Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

gegenseitig betrogen, trotzdem lieben wir uns....

H

hustinettchen

Gast
Gibt es hier unter Euch jemanden, der es geschafft hat den Seitensprung seines Ehemannes/Ehefrau zu überwinden und bei ihm/ihr geblieben ist ???

Kurz gesagt:

Ich hatte einen Seitensprung vor 10 Jahren, mein Mann dann vor 4 Jahren.
Der Unterschied ist: ich habe ihn gleich gebeichtet und dann schnell beendet. Den Seitensprung meines Mannes habe ich kürzlich über dritte erfahren.
Nun ist natürlich mein Vertrauen angeknackst, auch wenn diese Affaire schon lange vorbei ist und unsere Ehe und der Sex viel schöner ist als vorher, da ich nun weiß, was uns gefehlt hat. Es bleibt aber immer dieser gemeine Beigeschmack der oft sehr weh tut.

Geht das irgendwann vorbei, oder muß ich damit leben bis ich in Rente gehe? Ich möchte auf jeden Fall bei ihm bleiben, weil wir uns wirklich lieben und ich denke, daß neue Beziehungen auch Probleme mit sich bringen.

Hat jemand Erfahrung damit?
 
K

kaput2k7

Gast
es ist immer schwer, wenn das vertrauen missbraucht wurde !
ja, ich hab das auch schon hinter mir ! hab auch verziehen und konnte es nicht vergessen. wichtig finde ich, ist es, das alles auf den tisch kommt, nichts totgeschwiegen wird.
redet mit einander, einen ruhigen abend und alles raus, was war, warum, was schmerzt usw.
ja, das wird fuer beide nicht einfach und es macht nicht plopp und alle aengste udn verletzungen sind vorueber. aberman hat seine gefuehle ausgesprochen, das erleichtert und der andere weiss auch, was, und wie sehr das eine oder andere eben immer noch weh tut. vllt redet man auch eher mit einander, bevor das kind in den brunnen faellt.;.... wenn man dann gleich sagt, du, ich glaub ich hab mich da verguckt, hilf mir !
nach solch einer aussprache sollte man sich dann versprechen, das diese themen NIE wieder auf den tisch kommen ! beim ersten streit \" ja, damals hast du mich ja beschissen.....\" gar nicht gut !
einen schlussstrich!
eure bez kann darann wachsen, wenn ihr es schaft trotzdem zu vertrauen, aus liebe heraus, und weil man eben viel mehr und frueher redet.
viel glueck euch beiden !
lg
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Ich zweifle, dass dein Mann weniger unter deinem Fremdgehen gelitten hat als du, nur weil du gleich gebeichtet hast. Die Beichte dient ja oft der eigenen Entlastung.
In Versuchung kommen wir alle mal und vielleicht hat er der Versuchung nachgegeben, weil er unbewußt dachte, so jetzt darf ich auch mal. Vielleicht....
Auf jeden Fall könntest du doch sehen, dass wir alle Menschen sind, alle mal daneben greifen und alles mal der Verzeihung bedürfen.
Nehmt es zum Anlass eure Beziehung zu überarbeiten. Treue ist ein hohes Ideal, das es nicht automatisch per Trauschein dazu gibt. Es bedeutet ständiges Bemühen!
Es gehört zu euer Beziehungsgeschichte jetzt nun mal dazu. Bei euch ist es das, bei anderen ist es was anderes, nicht minder schmerzliches! So ist das Leben: ihr werdet das schon schaffen!
Im Zweifelsfall wäre eine Paarberatung sinnvoll. Wenn ihr euch noch liebt und beide an der Beziehung festhalten wollt, gibt es eine gute Chance. Aber es braucht Zeit!
Ich wünsch euch was!
 
H

hustinettchen

Gast
Danke Euch beiden! Es kostet mich Überwindung mit anderen darüber zu sprechen, da ich immer Angst habe, man könnte mir von einer Weiterführung der Ehe abraten. Das würde mich total verwirren. Niemand meiner Bekannten weiß etwas davon und mit meinem Mann will ich das Thema auch nicht immer wieder aufwärmen. Trotzdem muß ich irgendwie mal darüber sprechen. Dies hier ist eine gute Möglichkeit. Letztendlich haben wir uns beide durch diese "Geschichten" besser kennengelernt, wissen um die Bedürfnisse des anderen. Im Moment ist es eigentlich sehr schön und wir hatten noch nie so wunderschönen S**. Das Problem ist nur, je tiefer ich dabei für ihn empfinde, desto heftiger der Schmerz bei dem Gedanken, was er mit IHR getan hat. Es ist wie ein Teufelskreis. Im Moment weiß ich kein Rezept, wie ich da rauskommen könnte. Ich kann nur hoffen, daß die Zeit meine Wunde heilt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.........

