Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

spinne ich - ich bin doch eine FRAU...

H

Herzrose

Gast
ich bin 41Jahre alt und habe im Urlaub eine Frau getroffen, mit der ich interessante Gespräche führte. Ich fühlte mich ganz lebendig in ihrer Gegenwart. Normalerweise lerne ich oft Leute kennen die mich runterziehen.

Sie hatte was, wo ich sein konnte wie ich bin - wie blödelten und sie ist eine starke Persönlichkeit und ist verheiratet.

Am We fuhr ich mit einem Mann umher, ich fühlte mich gelangweilt bei ihm. Hatte immer an die nette Bekannte gedacht.

Dann dachte ich immer mehr an sie, konnte kaum noch essen...
ich bin eine Frau die nur auf Männer stand.
Was ist mit mir los?

Was soll ich machen?
 
L

Linda24

Gast
Hallo Herzrose!

Zuerst einmal, versuche das Gefühl zu genießen. Was gibt es schöneres als eine Schwärmerei/ Verliebtheit?
Es kann durchaus sein, dass du dich in diese Frau verliebt hast. Dass es da eine Verbindung zwischen euch gibt. Auch mit 41 Jahren ist man nicht davor gefeit, sich in eine Person des gleichen Geschlechts zu verlieben oder für sie zu schwärmen.
Es muss aber nicht unbedingt sein, dass du verliebt bist. Vielleicht hat sie einfach etwas an sich, das dich beeindruckt, fasziniert. Solche Menschen, die so etwas in einem auslösen, gibt es immer wieder.

Zuerst solltest du dir klar werden, wie du damit klar kommen würdest, wenn du dich in sie verliebt hättest. Findest du es für dich selbst schlimm? Denke darüer nach, ob du schon früher solche Gefühle für Frauen gehabt hast.
Hast du noch weiteren Kontakt zu der Frau?
Wie verhielt sie sich dir gegenüber?

Liebe Grüße
 
G

Gast

Gast
Hallo!

Mag sein, dass du dein ganzes Leben auf Männer gestanden hast, aber das Leben ist bunt, selbst wenn wir es nicht gleich wahrhaben wollen. Du hast dich einfach nur so sehr an die gesellschaftliche Norm gewöhnt, dein Leben verlief relativ so, wie es die meisten sich vorstellen, wenn wir hier mal bestimmte Tragödien auslassen, die jedem Menschen zustoßen können. Ich würde mich nicht so verbeißen an den Vorstellungen, die eigentlich eher traditionell sind. Du hast sie nicht gemacht. Wer soll dir etwas verbieten? Du bestimmst über dein Leben und nicht die Vorstellungen einer Masse von Menschen allein. Verschaff dir Klarheit! Es bringt nichts, wenn du Gefühle verdrängst, die du im Grunde genommen auf den zweiten Blick angenehm findest! Wenn diese Frau dir gefallen hat, solltest du sie wieder treffen!! Kannst du mit ihr Zeit verbringen? Hat sie eher freundschaftliches Interesse gezeigt oder war da auch ein wenig Flirt und du hast es nicht ganz zugelassen? Kam es zu mehr oder war da nur die Unterhaltung? Es ist doch schön, wenn man einen Menschen hat, bei dem man sich geborgen fühlt, da ist das Geschlecht irrelevant! Du musst sie auch nicht gleich überfallen und mit Gefühlen konfrontieren..Nimm dir Zeit um mehr über deine Gefühle dir im Klaren zu sein und verbring Zeit mit ihr!! Dann wirst du irgendwann wissen wie du fühlst. Es braucht Mut um sein Leben vielleicht noch einmal neu zu betrachten, aber es könnte auch sein, dass du sogar nach etwas Zeit herausfindest, dass eher die Sehnsucht nach einem Vertrauten dich zu ihr geführt hat und es nicht lesbische Neigungen waren! Lass dich von niemandem unter Druck setzen! Es bringt auch nichts, sich alles schön zu reden und weiterhin Menschen in sein Leben zu lassen, die gar nicht zu einem passen! Was hast du zu verlieren, wenn du sowieso meist traurig bist?
 
G

Gast

Gast
Ich würde nicht sofort annehmen, dass du jetzt auf Frauen stehst. Du hast ja selbst gesagt, dass die Menschen, mit denen du davor enger Kontakt hattest, dich runtergezogen haben. Jetzt hast du jmd kennengelernt, der ganz anders ist, bei dem du dich mal zurücklehnen kannst und mit dem du die gemeinsame Zeit genossen hast. Ist doch logisch, dass du an sie denkst. Gerade wenn dein Mann dich langweilt und du mit ihm nicht soeine emotionale Basis hast, wie du sie vllt mit ihr hattest. Anscheinend hast du das Gefühl als Mensch eher von IHR akzeptiert zu werden als von deinem Mann. Du vertraust ihr einfach mehr, hattest mehr Spaß mit ihr! Wenn du nun einen Mann im Urlaub kennengelernt hättest, der dich genauso glücklich macht, dann hättest du dich wahrscheinlich in ihn verliebt. Dass es nun eine Frau ist, an die du denkst, finde ich völlig normal. Hast du denn das Gefühl, verliebt in sie zu sein? Oder vermisst du sie als Freundin, dass sie dich versteht, dass du bei ihr du selbst sein kannst? Ich finde man muss nochmal diffenrenzieren zwischen inniger freundschaftlicher Verbundenheit und sexuellem Begehren.
Naja, selbst WENN du nun lesbisch oder bi wärst, wär das doch auch ok. Musst es niemandem erzählen, wenn du nicht willst. Außedem ist niemand 100pro hetero, das ist Wunschdenken, denn wir alle haben männliche und weibliche Anteile in uns und genauso sind wir alle mehr oder weniger bi, nur bei einigen ist es eben ausgeprägter. Ich glaube, jeder kennt das.
 
H

Herzrose

Gast
mist ich kann mich nicht anmelden - egal welchen Name und welches Kennwort ich auswähle, es nimmt nichts an!!!!! Es kommt immer wieder das Feld mit den Zahlen eingeben und Kennwort!!!

ja, seit ein paar Tagen denke ich auch im erotischen Bereich an sie. Ich bin zu Hause, sie wohnt weit weg von mir - wir haben Tel. Nr. getauscht. Wir haben nicht geflirtet. Obwohl sie einmal eine 2deutige Bemerkung machte. Es gab (ich deklariere es mal als Urlaub) Bäder - ich war neben ihr - hörte ihre Stimme sie meinte "wir hätten uns ja eine Wanne teilen können"
es war alles eher auf die freundschaftliche Art. Zum Schluß war sie sauer auf mich - weil ich sie mal kritisierte...und am Ende war die Stimmung furchtbar, sie hat kaum mit mir geredet. Haben dann doch Nr. ausgetauscht. Nun, ich weiß nicht was ich machen soll.

Sie ist eine wichtige Person für mich - wenn ich sie nicht mehr sehen sollte, zerreist es mich.
 
L

Love?

Gast
Habt ihr denn nach dem Urlaub schon einmal miteinander telefoniert oder steht da noch dieser streit?
Wie weit wohnt sie denn weg?
Und weißt Du,ob sie in einer Beziehung lebt(wenn ja glücklich)?

Falls ihr noch nicht wieder miteinander geredet habt,solltest Du sie einmal anrufen,Du kannst Dich z.B.für den Streit entschuldigen und dann einfach ein Gespräch anfangen.
Falls ihr doch schon miteinander telefoniert habt(und das auch noch öfter tut)kannst Du doch den Vorschlag machen,das ihr euch mal zu einem Kaffee treffen könnt.

Ich weiß das das schwer ist wenn jemand weit weg wohnt,bei mir ist das auch so(mit freunden)und denoch haben wir uns oft getroffen.Entweder bin ich sie die anderen mit dem Zug gefahren.

So kannst Du dann die Zeit mit ihr geniesen.
Ich würde Dir aber nicht zu einer "Beichte" raten(das Du oft und jetzt auch im erotischen Dingen an sie denken musst),denn das könnte schnell dazu führen,das Du überhaupt nichts mehr von ihr hörst.
Geniese lieber die Zeit(falls ihr euch trefft)mit ihr und quetsche sie,nicht so auffällig,aus.Und das wichtigste ist,dass Dir überhaupt erst einmal klar werden muss was Du für sie empfindest.
 

Sonnenstrahl

Aktives Mitglied
so nun - ich zeige mich mal als Sonnenstrahl
ehrlich gesagt bin ich ziemlich durch den Wind - viell. bilde ich mir diese "andere" Gefühl ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Love?

Gast
Karriere Frau,das ist immer ein Problem(meiner Meinung).
Durch das viele Arbeiten wird man mit der Zeit "kalt"wasn Gefühle angeht(trifft nicht auf alle zu,aber auf die die ich kenne).
Aber ich glaube nicht,das sie Dich nicht mag(siehe der Spruch wegen dem Bad).Also wenigstens Sympathie ist da und das ist erst mal ein guter Anfang(für eine Freundschaft oder sogar mehr).
Hast Du ihre E-Mail Adr.(falls sie eine hat)?Denn dann könntet ihr miteinander schreiben und nicht nur telefonieren.Ich finde das schreiben immer besser als das telefonieren,denn da kann man wirklich schreiben was man denkt/fühlt ohne gleich eine Antwort zu "erzwingen".Meiner Meinung ist das immer so eine Art Zwang die entsteht,wenn man etwas am Telefon gefragt bekommt(nach dem Moto"los antworte schon")im Brief oder einer E-mail kann man darüber nachdenken bevor man zurückschreibt.
Schreibe ihr einfach mal(ob per Brief oder Mail)das Du sie lieb gewonnen hast und Du nicht willst das ihr euch so angiftet oder sie so abweisend ist.Sie soll aber nicht den Eindruck bekommen,das Du was von ihr willst(im sex.Sinne),nur das Du sie als eine Freundin siehst.Verrate nicht zu viel.Nur sowas wie"Ich mag Dich,im Sinne einer Freundin,und möchte daher nicht,das wir uns so anzicken."(auch wenn nur sie "rumzickt",schreibe immer wir,sonst wird sie nur noch zickiger).
Ich lass mir mal noch was einfallen und schreib dann sobald ich genau weiß wie Du das noch anstellen könntest.
 

Sonnenstrahl

Aktives Mitglied
Grüß Dich "love" besten Dank für Deine Tips, sehr lieb von Dir!

Ich bin mir nicht wirklich sicher - was dieses Gefühl ist. Viell. ist sie einfach eine Seelenverwandte. Vermisse sie und ihre Art aber wie......
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Love?

Gast
Vermisse sie und ihre Art aber wie......
Das kann ich voll nachvollziehen,denn auch ich hatte dieses Gefühl.
Ich habe immer an eine Frau denken müssen und wenn ich in ihrer Nähe war,war das einfach ein tolles Gefühl.Doch ich wusste auch nicht,warum ich dauernt an sie denke.
Irgendwann hat mal jemand gesagt,das ich in sie verliebt sei und da wurde es mir klar:Ich hatte mich tatsächlich verliebt.
Warum musste das erst jemand sagen,damit ich das selber gemerkt habe? Ich denke es lag daran,dass ich dieses Gefühl nicht zulassen wollte,doch ich konnte nun einmal nichts dagegen tun.
Ob Du in diese Frau verliebt bist oder nur verknallt(ich mache zwischen "verknallt"und "verliebt"einen Unterschied)das weiß ich nicht.Du wohmöglich selber nicht.Vielleicht ist es aber auch keines von beiden,sie ist vielleicht nur so eine Art Vorbild für Dich.
Es muss nicht unbedingt sein das man wie ein Vorbild sein möchte.
Ich denke in Deinem Fall kann es auch "nur" faszination sein.
Den einen faszieniert ein Spinnennetz und Du bist eben von ihr fasziniert.Das muss also nichts mit Liebe zu tun haben.
Warum dann diese erotischen Gedanken? Das ist wahrscheinlich nur eine Art kurzschluss.Dein Kopf sagt also"Hey,Du denkst an sie und bist gern bei ihr.Da musst Du doch mal mit ihr...."
Was es letztenendes für ein Gefühl ist,wird Dir vielleicht mit der Zeit klar.Ich habe schließlich fast 3Jahr gebraucht um das Gefühl "Liebe" auch zu realisieren.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Warum bin ich so naiv? Liebe 9
X Warum bin ich fremdgegangen? Liebe 44
B Bin ich eifersüchtig, oder hängt sie extrem an meinem Freund? Liebe 43

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben