Hallo Konoppes,
du wartest - verständlicherweise - immer noch darauf, dass deine Frau sich so verhält, wie du es dir wünschst. Das wird sie nicht tun.
Sie weiß, dass sie ihre Ehe, ihre Familie riskiert. Trotzdem ist der Drang so zu handeln stärker.
Sie ist ein eigenständiger Mensch und trifft ihre eigenen Entscheidungen, egal ob du damit einverstanden bist oder nicht.
Was wäre, wenn sie damit nicht aufhört? Was wäre, wenn sie auf die Trennung zusteuert? Was wäre, wenn es ihr egal ist, wenn andere sie für eine schlechte Mutter halten?
Du kannst nichts tun. Wenn du im Moment irgendeinen Einfluss auf sie hättest, würde sie das alles nicht machen. Ergo HAST du keinen Einfluss!
Aber du kannst bei dir bleiben: was willst du, was kannst du tun, um die Oberhoheit in deinem Leben zurück zu erobern? Willst du das Steuer in DEINEM Leben einer krisengeschüttelten, mit sich selbst nicht mehr klar kommenden Mit-Dreißigerin (?) überlassen?
Es ist sinnlos, sich zu einer überstürzten Entscheidung treiben zu lassen, hinter der man doch nicht stehen kann. Du hast Zeit, soviel du brauchst. Lass sie los, das musst du sowieso. Sie lässt sich von dir nicht lenken oder einengen.
Also: verschaff dir selber kleine Inselchen der Freude. Warte nicht auf sie. Schnapp deine Kinder und fahre ins Schwimmbad, Zoo, Freunde besuchen. Organisiere dir einen Babysitter und heul dich bei einem guten Freund aus.
Versuch zu akzeptieren, dass du in einer Situation steckst, die im Moment für dich nicht befriedigend gelöst werden kann.
Eine harte Schule durch die du gehst: Gefühle, die Achterbahn fahren, Gefühle, die man sich selbst nie zugetraut hätte. Jetzt lernst du dich kennen und das ist gut so.
Und höre bitte nur auf dich selbst, auf niemanden sonst. Du musst mit all deinen Entscheidungen und Handlungen nachher auch leben können, wir nicht!
Ich glaube kaum, dass sich ein Familiengericht dafür interessiert, wenn deine Frau am WE unterwegs ist! Da müssen schon ganz andere Sachen vorfallen. Außerdem eskalierst du damit unter Umständen zu früh - kann niemand ausser dir beurteilen. Rechtsberatung wäre ja in Ordnung, kann nicht schaden, wenn man Bescheid weiß.....
Kopf hoch, irgendwoher kommt die Kraft!