Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Frau ist fremdgegangen, trotzdem liebe ich sie über alles

Gadget

Aktives Mitglied
Hallo Konopes,
jetzt will ich auch noch meinen Senf dazu geben.
Ich war vor zwei Jahren in einer ähnlichen Position wie Du (meine Frau hat mich betrogen, 28 Jahre Beziehung, davon 16 Jahre verheiratet, zum Glück keine Kinder) und habe ebenfalls fast zwei Jahre um meine Ehe "gekämpft" (ist alles hier im HR nachzulesen). Während dieses Kampfes habe ich hier im HR jemand kennen gelernt und zunächst haben wir uns nur gegenseitig getröstet und geholfen. Und dann wurde sehr viel mehr draus.

Ich habe genauso gedacht wie Du, hielt unsere Beziehung für was ganz besonderes (wir kennen uns seit dem Gymnasium) und war der Meinung mein Leben ist zu Ende und macht ohne sie keinen Sinn.

Seit letztem Sommer bin ich "komplett ausgezogen" und wohne in einer eigenen Wohnung, davor habe ich ein Jahr lang unter der Woche 150km weg gearbeitet und war nur am WE Zuhause. Sie lebt weiterhin im Haus.

So sehr ich Dir wünsche das Dein Kampf Erfolg haben wird, auch für Eure Kinder, und so sehr ich hoffe das ihr einen Neuanfang schafft will ich doch noch einen anderen Aspekt in die Diskussion werfen und zu bedenken geben.

Wir haben das volle Programm durch, endlose Gespräche, Eheberatung, Trennung auf Probe, usw. Und rückblickend muss ich für mich sagen, das ich mich zu lange am Status Quo fest geklammert und Gewohnheit, Sicherheit, Routine und Rituale mit Liebe verwechselt habe. Ich hatte Angst vor der Unsicherheit und Ungewissheit. Erst die neue Beziehung hat mir gezeigt das das Leben auch ohne "sie" weiter geht, das es neues Glück geben kann, das die Reaktion der Freunde "normal" ist und Dich keiner als Versager ansieht oder schneidet, weil Du es nicht geschafft hast diese Beziehung bzw. Ehe zu retten. Auch die "bucklige Verwandschaft" nahm die Trennung gelassen hin. So dass ich jetzt, nach gut einem Jahr sagen kann, das was ich für "Liebe" hielt war eigentlich nur die Angst vor dem Neuen und Ungewißheit und das festhalten wollen an alten Gewohnheiten, Ritualen und der "Sicherheit" einer langjährigen Beziehung.

Hast Du die Sache mal von dieser Seite beleuchtet? Ich will Dir nicht den Mut nehmen oder Dir raten, die Beziehung abzuhaken. Will nur einen Aspekt in die Diskussion werfen die Sache von dieser Seite zu betrachten. Denn ich betrachte inzwischen die letzten Jahre des "Kampfes" um meine Ehe als vertane Zeit. Hätte ich mich getraut vor zwei Jahren den entscheidenden Schritt zu tun bzw. die Kraft gehabt sie "ziehen zu lassen", dann wäre ich heute schon wesentlich weiter.

Und als abschließende Anekdote, erst als meine "noch"-Frau erkannte das da ein neuer Mensch in mein Leben getreten ist und ich Ernst machte mit der Trennung und der "Reduzierung" des Kontakts zu ihr "vermisste" sie mich plötzlich und realisierte das ihr die Person "die sie in den letzten Jahren nicht mehr ertragen konnte" fehlte. Doch da war es zu spät.

Ich hoffe meine Erfahrungen helfen Dir ein wenig bei der Planung der nächsten Schritte und ich hoffe weiter das ihr einen wirklichen Neu-Anfang schafft. Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt, denn Ihr habt noch einen langen und steinigen Weg vor Euch!

Viel Glück!
Gad
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Na sieh mal einer an!!

Ist es am Ende also genau so gekommen, wie ichs gesagt habe.

Das war Alles Zeitverschwendung, mehr nicht. Nicht nur, dass dich diese Frau ausgenutzt und verarscht hat, so hast du dich auch noch zum Affen gemacht.

Die Frau lacht über dich. Also zeig jetzt endlich mal dein Gesicht und schmeißt die Alte hochkantig raus. Danach marschier schleunigst zum Jugendamt und hol dir vorab Infos bez. Sorgerecht. Danach ab zum Scheidungsanwalt. Sicher dich ab, mach Kopien, auf jeden Fall lass dieser Frau keinen Schlumpfwinkel im Falle der Scheidung, denn die wird kommen.

Dann darfst du am Ende für den neuen Lover und für deine Frau zahlen. Wir leben in Deutschland, da ist das normal.

Ich hoffe jetzt, da du auf die Schnauze gefallen bist, hast du den A**** in der Hose und nimmst dein Leben wieder in die eigenen Hände.
 

konoppes

Mitglied
Lieber Gast,

es fällt mir nicht leicht zu zugeben verloren zu haben, aber leider muß ich eingestehen, dass du in vielen Dingen Recht hattest. Danke für deine immer offene und direkte Kritik.


LG
Konoppes
 
G

Gast

Gast
Lieber Gast,

es fällt mir nicht leicht zu zugeben verloren zu haben, aber leider muß ich eingestehen, dass du in vielen Dingen Recht hattest. Danke für deine immer offene und direkte Kritik.


LG
Konoppes
Ich kritisiere nicht dich als Person, denn, dass glaube ich, du bist ein sehr fürsorglicher und mit Sicherheit herzensguter Mensch. Aber genau die Sorte Mann wird von den Frauen ausgenutzt und ausgeblutet.

Da du jetzt weißt, wie der Hase läuft, solltes du sofort Schluss machen mit lustig. Jetzt ist es Zeit der Alten zu zeigen, wie der Hase läuft!!!! Wie gesagt, sicher dich ab, überall!! Lass ihr keine Schlumpfwinkel, protokolliere ihre Affäre, Alles, nichts auslassen. je mehr du vorlegen kannst, desto besser für dich. Die Scheidung wird kommen, und Sie wird dich bluten lassen wo es nur geht, glaub mir. Lass Sie ruhig im Glauben du wärst treudoof usw..... Das Erwachen wird umso härter sein für Sie.

Geh raus, flirte, mach dich interessant und lebe dein Leben. Die Frau, die du geheiratet, geliebt hast, mit der du Kinder hast, die gibt es nicht mehr. Also, Ende und aus. Keiner verdient es für das Vergnügen Anderer zu leiden.

Aber eines vergiss nicht: Du bsit immer noch Vater! Und deinen Kindern sollst du auch der bestmöglich Vater bleiben!
 
T

traumtänzer

Gast
Hallo konoppes!
Als ich eben auf diese Seite gestoßen bin habe ich erst gedacht mein eigener Mann würde schreiben. Wir sind seit 10 Jahren ein paar und seit 9 Jahren verheiratet. Auch ich war 18 als wir uns kennen und lieben lernten. Unsere älteste Tochter wird diesen Monat 9. Wir haben 2 Kinder.
Auch ich habe den großen Fehler gemacht meinen Mann zu betrügen. Es war auch noch jemand der uns beiden nahe stand ein guter Freund, der Bruder meiner besten Freundin. Ich für meinen Teil bereue das sehr!!! Mein Mann ist schwer entäuscht und verletzt. Nur kann ich die Reaktion deiner Frau nicht nachvollziehen!!! Samstag abend habe ich gebeichtet und seitdem haben wir nur geredet. Es vergeht keine Stunde in der ich nicht weine und mir riesen Vorwürfe mache! Heute ist Mittwoch und wir sind schon einen großen Schritt nach vorne gegangen. Sicherlich werden wir auch noch viel Schritte rückwärts machen, aber wir arbeiten gemeinsam daran. Was ich dir damit sagen möchte ist ich bin bereit mein Leben umzukrempeln und mich den Problemen zu stellen. Deine Frau anscheinend nicht! Als Mutter kann ich nur sagen ist es mehr als schei... wie sie sich verhält!!! Klar waren wir jung als wir kinder bekammen, aber haben wir uns nicht frei dafür entschieden? Wenn ich einen Seitensprung begehe muss ich auch den A**** in der Hose haben und dazu stehen!!! Entweder ich versuche meine Ehe zu retten oder ich beende sie. Aber dich in dieser Situation so mit euren 3 Mäusen alleine stehen zu lassen ist einfach mehr als Schwei...! Wenn du zurück schreiben möchtest kannst du das gerne tun, ich denke das auch mein mann sicher antworten würde da er dich gut verstehen könnte. Ich wünsche dir und deinen Kinder alles liebe und hoffe das deine Frau aufwacht und zu sich selbst findet. Es ist schwer ich mache das gerade selbst durch und die Selbstzweifel sind groß, aber da hilft nur ganz viel reden!!!
LG Bianka
 

konoppes

Mitglied
Tja, aus dem einmaligen Ausrutscher meiner Frau wurde letzte Woche eine 9wöchige Beziehung zu dem andere Mann. So kann es gehen. Nun scheint alles verloren, ein Schlag ins Gesicht, der heftiger hätte nicht sein können.


LG
Konoppes
 
R

Rajowas

Gast
Das ist bitter, und was meinst Du, wie geht es jetzt weiter? Gibt es eine gemeinsame Zukunft, oder bleibt sie lieber bei Ihrem Lover? Ihr habt ja nun mal Kinder. Ist Deine Frau sich über die Tragweite Ihrer Affaire bewußt? Mir ist das Gleiche passiert, jedoch hat meine Frau (Traumtänzer) Ihre Affaire bereut und mir gezeigt, das sie mich trotzdem noch liebt, und hat den Kontakt abgebrochen. Auch ich bin mit ihr und mit mir selber "hart ins Gericht" gegangen und weiß, das wir Beide uns einfach nicht mehr um die Ehe gekümmert haben, es lief halt einfach alles so. Man sieht doch immer wieder, wie ein Familienleben einfach so "weggeschmissen" wird, ohne sich über die Konsequenzen im Klaren zu sein. Nach ein paar Monaten wird das neue "Verliebt sein" bei Deiner Frau auch nachlassen, und sie wird sehen, was sie Verloren hat. Wenn sie noch bei dir wohnt, dann mache Ihr das klar. Und wenn du sie noch liebst, dann geh und die Offensive. Das fällt Dir natürlich total schwer, aber frage nicht und mach es einfach. Mach Ihr Komplimente, Blumen, Musik, Kerzen, DU kannst das genau so gut, wie der Lover. Schaffe Ruhe für Euch. Lass alle Sorgen aus dem Schlafzimmer, ich weiß es wird schwer. Dreimal kräftig durchatmen und bloß nicht an irgendetwas denken. Ich für meinen Teil habe auch mal endlich kapiert, das Liebe aus Kleinigkeiten besteht, und gepflegt werden muß. Mache den ersten Schritt ohne Haß und Vorwürfe und streite Dich bloß nicht. Habe Geduld. Es gibt keine Garantie, aber was hast du denn zu verlieren.
Im Grunde genommen sind wir Männer alles Ars....ch, die Glauben die Liebe besteht aus 80% an Sex und zu 20% an anderen Werten. Auch der Lover deiner Frau kann so ein Ars....ch sein. Bei Frauen ist das Verhältnis meisten umgekehrt. Probier es einfach. Auch wenn der "Gast" mich nun wahrscheinlich "steinigen" wird. Für die Liebe kann es nie zu spät sein.

Gruß Ralle
 

lcuky

Mitglied
HAllo auch ich will meinen "Senf " noch dazu geben. Ich mußte lesen dases leider auch andren leuten so geht wie mir oder beschißener!! Es tut mir leid um eure Ehe...um eure Beziehung und du hast sowas bestimmt nicht verdient!!! Aber hast du dich oder sie jemals gefragt warum es soweit gekommen ist? Hat sie etwas vermißt in eurer Beziehung?

Bei mir ist es nämlich genau der Fall! Ich vermisse die Nähe meines Mannes, ich hasse es das er anwesend ist aber nicht da ist. Tja ich hab wahrscheinlich den Fehler gemachtihm mehr Freiräume einzugestehen...denn nun sitze ich zuhause mit 2 Kleinen Mäusen und bin nur noch am Heulen. Ich nehme so einen Rat an der dir von vielen hier gegeben wurde. und schaffe mir eine kleine Auszeit.


Ich glaube viel Glück brauche ich euch nicht mehr zu wünschen.....obwohl ich es Dir so wünschen würde!!!! Was würdest du tun wenn deine FRau jetzt doch wieder sieht wer du bist? und den anderen fallen lässt.!!

Alles Gute und ein paar Sonnenstrahlen....
 

konoppes

Mitglied
HAllo auch ich will meinen "Senf " noch dazu geben. Ich mußte lesen dases leider auch andren leuten so geht wie mir oder beschißener!! Es tut mir leid um eure Ehe...um eure Beziehung und du hast sowas bestimmt nicht verdient!!! Aber hast du dich oder sie jemals gefragt warum es soweit gekommen ist? Hat sie etwas vermißt in eurer Beziehung?

Bei mir ist es nämlich genau der Fall! Ich vermisse die Nähe meines Mannes, ich hasse es das er anwesend ist aber nicht da ist. Tja ich hab wahrscheinlich den Fehler gemachtihm mehr Freiräume einzugestehen...denn nun sitze ich zuhause mit 2 Kleinen Mäusen und bin nur noch am Heulen. Ich nehme so einen Rat an der dir von vielen hier gegeben wurde. und schaffe mir eine kleine Auszeit.


Ich glaube viel Glück brauche ich euch nicht mehr zu wünschen.....obwohl ich es Dir so wünschen würde!!!! Was würdest du tun wenn deine FRau jetzt doch wieder sieht wer du bist? und den anderen fallen lässt.!!

Alles Gute und ein paar Sonnenstrahlen....
vielleicht sollten wir beide eine wg gründen und lustig sein. könnte uns weiterhelfen. GRINS.

LG
Konoppes
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben