Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sie hält mir alles vor- was kann ich machen

G

Gast

Gast
Hallo,
hier mal kurz meine Geschichte. Bin 24 und seit über 8 Monaten mit ner tollen Frau zusammen. Diese war, bevor wir uns richtig kennenlernten erst zwei Wochen von ihrem EX los.
Eigentlich passt alles, wenn es denn mal gut ist. Leider war eigentlich von Anfang an immer nur Stress zwischen uns, unterbrochen von kurzen Phasen (maximal zwei Tagen) in denen es absolut traumhaft war. Sie wirft mir vor, dass ich Schuld bin, dass sie sich GEdanken macht darüber, ob ich sie wirklich liebe. Kanns sogar irgendwo verstehen, da ich ihr nach zwei Wochen Beziehung sagen wollte, wie toll ich sie finde und dass sie für mich was besonderes ist.Dabei ist (ich trottel) ein Satz rausgekommen, der etwas blöd klang, etwa so von der Art, dass ich ja bisher eher in Richtung blonde Frauen tendiert sei (was im Rückblick nicht wirklich stimmt) und dass sie (Mexikanerin) für mich was neues sei. Meine Intention lag aber darin zu betonen, dass ich das unglaublich toll finde und mir das viel besser gefällt. (Bin aufm Dorf aufgewachsen, da gabs nicht so viel FRauen von dem Typ.)
Sofort ging die FRagerei los, an dem Abend noch nicht so stark, aber in den folgenden Monaten stand ich oft wie aus heiterem Himmel vor ihrem "Tribunal" und wurde mit Fragen gelöchert. Sie geht bei ihrer Fragerei vor wie ein Staatsanwalt, der eine Beweiskette führen muss mit der Intention mir anzuhängen, dass ich auf Blonde steh und das mit ihr nur Zufall oder Ausnahme ist. Wenn ich versucht habe zu erklären, dass ich das nicht so gemeint habe, stand am Ende meist noch was viel Schlimmeres, bzw.sie hat sich bestätigt gefühlt. Dabei versteht sie alles so krass (Wenn ich nach 3 Wochen Diskussion sage: "ich bin ein mann, natürlich gefallen mir nackte frauen", dann heißt das für sie ich gucke jedem bißchen nackter haut geifernd hinterher) und übergeht alles positive was ich sage.
Ich war damals schon sehr verletzt, weil ich ihr doch was nettes sagen wollte. Seitdem hält sie mir immer wieder SAchen von diesewr Art vor. Diese Befragungen dauern wochenlang (Haben 4 Wochen am Stück darüber geredet, was es bedeuten würde, wenn ich nen Porno gucke und ob es mir dann um die FRau ginge) und ganze nächte oder tage, inkl. vernachlässigung alles normalen lebens.
Zudem gibt es noch eine zweite Bestätigung für sie: Auf einer Party hab ich sie auf eine Bekannte von ihr aufmerksam gemacht, die mit einem FReund von mir geflirtet hat. Nach der Party hat sie mich gefragt, ob die mich interessieren würde. UNd ich Idiot hab gesagt: "Nein, die is mir egal (was sie ist),..... wenn ich nicht so glücklich mit dir wäre, würde ich vielleicht sagen, die ist heiß." Sie hat zumindest behauptet, dass ich das so gesagt habe, was schon sein kann. Wollte aber vor allem betonen, dass ich doch mit ihr glücklich bin und mir keine Gedanken über die mache. Und "heiß" war einfach gemeint als "die sieht gut aus". Kommt wohl von meiner dämlichen Art bei sowas ehrlich zu sein, weil ich halt denke dass sie das auch sieht und ich ihr nix vormachen will. Für sie hieß das anscheinend, dass ich denke, die wär was für mich wenn ich nicht mit ihr zusammen wäre. Außerdem war die blond und meine Süße sah sich mal wieder bestätigt darin, dass sie nicht die richtige ist.
Ich weiß nicht mehr wie ich ihr beweisen soll, dass ich sie liebe und es nichts anderes für mich gibt.
Sie war zwischendurch (ungewollt) schwanger. Dies in einer Phase in der es ihr mal wieder sehr schlecht ging, sie mich stundelang ausgefragt hat und nur geheult und mich beschimpft. Ich hab mich, als ichs erfahren habe im ersten Moment echt gefreut und fands unglaublich schön mit dieser FRau ne Familie zu haben( Ich kann mir vorstellen für immer mit ihr zusammen zu sein, hatte dieses Gefühl vorher noch nie). Habe ihr die entscheidung überlassen, da ich mir wirklich hätte vorstellen können mit ihr ein baby zu haben, obwohl ich weiß dass das in meiner momentanen lebenssituation sehr schwierig gewesen wäre. Dachet in dem moment, dass das doch wohl ein ziemlicher vertrauens- und liebesbeweis sein würde, doch sowas scheint bei ihr nicht anzukommen.
Diese ganze mühe, die ich mir mache, die verletzungen, die ich schlucke (sie behandelt und beschimpft mich oft, als hätte ich sie betrogen) und die dinge, die ich für sie tue scheinen ihr nix zu bedeuten, weil sie so mit ihren ängsten beschäftigt ist. Oft sehe ich erst worum es ihr geht, wenn ich mir das asigste, sexistische A******* vorstelle und mir vorstelle, der würde meine aussagen machen. dann sehe ich, dass man sachen auch so krass verstehen kann, obwohl ich mir echt mühe gebe, mich eindeutig auszudrücken. da frage ich mich, was sie denn von mir denkt. Sie sagt immer, sie hätte nur angst, dass es so sein könnte aber eigentlich unterstelllt sie mir dauernd, dass ich schlecht zu ihr bin, bzw. mit meinen Gefühlen was nicht stimmt.
DEr Aspekt, dass ich sie schlecht behandle spielt bei ihr auch ne große rolle. wir hatten eine Situation ziemlcih am anfang unserer beziehung, in der wir zusammen fernsehen geguckt haben. da kam ne doku über den größten puff in europa und die hausmeisterarbeit da. Ich meinte, es sei bestimmt interessant, da mal ne woche zu arbeiten. Da war sie auf einmal total sauer und hat mich beschimpft und gesagt "andere jungs wüssten, wie man ne frau behandelt und ihr nicht so eine scheiße erzählen". Da musste ich ihr erstmal erklären, dass es bestimmt interessant sei dort als HAUSMEISTER (nicht als "Nutte") zu arbeiten, um zu sehen, was für Menschen dort so arbeiten und nicht um den ganzen tag von halbnackten frauen umgeben zu sein. sie hat mich ne viertelstunde beschimpft und ist dann in tränen ausgebrochen. ich war völlig vor den kopf gestossen und wusste gar nicht was ich machen sollte, da ich sie ja auch noch nicht so lange kannte. hab mich nicht so recht getraut sie in den arm zu nehmen, weil sie kurz vorher noch so haßerfüllt war.hab ihr nur ein bißchen das bein gestreichelt und mich nicht so recht getraut was zu sagen. außerdem war ich verletzt. hab sie dann gefragt, ob es ihr lieber sei,wenn ich gehe, weil sie ja so sauer war. Das hat die situation nur noch schlimmer gemacht, da meinet sie ich sein ein riesenarschloch weil ich sie erst schlecht behandel und mich dann verdrücken will. und dann hat sie was gesagt, was mir bis heute an die nieren geht, auch weil sie es in anderen situationen nochmal gesagt hat: "ich dachte du seist ein toller typ, aber du hast mich menschlich enttäuscht und mit so jemandem will ich nicht zusammen sein".
Ich weiß dass ich meine fehler habe, aber ich denke, dass die leute die mich kennen mich als sehr sozialen menschen bezeichnen würden. Hab ihr in so einer Situation auch mal gesagt: "son A*******, wie du gerade versuchst aus mir zu machen, bin ich nicht." das hat nur dazu geführt, dass sie noch wütender wurde und meinte "ist ja toll, dass du son toller typ bist". hab oft das gefühl, dass egal was ich sage, und sei es nur um meinen stolz zumindest noch ein bißchen zu bewahren, wie in oben genannter situation, umgedreht und gegen mich verwandt wird.
waren schon bei der paarberatung, hat aber nicht wirklich geholfen, mal abgesehn davon, dass die ihr zur therapie geraten haben.
sie ist jetzt zu hause und macht ne verhaltenstherapie (wg grübelzwang) und wenn sie sagt, dass sie mich liebt und ich sehe wie schlecht es ihr geht (ohne dass sie mich dafür verantwortlich macht), dann merke ich dass von meinen gefühlen alles ok ist. wünsch mir nichts mehr als mit dieser frau glücklich zu sein. aber gestern hat sie wieder angerufen und es ging gleich los: es liegt auf der hand, dass du auf blonde steht, weil du das ja damals gesagt hast. und wie war das noch damals mit deiner aussage über b. und es sei alles so schlimm für sie, die beziehung sei von anfang an fürn A**** gewesen, weil ich ja mit den aussagen(die so nicht gemeint waren, wie sie sie verstanden hat) alles kaputtgemacht hätte und sie nicht wirklich lieben würde. ihre argumenatationen sind oft sehr logisch (siehe zweites besipiel: ich habe "wenn" gesagt, was ja auf die zukunft hindeutet. aber wenn ich schon für die zukunft weiß, dass sie mir gefallen wird, dann tut sie es ja auch jetzt) und ich sehe mich nicht in der lage dagegen zu argumentieren.
mein selbstwertgefühl ist ziemlich am boden und sie merkt überhaupt nicht was sie da tut. ich frage mich manchmal, ob sie mich eigentlich wirklich liebt. hab gerade ne mandelentzündung und reden ist schmerzhaft. trotzdem ruft sie an und überhäuft mich mit vorwürfen und fragen. nach mir fragt sie überhaupt nicht, scheint ihr oft egal zu sein. es geht irgendwie gar nicht um mich, sondern nur um die probleme, die sie in mir sieht. weiß nicht wie lange ich das noch mitmachen kann, ich hoffe so sehr, dass es bei ihr mal klick macht und sie das abstellt und mir auch mal dankbar ist, dass ich mich kümmer und immer zu ihr stehe, obwohl sie mich dauernd wegstößt. Vor allem will ich dass sie mich wirklich liebt, sich auch mal um mich kümmert. In ihren "klaren" Momenten merke ich, wie sehr ich sie liebe und was für eine liebenswürdige Art sie hat, da sie sich dann auch um mich bemüht.

Was meint ihr dazu? für jeden ratschlag wär ich dankbar.

Schreibe villeicht später noch was dazu.
Gute nacht
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
In ihren "klaren" Momenten merke ich, wie sehr ich sie liebe und was für eine liebenswürdige Art sie hat, da sie sich dann auch um mich bemüht.

Was meint ihr dazu? für jeden ratschlag wär ich dankbar.
Hallo Gast,
mir scheint, du hast dich von der "tollen Frau" zu sehr faszinieren lassen und deinen Verstand mitsamt dem Selbstwertgefühl an der Garderobe abgegeben. Eine Beziehung sollte schon von einer einigermaßen ausgewogenen Gegenseitigkeit an Interesse, Neugier und um-einander-kümmern als Basis getragen sein, nicht nur von einseitiger Faszination. Brauchst du eine "tolle Frau" an deiner Seite damit dein Ego aufgewertet wird?? Dann darfst du dich nicht wundern, dass sie die Macht über dich bekommt und auch ausspielt.
Mein Ratschlag: Behalte sie - aber nur in Erinnerung.
Gruß, Werner
 

Micky II

Aktives Mitglied
Hallo Gast,

wenn ich das so lese, kommt es mir vor, als wenn es hier schon nicht mehr um Eifersucht sondern um Besitz ergreifen geht. Dazu gehören immer zwei Personen, und zwar die eine die Besitz ergreift und die andere, die sich das gefallen lässt. Bei euch wird es Zeit, dass du dich mal zur Wehr setzt und ihr klar und deutlich machst, entweder hört das auf oder es ist Schluss. So kann das ja nicht weitergehen. Oder willst du dein Selbstwertgefühl ganz verlieren?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Er hält mich auf Distanz Liebe 21
T Hält er mich hin? Liebe 32
S Partner sieht älter aus... man hält mich für seine Tochter Liebe 66

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben