Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

schwanger mit13..

evma

Aktives Mitglied
hallo gast,ich kann mir vorstellen das du in dieser situation leicht überfordert bist.egal wie du dich entscheidest.ob für das kind ,für welches du dann 18 jahre mindestens verantwortung tragen must,oder gegen das kind für eine abtreibung auch diese wirst du nicht leicht wegstecken .eine abtreibung ist immer ein eingriff und du wirst auch hinterher an den folgen zu kausen haben.es besteht auch die möglichkeit das baby zur adoption frei zu geben. egal wie auch immer du dich entscheidest,du must bald eine entscheidung fällen und must dringend zum beratungsgespräch.vor allen dingen müssen deine eltern wissen das du schwanger bist.ist es wirklich sicher oder befürchtest du es nur.
ich wünsche dir auf jeden fall das du die richtige entscheidung trifst,eine entscheidung mit welcher du klar kommst.keins wird leicht sein.und du wirst menschen an deiner seite brauchen die dich entweder mit den baby unterstützen oder dir beim abbruch zur seite stehen.ich wünsch dir viel kraft für den entschluss lg eva
 

Sisandra

Aktiver Nutzer
@ all:

Ihr ratet überwiegend zu Abtreibung. Ist euch eigentlich bekannt, dass viele Frauen und junge Mädchen ihr Leben lang unter einer Abtreibung zu leiden haben? Wenn ja, habt ihr das bei eueren Ratschlägen auch bedacht?

@ Gast,

ich hoffe, du hast ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern und kannst offen mit ihnen reden. Das solltest du als erstes tun. Darüberhinaus solltest du schleunigst einen Termin in einer Beratungsstelle vereinbaren und dich über ALLE Möglichkeiten, die du hast, aufklären lassen und dann gemeinsam mit deinen Eltern überlegen, was für dich und das Baby die beste Lösung ist.

Alles Gute
Sisandra
 
S

saaphyri

Gast
sisandra...

ja, das habe ich sehr wohl bedacht und klar, wenn jemand diese entscheidung zur abtreibung nicht aus freiem willen trifft sondern unter druck gesetzt wird kann man es sein leben lang mit sich herumtragen.

aber ein kind im alter von 13 jahren zu kriegen, das man in späteren jahren unbewusst dafür verantwortlich macht, seine kindheit/jugend nicht genossen haben zu können - das macht nicht nur einen, sondern im endeffekt zwei menschen unglücklich... denn in diesem falle würde auch das kind darunter leiden.

lg
 

Eiskalter_Engel

Aktives Mitglied
Du musst verstehen das wenn du ein kind zur welt bringst...wirst du selber keins mehr sein..damit gibst du viel auf..kannst später nicht mehr so viel erleben...ich denke auch das der 'vater' auch noch nen kind ist und mit sicherheit nich mit dir für das kind sorgen kann...ich rate zur abtreibung...denn du hast noch so viel vor dir...aber bedenke mit einer abtreibung...kann es passieren das du nicht mehr schwanger werden kannst...weil das ist nicht so ganz ungefährlich...
aber sicher steht...das du da selber für dich entscheiden musst....ich habe eine dokumentation gesehen...wo alles aufgenommen wurde ...wie das kind halt umgebracht wird..weil man bis heute bestreiten will...das das kind da nichts bei fühlt..es wurde das gegenteil bewiesen..
und doch find ich es besser..den du bist noch zu jung für eine mutter...kannst das kind doch nicht erziehen....und das wird später doch auch mit leiden..naja eigentlich auch nicht direkt kommt auf das kind an..kenn auch eine alleinerziehende mutter die 18 ist und das kind ist schon 5....und sie meint das es das allerbeste ist was sie in ihrem leben hat..fühlst du dich bereit??
willst du das alles auf dich nehmen??
willst du auf sachen für das wohl deines kindes verzichten??
hast du menschen die zu dir dan stehen??
wirst du geldlich unterstützt???
wenn du diese fragen beantworten kannst...wirst du dich hoffentlich entscheiden können...

alles gute...und hoff für dich du triffst die richtige entscheidung....
 
T

Träne*

Gast
Hallo Gast,

Dir Vorwürfe zu machen oder noch draufzuhauen hilft Dir jetzt auch nicht.

Wenn ich Deine Zeilen aufmerksam lese, habe ich das Gefühl, daß Du Dich innerlich schon für eine Abtreibung entschieden hast.
Dennoch verursacht der Gedanke bei Dir ungeheure Schuldgefühle. Und die kann Dir wahrscheinlich auch niemand wirklich nehmen.
Kannst Du Dich Deinen Eltern oder Großeltern (die dürften ja vermutlich auch noch recht jung sein) anvertrauen? Ich denke sie wären jetzt diejenigen, die mit Dir gemeinsam eine Entscheidung treffen sollten. Bitte versuche die Entscheidung nicht alleine zu treffen, denn es wird, egal wie, eine schweres Paket für Dich in der Zukunft sein.

Ich wünsche Dir alles Gute und bitte sage es Deinen Eltern und bitte sie um Hilfe und wenn es nur Entscheidungshilfe ist, dann lastet wenigstens nicht alles alleine auf Deinen Schultern.

Liebe Grüße,
von der Träne*
 

icewind

Mitglied
Nach der Geburt weggeben wir schon vorgeschlagen, halte ich für keine gute Idee, das würde in ihrem jungen Alter ja sicher von den Eltern oder sonst wem verhindert werden. ("Wir sind für dich und dein Kind da", sowas darf sie sich dann anhören)

So schlimm es ist, aber ich würde dir auch erstmal empfehlen abzutreiben.
Alles andere fordert viel Kraft und Unterstützung, von Eltern und dem Vater (weiß der eigentlich davon?). Und im Zweifel stehst du in ein paar Jahren alleine da.
 
G

Gast

Gast
Hey..
Ich danke euch für Eure Antworten..
haben mir echt zum nachdenken gegeben..

@Träne:Ja,meine Eltern sind auch niich graad sooo alt, und ich weiß ganz genau, wenn ich denen so etwas sage, sie sofort sagen, dass ich abtreiben solle..ich weiß, auf einer seite ist es eine gute entscheidung, doch auf der anderen.. will ich mein kind auch nicht "töten"

Ich weiß im mom einfach nicht, was die richtige entscheidung ist/wäre
ich würde gerne für mein kind dasein, doch ich weiß einfach nicht, ob ich dies schaffen kann!?
Denn ich weiß, ich bin selber noch ein Kind.Und zu sagen das man mit 13 nichts anderes zu tuhn hat, außer alkohol oder sex zu haben, stimmt gar nicht!
ich weiß es ist unverantwortlich mit 13 schon sein erstes Mal zu haben, aber dies brauch man mir nicht hinter den ohren zu schreiben! Ich würde so gerne dafür dasein, doch ich denke einfach nicht dass ich unterstützung bekommen werde..!
 
I

Igot99problems

Gast
krass wie hier zur abtreibung fast gedrängt wird, da wirds mir übel.

na, dann müssten ja alle frauen die vollzeit arbeiten abtreiben. ihr wißt aber schon, dass es krippen und tagesmütter gibt, ja?

und ich sag mir so...wer sich alt genug für sex fühlt, wird auch alt genug für eine schwangerschaft und kind sein. es gibt ja auch noch die möglichkeit das kind in eine pflegefamilie abzugeben oder zumindestens zeitweise.

in der wievielten woche bist du denn jetzt???
 
T

Träne*

Gast
krass wie hier zur abtreibung fast gedrängt wird, da wirds mir übel.

Vielen Dank Igot,
und dann kommt sie hier im Forum an, bekommt auch noch "Senge", wo sie sich doch offenbart.

Und ich habe auch überlesen, daß Du Gast doch noch geantwortet hast.
Deshalb ändere ich meine Antwort nochmal.

Gast, hast Du keine Möglichkeit Dich jemandem anzuvertrauen? Deinem Lieblingslehrer, den Eltern Deiner besten Freundin?
Wie willst Du das Deinen Eltern denn verheimlichen? Das geht doch nicht.

Ich nehme Dich in Deinem Kummer einfach mal ganz fest in den Arm.

Liebe Grüße,
von der Träne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben