Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Sohn schlägt uns

S

selena

Gast
Hilfe,
mein Sohn (15 Jahre) schlägt meine Tochter (16 Jahre) und mich (42 Jahre).

Ich bin alleinerziehend und zum Vater der Kinder besteht kein Kontakt.
Er war immer schon verhaltensauffällig, in der Schule und auch schon als Kleinkind (schreien, eifersüchtig...) Letztes Jahr musste er die Realschule wegen schlechten Leistungen verlassen (die waren froh ihn los zu werden). Er hatte dort nie wirklich Freunde gefunden. Auf der Hauptschule wurde alles nur noch schlimmer, alle anderen waren schuld bzw dumm. Er geht schon seit ca 3 Monaten nicht mehr in die Schule und terrorisiert seine Schwester und mich. Er sitzt nur noch vor dem PC und wenn ich versuche etwas dagegen zu unternehmen schiebt er die Schuld auf mich. Ich habe ihm seine Zukunft versaut da ich ihn nicht auf das Gymnasium geschickt habe. Dabei stand das wegen seines Verhaltens und seiner Faulheit nicht zur Debatte.

Ich leide sehr darunter, dass er meine Tochter tritt und auch sonst in der Wohnung alles mutwillig zerstört. Auch bin ich nach jeder Auseinandersetzung mit blauen Flecken übersät. Ich kann nicht mehr und bitte um Hilfe...
 

naramudi

Aktives Mitglied
Ich kann nicht mehr und bitte um Hilfe...
Du bittest zu recht um Hilfe - nur wir hier im Forum können dir die Hilfe, die du und dein Sohn benötigen, nicht geben.

Warte nicht länger ab. Geh sofort zu einem Arzt deines Vertrauens, zum Jugendamt oder einer sonstigen Hilfe-Anlaufstelle, bevor alles noch schlimmer wird.
 
1

123

Gast
hallo Selena,

Du kannst das nicht mit uns oder allein richten. Es ist ganz wichtig, daß das
Verhalten Deines Sohnes Konsequenzen erfährt.
Ich war selbst in der Situation und mußte letztendlich einsehen, daß er, der Junge gehen mußte.

Die Familie ist der Übungsplatz für das gesellschaftliche Miteinander. Und wer
sich in der Gesellschaft deneben benimmt, Grenzen so massiv überschreitet, der wird ausgeschlossen.
Sollte das JA nicht tätig werden oder nur mit einem Familienhelfer kommen, denn bei Dir scheint die Situation viel zu weit fortgeschritten, als das solche Maßnahmen noch fruchten, dann geh´zum Familiengericht, stell´einen Eilantrag auf in Obhutnahme durch das JA. Gut wäre natürlich ein Attest vom Arzt.

Du mußt Dich und Deine Tocher schützen. Wenn Du es nicht tust, wer soll es dann?
 
G

Gast

Gast
Ja ich stimme den anderen zu, gehe zum JA. Sag denen das du eine Ruhepause brauchst, es gibt so genannte Jugenschutzstellen, dort kommen Kinder hin die sich daneben benehmen, oder wo die Eltern verzweifeln. Dort lernen sie harte Konsequentzen. z.b Zimmer aufräumen,wäsche selber waschen, das miteinander mit anderen und jugendlichen.In solchen einrichtungen gibt es nur eins, lernen den umgang miteinander,das hören und respektieren. Wenn du es gar nicht mehr aushälst rufst du beim jugendamt an holst dir die adresse,rufst dort an. Dan kannst du dein Sohn sofort hin bringen. Dann nimmt das JA kontakt mit dir auf und ihr besprecht euch wie es weiter geht. Ich war selbst in so einer einrichtung,weil ich auch total agressiv bösartig ect war. Ich muss zugeben mich hat es ruhiger gemacht,entspannter. Den dort lernte ich das nicht immer alles nach meiner Nase geht.
 
G

Gini

Gast
hallo zusammen.... aber alles nur weil er nicht zum gymnasium durfte?????
ich gebe allen recht alleine schaffst du das nicht du musst dir dringend hilfe holen.... aber bevor ich meinen sohn einfach weg geben würde sollte vielleicht erstmal mit hilfe natürlich geklärt werden warum er das alles tut.... man sollte vielleicht erstmal den wahren grund rausfinden.... er ist auch in einem sehr schwierigen alter.... und bei jungs ist das denke ich eh etwas schwieriger..... du sollstest vielleicht mal mit deiner tochter sprechen ob ihr gemeinsam einen weg findet.... es kann ja nicht so weiter gehen...und heut zu tage brauch man sich auch nicht schämen oder ängstlich sein sich hilfe zu holen
 

Germ

Aktives Mitglied
Bei solch schwerwiegendem Delikt geh zur Polizei und
erstatte eine sogenannte Familienanzeige, hier wegen
ständiger Körperverletzung und lass deinen Sohn von der
Polizei abholen. Die blauen Flecke musst von deinem Arzt
bestätigen lassen-.

Machst du das nicht, wirst du bald dein blaues Wunder
erleben. Der Sohnemann wird nämlich recht bald
kräftiger zuhauen und dabei Gegenstände verwenden.

Wenn deine Tochter ins Krankenhaus kommen sollte,
wird man dir sogar dann noch eine Mitschuld geben.

Handle sofort. Das Jugendamt in jedem Falle einschalten.
Aber das wird dann schon die Polizei machen nach dieser
Anzeige.

Herzlichst

Germ
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyra

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich rate ebenfalls dazu hart und konsequent und ggf. mit Strafanzeige durchzugreifen, denn du tust dir selber, deiner Tochter und auch deinem Sohn keinen Gefallen damit nur passiv zu reagieren,also alles so weiterlaufen zu lassen. Dein Sohn gehört verklagt und auf jeden Fall rausgeschmissen. Er verhält sich asozial, es MUSS dringend was geschehen.
Es ist dein Job, dich selber zu schützen und auch deine Tochter zu schützen. Das von Germ vorgebrachte Argument, dass du dich mit strafbar machst wenn deine Tochter ins KH kommt od.ä. ist zutreffend.
Zögere nicht, tu was! Je eher desto besser.

Tyra
 
S

selena

Gast
Danke für alle Antworten.

habe morgen einen Termin mit einem SA da ich vor ungefähr 3 Monaten eine Strafanzeige gegen ihn geschaltet hatte. Er soll auch mit, geht aber nicht mit.Mir hat er es auch verboten, ich werde aber mit meiner Tochter hingehen.

In der Zwischenzeit ist auch schon die 2. Geldbuße wegen Schwänzens angekommen. Er hat sie nur zerrissen!

Leider habe ich kein großes Vertrauen dass uns geholfen werden kann - eins steht aber fest: ES MUSS SICH ETWAS ÄNDERN

Ich hoffe ich kann die Kraft aufbringen da ich momentan am Ende bin.

S.
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
es wird sich was ändern, aber nur dann, wenn DU aktiv wirst und was änderst! Indem du ihn rauswirfst und von dir und deiner Tochter konsequent fernhältst.
Und nochmal: Du kannst nicht erwarten oder ewig abwarten, dass dir immer andere helfen und für dich Entscheidungen treffen oder Erziehungsarbeit leisten oder in diesem Fall Rauswurfarbeit leisten.......sondern DU musst dir selber helfen und auch deiner mitgefährdeten Tochter helfen! Indem du sofort mit einem Anwalt und dem Jugendamt einen Rauswurf erzielst! NIcht so lahmarschig vorgehen,....gerade wenn dein Sohn merkt, dass du da was ändern willst wirst du und auch deine Tochter besonders gefährdet sein..es geht hier um Machtspielchen deines Sohnes...da könnte ggf. Lebensgefahr für euch bestehen wenn ihr gegen ihn vorgeht...Ich hoffe du bist dir darüber im Klaren und gehst nicht zu naiv und zu lahm und v.a. zu unentschlossen an die SAche ran.

Der Junge muss lernen, dass jedes Handeln Konsequenzen hat, gutes Handeln positive Folgen, negatives Handeln negative Folgen für ihn. Ich vermute die Folgen waren bisher nicht negativ genug und damit wird er es NIE lernen.

Sieh also zu, wie du diesen Knaben räsonierst und sei es nur dadurch, dass du ihn, wenn er dich oder deine Tochter das nächste Mal angreifst selber zu Boden haust...irgendwie...Du hast das Recht auf Notwehr und solltest dich nicht ständig duldend unterwerfen und einfach so vemöbeln lassen von solch einem Asobubi!

Besser als ein Rangordnungskämpfchen wäre jedoch direkt (also morgen oder diese Woche noch!!) per Polizei oder Jugendamt abholen lassen.

Du bist mit deinen Kräften am Ende, weil du diese nicht gezielt genug einsetzt und dir immer noch zu viele Illusionen und falsche Hoffnungen machst. Mach kurzen Prozess, dann wirst du auch wieder Kraft schöpfen können.

Tyra
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben