K
Kati28
Gast
Es ist noch gar nicht lange her da hat man mir gesagt das man irgendwann wieder vertrauen und lieben kann. Mein Dank an dieser Stelle nochmaldu hast vollkommen recht. blindes vertrauen ist eigentlich auch das dümmste, was man/frau machen kann. spreche aus leidvoller erfahrung. nur ich habe festgestellt, dass meine beziehung, durch meine übervorsicht, meiner angst, diese schmerzen noch einmal aushalten zu müssen, sehr leidet. ich meinte, es ist richtig und gut, dass man für sich selbst festlegt, inwieweit man in der nächsten beziehung gehen möchte, was ein "go" ist, und was nicht. diese erfahrung hat euch gelernt dinge zu hinterfragen und nicht als gegeben hinzunehmen.
unsere eheberaterin sagte einmal zu mir, um wieder wirklich glücklich leben zu können, muss ich springen, und zwar ohne wenn und aber. alles andere ist ein beschränkung meiner selbst, meiner eigenen lebenseinstellung, wie als würde ich nur mit halber kraft laufen....
lg
phoenix
Aber ich glaube das jeder der mal betrogen wurde vorsichtig wird, und es einfach schwer ist wieder zu vertrauen, sich zu öffnen. Das braucht Zeit und es tut verdammt weh . . .
Ich kann auch die ablehnende Haltung nach einer Trennung total nachvollziehen, und selbst wenn man am Anfang alle über einen Kamm scheren würde, wäre es zwar nicht gerecht, aber verständlich, bis zu einem gewissen Punkt.
lg Kati