Weitere Zusprüche und Ratschläge sind erwünscht:confused:
 
H

hustinettchen

Gast
Ich muß noch was anfügen. Mir kreisen immer noch einige Fragen im Kopf herum:

- wie oft hat er sie getroffen
- wie oft hatten sie S**
- wann genau war das
- welche Gefühle hatte er dabei

Darf ich ihm diese Fragen stellen, oder ist es zu viel des Guten? Schließlich kann er mir ja Lügen auftischen oder etwas beschönigen, was ist schon wahr oder falsch. Hätte ich überhaupt etwas davon........ ABER ich werde diese Fragen nicht los!
 
T

Träne*

Gast
Hallo hustinettchen,

mal eine Rückfrage. Was ist denn Eure Definition von Liebe/der Ausdruck davon?

Wenn ich persönlich (als Frau) mit einem anderen Mann "ins Bett gehe", dann ist ein Stückchen meines Herzens ganz definitiv bei ihm. Und denkst Du nicht auch noch hin und wieder an den Mann vor 10 Jahren? Hast Du nach der Affaire wirklich in Eure Ehe zurückgefunden? Ist da nicht von der "Affaire" etwas hängengeblieben? Bleibe doch erstmal bei Dir. Ich denke, Du hast Sehnsucht....

Liebe Grüße,
von der Träne*
 
H

hustinettchen

Gast
Zu meiner Affaire.....
Da ist absolut null hängengeblieben. Es war eine Internetbekanntschaft. Bis zu den Telefonaten war ich noch verliebt, aber als ich ihn bei einem Treffen gesehen habe wars aus mit der Verliebtheit. Trotzdem habe ich ihn noch ein zweites Mal getroffen. Außer Küssen ist nichts zwischen uns gewesen. Die Phase der Chatterei hat sich aber über 3 Monate hingezogen und mein Mann hat das oft mitbekommen. Er hat damals 10 Kilo abgenommen und war echt am Boden. Heute verstehe ich nicht, wie ich so herzlos sein konnte, es tut mir heute in der Seele weh.

Mein Mann allerdings hat mit der Frau geschlafen............
 
H

hustinettchen

Gast
Unsere Definition von Liebe .........

es ist immer schwierig Liebe zu beschreiben, ohne etwas auszulassen.
Darüber hatten wir neulich auch ein langes Gespräch. Wir sind zu dem Schluss gekommen, daß wir jeweils der Lebensmittelpunkt des anderen sind. Das wir uns freuen, den anderen am Abend zu sehen, zu spüren, miteinander zu sprechen. Sprechen tun wir übrigens jeden Abend anstatt vor der Glotze zu sitzen. Ich kann von mir behaupten, daß ich mit ihm "ein Fleisch bin", so wie es in der Bibel steht. Dabei bin ich nicht sonderlich gläubig, aber da ist was dran. Er ist meine zweite Hälfte ohne die ich krank werde. In mir brennt eine Sehnsucht nach ihm. Und wenn es ihm schlecht geht, gehts mir auch schlecht. Wenn ich neben ihm im Bett angekuschelt liege, schäumt mein Herz über..............

Es ist einfach unbeschreiblich:eek:
 
B

BULGARI

Gast
Hi,
ich denke wenn Du ihn liebst und behalten willst, dann verzeih ihm gänzlich und konzentriere Duch auf Euer schönes S***-Leben.
Lass das Geschene geschen sein. Es wird auch mit der Zeit nicht mehr wirklich weh tun.
Das schaffst Du schon :)
 

Micky II

Aktives Mitglied
Zu meiner Affaire.....
Da ist absolut null hängengeblieben. Es war eine Internetbekanntschaft. Bis zu den Telefonaten war ich noch verliebt, aber als ich ihn bei einem Treffen gesehen habe wars aus mit der Verliebtheit. Trotzdem habe ich ihn noch ein zweites Mal getroffen. Außer Küssen ist nichts zwischen uns gewesen. Die Phase der Chatterei hat sich aber über 3 Monate hingezogen und mein Mann hat das oft mitbekommen. Er hat damals 10 Kilo abgenommen und war echt am Boden. Heute verstehe ich nicht, wie ich so herzlos sein konnte, es tut mir heute in der Seele weh.

Mein Mann allerdings hat mit der Frau geschlafen............
Naja, wenn deine Internetbekanntschaft der Traumtyp gewesen wäre, hättest du sicherlich auch mehr gemacht, als nur zu küssen. Ich sehe da keinen großen Unterschied.

Ansonsten glaube ich, wenn ihr euch heute wieder so gut versteht, euch liebt und alles ok ist, sollten diese Fehltritte nicht dein Denken bestimmen. Konzentrier dich auf die Gegenwart und die Zukunft.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich habe sie betrogen Liebe 28
K Soll ich es trotzdem probiern? Liebe 114
Nike ... aber ich liebe ihn doch! Trotzdem trennen? Liebe 48

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben