vielleicht ein Hartz 4 Empfänger weniger.

Schaut Euch doch mal um und seht in die Gesichter der Menschen - sieht so ein glückliches Zufriedenes Volk aus?
.
Du scheinst aber sehr zufrieden auszuschauen! :rolleyes:
 
S

Sorrow

Gast
Ich find das Beispiel von wegen wir sollten uns freuen wir leben im Luxus irgendwie zu oberflächig, denn ich finde Luxus heisst nicht gleich glücklich.

Man macht immer den Fehler und denkt wenn man in Afrika lebt gehts einen total schlecht weil da überall hunger und krieg ist und wenn man in Deutschland lebt schwimmt man nur so in Luxus und Glück. Findet ihr das nicht Quatsch.

Ob jemand zufrieden und glücklich ist kommt doch gar nicht so sehr darauf an wie viel Geld man zur Verfügung hat.

Ich kann auch irgendwo in nem armen Land in der Sonne direkt am Strand wohnen, ohne viel Luxus und verdammt glücklich sein.
Die müssen sich dann nicht jeden tag in die Arbeit stellen, 40 stunden die woche stress und hektik um angeblich n haufen kohle zu kassieren.

500 euro sind in Afrika wahrscheinlich viel mehr Wert als in Deutschland.

Ich find es ungerecht immer nur zu denken den Europäern geht es gut und den anderen schlecht, is viel zu allgemein.
 
S

STAN*

Gast
Ich find es ungerecht immer nur zu denken den Europäern geht es gut und den anderen schlecht, is viel zu allgemein.

Ist aber so!

Dann lege dich doch in Nigeria an den Strand oder mache Urlaub im Sudan. Dann wirst Du sehen, wie gut es Dir dort geht. Da kannst Du sogar Ballerspiele machen und zwar in echt. Die können sogar noch Kindersoldaten wie Dich gebrauchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben