Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wart ihr schon mal dabei, wie jemand zusammengeschlagen wurde

L

Lena7

Gast
oder wie man es versucht hat. Wie hast Du dich verhalten?

Oder hast Du schon mitbekommen wie Jugendliche andere angepöpelt haben - Frauen belästigt haben etc.?
 
D

Dr. House

Gast
Ja, aber damals war ich noch ein Kind und konnte meine Brüder, die ja sowieso älter sind als ich, nicht von meinem tyrannischen Vater beschützen.

Wenn ich heute sowas sehe, was so gut wie nie vorkommt, würde ich dazwischen gehen bzw. Hilfe holen. Aber da muss man schon anpöbeln besser definieren. Bei dummen Sprüchen von Jugendlichen greife ich nicht ein. Das muss man aushalten. Erst wenn es massiv körperlich wird, gehe ich dazwischen.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Nein...
Du ?
Wie hast Du Dich verhalten ?

Ok...
in der Schule früher bei Schlägereien...
Da stand man halt dabei, aber wirkjlich :cool: fand ich das nie !

LG Hajooo
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
JA!
Ich bin mal mit einem damaligen Freund auf eine Horde Rechtsradikaler getroffen, die gerade dabei waren zwei junge –alternativ aussehende- Frauen zusammenzuschlagen (wie feige!!!!!!). Leider bin ich dazwischen gegangen und habe gefragt, ob sie es cool finden, wehrlose Frauen zu schlagen und schwupps hatte ich auch eine zu sitzen. Ich hab dann sofort die Polizei angerufen und die Horde ist geflüchtet. Die Polizei war innerhalb von 5 min da (hätte ich gewusst, dass die gleich um die Ecke ihre Station hatten, hätte ich vorher angerufen L) und hab sie angezeigt. Ich denke, die Anzeige hat wohl nie was gebracht, da die Täterbeschreibung wohl zu allgemein gehalten war (die sehen ja irgendwie alle gleich aus).
 
C

camus

Gast
einmal, als ich am see radelte, sah ich in etwa 40m Entfernung wie ein Hühne von Frau (Sie war ein kopf grösser und ziemlich dick.. wie so ein sumo-schwinger) die einen kleinen jungen vor sich zusammenschrie. der kleine war ca. 5 jahre alt.. wenn nicht weniger.

ich bin stehen geblieben.. aber ich bin nicht hin.

ja.. das war scheisse von mir.

sie hat ihn dann geohrfeigt. ich habe noch zugeschaut und wusste nicht, ob ich hin rennen soll und das kind schnappen und abhauen.

ich habe es nicht getan.
fühl mich deshalb noch immer scheisse.


ich seh den kleinen wehrlosen jungen noch immer. wie er einfach vor der frau stand und alles über sich ergehen liess. und wie die frau den kleinen ihren frust in aller öffentlichkeit an dem kleinen auslies.



einmal am bahnhof sah ich aggressiv pöbelnde jugendliche. alle passanten schauten hin, liefen aber weiter. unweit von ihnen standen riesen-security-männer, die aber grad mit ner jungen frau am flirten waren und die szene hinter ihrem rücken (nicht mal 10m entfernt) nicht mitbekamen. ich ging zu ihnen hin, klopfte auf deren schulter und zeigte dann auf die jugendlichen, die drauf und dran waren, ne schlägerei anzufangen.


in einem block, wo ich mal wohnte, war oberhalb ne junge familie. und die frau ziemlich ne egozentrische domina. ich hörte sie immer schreien und die kinder weinen. viele schauten weg. von wegen ist normal. ich weiss auch, dass ich manchmal laut werde, dass es streit gibt, dass man dann glauben könnte, dass da was schlimmeres läuft.
einmal.. das kinderzimmer der beiden kleinen lag über mir, und so hörte ich immer alles mit.. einmal.. war es so krass.. dass ich einfach mich anzog und hochging und an der türe klopfte. die frau machte auf und schaute mich lächelnd an. ich sagte, dass ich die kinder sehen will. dass es sich unten so angehört habe, als ob sie sie abgeschlachtet hätte.


ich habe mal ne junge frau, die irgendwo verloren im leben war, von typen (meine arbeitskollegen!) losgeeist, weil sie die frau grad mit alk am abfüllen waren und es super lustig fanden. ich habe von allen stress bekommen. von den jungs, denen ich den spass verdorben habe und von der jungen frau.
ich habe sie dennoch weggebracht.. versucht mit ihr zu reden. das war es dann.


eigentlich bin ich jemand, der hinschaut und hingeht und spricht.
aber ehrlich gesagt, habe ich auch angst, vorallem wenn fäuste im spiel sind.

nur das eine mal nicht.. am see. .. bei der riesen frau, die den kleinen gnadenlos zur schnecke machte...



aber um auf die frage zurückzukommen.. nein, war noch nie dabei, wie jemand zusammengeschlagen wurde.
 
L

Lena7

Gast
Ich erinnere mich gerade daran. Da wo ich früher wohnte, gab es eine Zeit lang in der Wohnung mir gegenüber öfters die Riesen Brüllerei.
Einmal war es wieder ganz schlimm.
Die Frau von nebenan, schrie ganz furchtbar, es hörte sich an, als wenn ihr Freund gerade dabei war sie um die Ecke zu bringen.
Ich klopfte daraufhin wie verrückt gegen ihre Haustür.
Und tatsächlich öffnete sich die Tür. Er stand da,mit einem Kabel in der Hand, mit dem er die Nachbarin gerade verdroschen hatte. Beide, auch Er bedankten sich daraufhin mehrmals bei mir, das ich an der Tür geklopft hatte, und sie dadurch wieder einigermaßen zur Besinnung kamen.


Ein andermal hörte ich wie diese Frau, sie trank leider immer zu viel, furchtbar mit ihrem etwa 12 jährigen Sohn rumschrie. Irgentwann gab es einen Riesenkrach und entsetliches Geschrei und geheule. Ich wußte da mußte was passiert sein. Mal wieder klingelte ich und klopfte an der Tür.
Mir bot sich ein furchtbares Bild. Die Nachbarin hatte ihren Sohn in die Glastür geschmissen. Sein ganzer Oberschenkel klaffte auseinander. So schrecklich, als hätte ihn ein Haifisch das Bein auseinander gerissen.
Es war wirklich der Horror. Ich rief den Krankenwagen, und versucht in der Zwischenzeit das Bein mit einem Handtuch zusammen zu halten.
Diese Mutter erzählte nachher natürlich der Sohn wäre in die Scheibe gefallen.Leider mußte er seine Mutter ertragen, bis er dann, wie ich später hörte, -sie war weg gezogen- mit 18 Jahren auszog.
 
S

Sternenhimmel

Gast
Erst vorrige Woche sah ich wie eine Frau Ihren kleinen Sohn (Schätz 4 Jahre alt )Eine Ohrfeige gab. Ich war so wütend das ich die anschrie:Nennen Sie das Erziehung ??Ihne sollte man selbst mal so eine Ohrfeige verpassen.Alle Passanten schauten mich dumm an weil ich so laut war,die Frau nahm Ihren Sohn auf den Arm und ging weg. Einer der Passanten zeigte mir nen Vogel,andere schüttelten den Kopf.Egal,gut ich habe geschrien,aber Spontan weil ich Gewalt hasse !
 
L

Lena7

Gast
Das Du was gesagt hast, und hast nicht einfach darüber hinweg gesehen, fand ich sehr mutig von dir Catcry. Nur hättest Du die Frau nicht gerade an zu schreien brauchen.

Es ihr ruhig zu sagen wäre besser gewesen. Aber verstehen kann ich Dich schon, dass da in Dir was übergekocht ist.



LG

Lena

[quote



Erst vorrige Woche sah ich wie eine Frau Ihren kleinen Sohn (Schätz 4 Jahre alt )Eine Ohrfeige gab. Ich war so wütend das ich die anschrie:Nennen Sie das Erziehung ??Ihne sollte man selbst mal so eine Ohrfeige verpassen.Alle Passanten schauten mich dumm an weil ich so laut war,die Frau nahm Ihren Sohn auf den Arm und ging weg. Einer der Passanten zeigte mir nen Vogel,andere schüttelten den Kopf.Egal,gut ich habe geschrien,aber Spontan weil ich Gewalt hasse !
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben