Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich werde betrogen und weiß nicht weiter...

T

Tränchen76

Gast
Hallo zusammen, ich muß es mir einfach mal von der Seele schreiben.

Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Bis Januar 2007 war alles super. Aber dann wurde ich schwanger. Ungewollt. Ich entschied mich dafür (es ist mein zweites, unser erstes - aber auch sein drittes Kind). Er war am Ende, wollte es aber versuchen. Wir führten vorab eine Fernbeziehung. Zu Beginn meiner Elternzeit habe ich dann alles abgebrochen und bin mit meiner Erstgeborenen zu ihm gezogen. Das war Mitte Juli 2007. Leider merkte ich zuvor schon veränderungen. Sein Handy lag nicht mehr rum, was halt komisch war und dann kam es, das er ein Wochenende vor meinem Umzug meinte, das er das Wochenende nicht da sei, er bräuchte noch mal eine Auszeit. Ich wußte genau, das das eine Lüge war. Hatte aber keine Beweise. Dann zog ich dahin. Und dann habe ich eben rausgefunden, das er an dem besagten WE bei ihr war. Sie lebt in der Schweiz. Meilenweit entfernt. Immer wieder ließ ich durchblicken danach, das ich etwas wußte, Erst Ende Oktober beichtete er dann. Sie ist eine Jugendliebe. Sie muß sich ganz plötzlich bei ihm gemeldet haben, als sie in der Stadt war. Gefühle von damals kamen hoch. Sie unglücklich in ihrer Ehe - mit 4 Kindern- er in dieser Situation, die er nie wollte.

Naja. Er sagte damals, das er eben Gefühle für sie hat, und sie nie aufgeben könne. Es wäre so eine Art Traum. Zwischen uns blieb alles beim Alten - wir verstehen uns auch gut. Das Kind war mittlerweile da und er beginnt schon, sie zu lieben. Naja. Denke ich. Wir leben auch eigentlich sehr harmonisch zusammen. Wenn dieses Eine nicht wäre.

Ich wartete dann immer darauf, das irgendwann kommt, das er sie wieder sehen will. Tja, nichts passierte. Bis letzte Woche war ich im Glauben, das er sie seit Juli nicht gesehen hat. Aber nein.

Er hat es sich geleistet, das er morgens aus dem Haus ist, und da hinflog und abends wieder kam. Da ich es raus bekam, rief ich diese Frau an, und fragte sie, ob er auf dem Weg zu ihr sei. Sie verneinte. Aber letztenendlich haben sie sogar das Hotelzimmer storniert. Ich scheine ihnen den Tag versemmelt zu haben. Naja. Selbstironie. Letztendlich kam er am besagten Abend nach Hause und tat, als sei nichts. Und schläft mit mir! Was ich überhaupt nicht verstehen kann. Denn:

Am Tag drauf habe ich ihn dann doch angesprochen.Er meinte, das er immer gesagt hatte, das da noch jemand ist. Er hat mit ihr wohl auch alle zeit. Eigentlich wäre es wohl am einfachsten, wenn ICH die Beziehung beenden würde. Er kann das wohl nicht. Er kann nicht mal sagen, ob er noch Gefühle für mich hat. Sie scheint da aufregender.

Ich habe ihr dann eine SMS geschrieben. Sie schrieb: Es tut mir leid, es geht mir auch nicht gut. Er hat Gefühle für dich.

Was soll ich davon halten. Ich so: Warum betrügt er mich und seine Kinder dann? Sie: Ich weiß es nicht. Weil das Kind nicht geplant war? Es braucht wohl zeit.

Was mache ich nur? Ich habe alles in der Heimat abgebrochen. Ich will nicht zurück. Meine Große sieht ihn als Papa. Das Baby ja eh. Und ich liebe ihn so wahnsinnig. Trotzallem.

Ich hoffe einfach, das Sie mal zur vernunft kommt und ihn gehen läßt.
 
W

Wolke7

Gast
Ach Tränchen....
das liest sich wirklich nicht gut.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du Dich fühlst wie im Hamsterrad. Du weißt was Du willst... ihn! Aber was will er???

Ist ihm überhaupt bewußt, was er damit anrichtet?

Möchtest Du so weitermachen, Dich nach seinen ehrlichen Gefühlen sehnen?? Macht er so weiter... machtst Du Dich auf Dauer damit kaputt.

Er muss sich entscheiden, was er will, was ihm wichtig ist, wen er liebt. Ist er nicht in der Lage dazu, solltest Du ihm die Entscheidung abnehmen, und Nägel mit Köpfen machen Tränchen.

Aber ich denke du gibst die Hoffnung nicht auf, oder?

LG Wolke
 
1

123

Gast
Ich muß Wolke7 voll und ganz zustimmen. Ich denke nicht, daß es irgendwann mal wirklich anders wird. Wenn diese nicht mehr will, dann wird eine andere kommen.

Du hast es verdient, ehrlich geliebt zu werden. Allerdings wirst Du den Weg so lange gehen müssen, bis Du für Dich eine Entscheidung treffen kannst. Und entweder kannst Du dann damit leben oder aber Du gehst.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, denn es wird kein leichter Weg sein.

LG,
123
 
T

Tränchen76

Gast
Ach Tränchen....
das liest sich wirklich nicht gut.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du Dich fühlst wie im Hamsterrad. Du weißt was Du willst... ihn! Aber was will er???

Ist ihm überhaupt bewußt, was er damit anrichtet?

Möchtest Du so weitermachen, Dich nach seinen ehrlichen Gefühlen sehnen?? Macht er so weiter... machtst Du Dich auf Dauer damit kaputt.

Er muss sich entscheiden, was er will, was ihm wichtig ist, wen er liebt. Ist er nicht in der Lage dazu, solltest Du ihm die Entscheidung abnehmen, und Nägel mit Köpfen machen Tränchen.

Aber ich denke du gibst die Hoffnung nicht auf, oder?

LG Wolke
Ich kann die Hoffnung nicht aufgeben. Sie schrieb eben (das paßt ihm übrigens überhaupt nicht, das ich jetzt den Kontakt zu ihr gesucht habe - er hat wohl Angst, ich könne da was zerstören) : Ich kann hier nicht weg. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Was soll das dann? Wenn sie sich eh nicht trennen kann.

Eine Entscheidung seinerseits? Naja, seine Worte waren ja schon deutlich. Aber wenn er diese Frau ach so sehr lieben würde, dann käme er doch auch nicht auf die Idee, mit mir ins Bett zu gehen, wenn er nach Hause kommt. Ich kapiere es nicht.

Und es sind bei unserem Gespräch meinerseits soviel Tränen geflossen. Hat er vllt. nur Mitleid?
 
S

Sharafina

Gast
hm,stell ihn vor die entscheidung..entweder du und die kinder oder sie..Hey lass dich doch nicht so verarschen...Der hat dich nicht verdient,wenn er dir nichtmal eine ehrliche antwort geben kann..naja ich weiss nich..
Du machst dich doch so nur kaputt..er ist bei ihr,,kommt nach hause und geht mit dir ins bett..ey man was ist das für ein mensch
 
W

Wolke7

Gast
Guten Morgen Tränchen!

Warum bringt er die Beziehung zu Dir in Gefahr? Ich habe das Gefühl, dass er von Anfang an nicht ehrlich war, nur halbherzig damit einverstanden war, dass Du zu ihm ziehst. Ich habe es so verstanden, dass er nicht glücklich darüber war, dass Du ein Kind von ihm bekommst, oder sehe ich das falsch?

Meine Meinung: Er war im Herzen nicht frei und ist es immer noch nicht Tränchen.

Rede mit ihm, mach ihm klar, wie Du Dich dabei fühlst, was in Dir vorgeht.

Er sagte zu Dir, dass diese andere Frau sein Traum ist, wenn ich das so richtig verstanden habe. Könntest Du langfristig mit dieser Erkenntnis leben und auch noch glücklich sein? Meine Antwort wäre eindeutig:"NEIN"

Wie ist Deine Antwort?

Wie sehen seine Gefühle für Dich aus, hat er überhaupt welche?

Liebe Grüße Wolke
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Hallo Tränchen,

du kannst davon ausgehen, dass das nicht die große Liebe ist, die die beiden verbindet, sondern einfach nur Frust über eine Lebenssituation, die für beide aus verschiedenen Gründen unbefriedigend ist und da geben sie sich gegenseitig der Illusion hin, wieviel besser ihr Leben doch wäre, wenn sie beiden zusammen wären... bla...bla ...bla.
Und alles nur, weil sie nicht in der Lage sind, ihre anstehenden Lebensthemen zu bearbeiten und zu lösen.
Mach dir mal um die Frau keine Gedanken - die geht dich nichts an. Wichtig bist du und dein Freund.
Kann ja sein, dass er das Kind nicht wollte, dass ihm dadurch die Bindung zu dir zu schnell zu verpflichtend wurde. Aber er war ja maßgeblich an der Entwicklung der Situation beteiligt und nun muss er Verantwortung übernehmen. Ob ihm das passt oder nicht. Leider sagt ja nunmal das Lebensalter nichts über die geistige Reife aus und so versucht er sich nun mittels Schwelgen im Wolkenkuckucksheim vor seinen wirklichen Problemen zu drücken - und übersieht wie so viele, die sich in eine Zweitbeziehung stürzen, dass er damit alles nur noch schwieriger macht.
Solange nicht irgendetwas passiert, dass ihn wieder auf Kurs zwingt, wird er so zwischen euch rumlavieren.
Da du ja im Grunde wenig Einfluss darauf hast, ob und wenn wie schnell er sich entwickelt, musst du eben Entscheidungen für dich treffen.
Bist du bereit, ihn eine Weile an der langen Leine laufen zu lassen und zu warten, bis er eine Entscheidung treffen kann? Kannst du dir vorstellen, ihn dann zurück zunehmen, mit allen unangenehmen Konsequenzen, die da wären, dass du immer an diese unselige Geschichte denken wirst? Was muss passieren, bis deine Schmerzgrenze erreicht ist? Kannst du den Gedanken ertragen sozusagen zu Viert im Bett zu liegen (Du, er, seine Freundin, deren Mann, evtl. die Geliebte ihres Mannes, etc....)? Willst du um ihn kämpfen? Gibst du der Beziehung noch eine Chance unter den gegebenen Bedingungen?
Wenn du noch keine Entscheidung treffen kannst - was ja auch schwierig ist, wenn Kinder da sind - entwickle auf jeden Fall "Plan B", d.h. mach dir konkrete Gedanken, wie dein Leben ohne ihn aussehen könnte und fang an, dich entsprechend aufzustellen. Denn du musst realistischerweise damit rechnen, dass er geht. Möglicherweise ist diese Frau für ihn nur ein Sprungbrett, selbst wenn aus einer Beziehung nichts wird.
Ich weiß, du bist in einer beschissenen Situation, aber lass dir dein Leben nicht aus der Hand nehmen und komme ins Handeln - für dich!
Alles Gute für Dich!
 
T

Tränchen76

Gast
Ich glaube, wenn ich eine definitive Entscheidung verlangen würde, hätte ich den Kürzeren gezogen.

Wenn diese Frau wenigstens in der Nähe wäre, dann hätte das ja für beide noch einen Sinn. Aber sich alle paar Wochen bzw. Monate mal sehen? Was soll das bringen. Da sie in ihren SMS irgendwie den Anschein erweckt, das sie sich eh nicht von ihrem Mann trennen kann/will, hoffe ich einfach weiter, das sie diejenige sein wird, die es beendet.

Dann wäre er offen für uns.... Irgendwie....:(
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tränchen76

Gast
Hallo Tränchen,

du kannst davon ausgehen, dass das nicht die große Liebe ist, die die beiden verbindet, sondern einfach nur Frust über eine Lebenssituation, die für beide aus verschiedenen Gründen unbefriedigend ist und da geben sie sich gegenseitig der Illusion hin, wieviel besser ihr Leben doch wäre, wenn sie beiden zusammen wären... bla...bla ...bla.
Und alles nur, weil sie nicht in der Lage sind, ihre anstehenden Lebensthemen zu bearbeiten und zu lösen.
Mach dir mal um die Frau keine Gedanken - die geht dich nichts an. Wichtig bist du und dein Freund.
Kann ja sein, dass er das Kind nicht wollte, dass ihm dadurch die Bindung zu dir zu schnell zu verpflichtend wurde. Aber er war ja maßgeblich an der Entwicklung der Situation beteiligt und nun muss er Verantwortung übernehmen. Ob ihm das passt oder nicht. Leider sagt ja nunmal das Lebensalter nichts über die geistige Reife aus und so versucht er sich nun mittels Schwelgen im Wolkenkuckucksheim vor seinen wirklichen Problemen zu drücken - und übersieht wie so viele, die sich in eine Zweitbeziehung stürzen, dass er damit alles nur noch schwieriger macht.
Solange nicht irgendetwas passiert, dass ihn wieder auf Kurs zwingt, wird er so zwischen euch rumlavieren.
Da du ja im Grunde wenig Einfluss darauf hast, ob und wenn wie schnell er sich entwickelt, musst du eben Entscheidungen für dich treffen.
Bist du bereit, ihn eine Weile an der langen Leine laufen zu lassen und zu warten, bis er eine Entscheidung treffen kann? Kannst du dir vorstellen, ihn dann zurück zunehmen, mit allen unangenehmen Konsequenzen, die da wären, dass du immer an diese unselige Geschichte denken wirst? Was muss passieren, bis deine Schmerzgrenze erreicht ist? Kannst du den Gedanken ertragen sozusagen zu Viert im Bett zu liegen (Du, er, seine Freundin, deren Mann, evtl. die Geliebte ihres Mannes, etc....)? Willst du um ihn kämpfen? Gibst du der Beziehung noch eine Chance unter den gegebenen Bedingungen?
Wenn du noch keine Entscheidung treffen kannst - was ja auch schwierig ist, wenn Kinder da sind - entwickle auf jeden Fall "Plan B", d.h. mach dir konkrete Gedanken, wie dein Leben ohne ihn aussehen könnte und fang an, dich entsprechend aufzustellen. Denn du musst realistischerweise damit rechnen, dass er geht. Möglicherweise ist diese Frau für ihn nur ein Sprungbrett, selbst wenn aus einer Beziehung nichts wird.
Ich weiß, du bist in einer beschissenen Situation, aber lass dir dein Leben nicht aus der Hand nehmen und komme ins Handeln - für dich!
Alles Gute für Dich!
Ich glaube, du hast das sehr gut beschrieben.

Aber ich kann und will diese Hoffnung nicht aufgeben. Ich glaube nach wie vor an uns. Er ist Beziehungsphobiker. Seine Ehe mit der Ex hat ihn kaputt gemacht. Ich war die Erste, mit der er überhaupt über das Zusammenziehen nachgedacht hat. Und ich brachte ein Kind mit. Bis zum zeitpunkt der Schwangerschaft lief alles toll.

Aber wo war dann seine Liebe? Ich weiß doch auch nicht. Ich bilde mir wahrscheinlich nur ein, das er mich jemals geliebt hat.
 
M

mimosa123

Gast
Liebes Tränchen,
ach herrje.... liebst du ihn soooo sehr, dass du dir das antun möchtest und vor allem auch kannst? Willst du wirklich in dieser Unsicherheit leben, dass er immer, wenn er das Haus für längere Zeit verlässt, vielleicht zu ihr unterwegs ist?
Deine Geschichte ist wirklich traurig, vor allem, wo auch noch Kinder im Spiel sind!
Ich will ihn dir nicht schlecht machen, aber kommen dir denn gar keine Zweifel an seinem Verantwortungsgefühl? Meine Güte, ihr lebt doch als Familie zusammen, da kann er nicht zwischendurch zu seiner Geliebten fahren!
Findest du nicht, dass du dafür ein wenig zu schade bist?
Das ist doch keine Basis für ein Familienleben!
Ich weiß nicht, wie du das aushalten willst, deine Leidensfähigkeit scheint ja sehr groß zu sein. Denk doch zwischendurch mal an dich, so ein Leben kann doch nicht das sein, was du dir wünschst! Übrigens sind deine Wünsche doch genau so viel wert wie seine!

Ach Mensch, ich wünsche dir ganz viel Glück!
liebe Grüße
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben