Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

betrogen, verheimlicht, verlassen. . . was nun ?

W

winfield

Gast
Hallo liebe Community,

ich bin hier noch neu aber ich hoffe, das ihr mir trotzdem weiterhelfen könnt.
Es ist so:
Bereits im Juni letzten Jahres war das erste mal schluss. Damals fand ich heraus, das sie mich betrogen hat.
Daraufhin angesprochen hat sie auch alles zugegeben, einen monat später kamen wir wieder zusammen (etwa august).
Zuerst war auch wieder alles okay. . . . aber plötzlich (so gegen Dezember) verhielt sie sich in etwa so wie das letzte mal als sie mich betrogen hatte.
Anfang Januar machte sie dann wieder schluss. Auf die frage, ob ein anderer dahinter steckte, sagte sie NEIN.
Es ging dann immer ein wenig hin und her. . . . mal rief sie mich an, mal ich sie.
Ich fuhr 2 Wochen später zu ihr, um ihr bei etwas zu helfen. Natürlich sind wir im Bett gelandet.
Aber sie hat immer wieder beteuert, das sie derzeit Single ist, das es niemanden gibt.
Leider ist es nun so, das ich vor ein paar Tagen durch einen wirklich dummen zufall ein älteres Gespräch auf einem ihrer Messenger durchlesen konnte.
Das daß nicht richtig war ist mir klar. . . . war ein krasser eingriff in die privatsphäre.
Jedenfalls konnte ich da folgendes lesen:
An dem Tag als ich bei ihr war um ihr zu helfen und wir im bett gelandet sind, bin ich gegen 23:30 Uhr gegangen. Die Message war von 23:49 Uhr.
Dort schrieb sie einem Mann, den ich auch kenne, wenn auch nur flüchtig.
das geschriebene sah sehr vertraut aus. "liebster", "ich denke die ganze zeit an dich", "wann können wir uns sehen?" blablabla.
Es war zwar die rede davon das ich dort war. . . aber laut ihrer aussage in diesen Messages bin ich nur da gewesen, hab geholfen und bin wieder gegangen. Das wir sex hatten, das ich bis eben noch da war. . . keine Rede.
Ehrlich wie ich nun mal bin, habe ich ihr gebeichtet, das ich diesen Message-verlauf gelesen habe.
Und habe sie darauf angesprochen was es auf sich hat.
Sie war (natürlich) sauer, hat mir aber immernoch versichert, das daß alles ganz Human ist. Da wäre nichts.
Tja . . . . Durch eine kleine List habe ich JETZT herausgefunden. . . . die beiden sind ein Paar, seit etwa 3 Monaten.
Also ist sie MINDESTENS schon im Dezember zweigleisig gefahren, hatte mit uns beiden (ungeschützten) verkehr.

Meine eigentliche Frage:
Wie soll ich jetzt damit umgehen ? Sie sofort damit konfrontieren ? Oder dem netten herren mal eine email schreiben und ihn aufklären, das seine neue freundin ihn schon im Januar betrogen hat. Und ob er weiß das sie im Dezember noch nicht Single war ?
Diese fragen zermartern mir das Hirn. . . . Ich hab soviel Wut in mir das ich nicht mehr richtig schlafen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ein paar Tips geben.
 
P

Pokerface

Gast
Wenn du Rache willst, dann schreib dem Typen ne nette Nachricht bzw falls du ihn sogar treffen kannst, würde ich es ihm direkt stecken und wenn du da noch ordentlich beweise wie z.b. die gelesene Mail und das mit dem Sex nachdem du ihr geholfen hast... steckst, vielleicht ist sie ihn dann auch los.
 
W

winfield

Gast
das problem ist. . . diesen bestimmten abend kann ich nicht nachweisen. Kann nur erzählen wie es war. An sich will ich Rache. . . aber vor allem will ich den anderen kerl davor bewahren, das er sich genauso anlügen lässt wie ich. Nur wie mach ich dem das dann begreiflich daß das, was ich sage, die wahrheit ist ?

Ich kann nur beweisen, das sie z.b. an weihnachten und ein paar tage später an meinem geburtstag bei mir war.
 
R

Raven40

Gast
Hallo,

Ich würde sagen, schieß sie in den Wind und dem anderen würde ich nix stecken! Bringt in 90% aller Fälle nichts, regt Dich nur weiter auf und kostet Nerven.

Wenn Du dem Typen was gesteckt hast, wird sie ihn solange belabern, bis Du später der Dummbeutel bist und auf diese Art kannst Du deine Flamme sowieso nicht zurück erobern!

Mach einen sauberer Schnitt, auch wenns hart ist und weh tut! Aber sie wird Dich auch weiterhin verarschen.... Sorry für die krassen Worte ;)

LG
 
W

winfield

Gast
von zurück ist nicht die rede. . SO JEMANDEN will ich sicher nicht zurück. Aber ich will auch nicht, das sie einfach damit durchkommt. . . und schon wieder einem anderen die heile welt vorgaukelt.
Das schöne ist ja, sie meinte das sie gern eine freundschaft mit mir aufbauen will. . . . weil wir immer eine so tiefe verbindung miteinander hatten. Das man nun ein paar wochen vergehen lässt und dann bei null anfängt. Ich hatte mir schon überlegt, bis dahin zu warten und wenn sie mir ihn vorstellst, lass ich ganz nebenbei sachen fallen wie "ich dachte echt du hättest mich im dezember betrogen. . . . . als wir im mitte januar nochmal sex hatten. . " und sowas.
 
R

Raven40

Gast
von zurück ist nicht die rede. . SO JEMANDEN will ich sicher nicht zurück. Aber ich will auch nicht, das sie einfach damit durchkommt. . .
Laß die Rache sein, es bringt echt nix und Du willst sie ja auch nicht zurück haben! Ich habe dass schon ein paar mal in meinem Bekanntenkreis erlebt und es ist nie was bei rumgekommen, außer Ärger und Stress ;)

Der Typ wird Dir nicht zuhören und wenn, läßt er eh nicht die Finger von ihr. Triffst Du ihn irgendwann einmal später wieder, wird er Dir sagen: So ein Miststück, beschissen hat sie mich und Du wirst drüber lachen können!

LG
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Deine Rachegedanken kann ich sehr gut verstehen. Und sich zumindest in der Phantasie mal ausgiebig darin zu suhlen, kann sicher auch einen Beitrag leisten, die Sache zu verarbeiten.
Ich frage dich aber: was hast du davon? Ist es nicht ihr Leben, dass sie verpeilt? Warum willst du jemandem, den du nicht kennst, weh tun? Im Grunde kannst du dich ganz bequem zurücklehnen und dem Leben zuschauen, wie es seinen Gang geht. Alles was man tut, kommt unweigerlich irgendwann zu einem zurück.
Hättet ihr noch eine Beziehung wäre das was anderes. Dann kann man unbedingt auch beim nichtsahnenden Dritten die Karten auf den Tisch legen. Ich bin dagegen, dass jemand dumm gehalten wird, angeblich um ihn zu schonen. In Wirklichkeit doch nur, weil man die Konsequenzen des eigenen Handelns scheut.
Also, überleg´s dir gut, ob die Rache wirklich süß ist oder ob sie einen bitteren Beigeschmack bekommt. Sowas kann immer auch nach hinten losgehen (sie könnte ihm plausibel machen, dass du dich nur billig rächen willst, weil du sie noch haben willst, bla, bla, bla.....was glaubt man nicht alles, wenn man verliebt ist - wie du doch selbst weißt, hast dich ja auch ankohlen lassen!).
Und was die Freundschaftsbeteuerung angeht: das sind nur Beschwichtigungsgesten! Startet mal ne Umfrage, in wie vielen Fällen das wirklich klappt - Ausnahmen!
Schau nach vorne und konzentriere dich auf dein eigenes Leben. Rachegedanken halten dich nur in der Vergangenheit fest.
Liebe Grüße!
 
W

winfield

Gast
ich weiß, es ist kein netter zug von mir. . . . aber ich möchte sie gerne leiden sehen. Sie soll damit einfach nicht durchkommen. . . . . ich habe keine ahnung ob ich das einfach runterschlucken/ignorieren kann.
 
M

mimosa123

Gast
Hallo ihr Lieben,
ist es wirklich so unanständig, wenn man sowas wie Rache will???
Rache ist so ein böses Wort, sagen wir mal, man wollte in der Beziehung schließlich auch alles teilen, warum dann nicht dieses böse Gefühl???

also ich gebe gerne von Allem ab....

mein Herz hat auch so oft nach Rache geschrien, meist habe ich mir das in der Badewanne ausgemalt, was ich alles so tun könnte, mir die doofen Gesichter vorgestellt....bin wie eine Furie durch meine Fantasie gerast...
ich habs dann nicht getan, vielleicht aus Feigheit oder weil der Anstand das dann doch verbietet? Weil ich mir nicht noch eine Schwäche zugestehen wollte?

es ist so schwer, wenn man so verletzt ist, den Verstand einzuschalten...

ich weiß, dass Rache nicht gut ist, dass es schlimm ist, solche Gedanken überhaupt zu haben...

trotzdem kann ich das verstehen...

und wenn du nix zu verlieren hast?

überlegs dir,
liebe Grüße
 

Soul

Sehr aktives Mitglied
Ich bin auch der Meinung, dass Rache nichts bringt. Jedes tun fällt eines Tages auf uns zurück, da bin ich mir ganz sicher. Auf welche Art dies geschieht überlasse ruhig der Zeit und die Zeit wird Dein Freud sein...

Soul...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich habe sie betrogen Liebe 28
Another Ex User Verlassen nach fast 4 Jahren Liebe 169
R Frau verlassen Liebe 45

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben