Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

magersüchtig - wieviel darf ich essen ohne dick zu werden ?

S

sick_freak

Gast
hallo

also ich bin magersüchtig und habe mittlerweile regelrechte angst vorm essen weil ich immer denke "wenn du dies oder das isst wirst du fett" ... ich lebe im moment von ca. 1000 bis 1100 kcal am tag was natürlich zuwenig ist aber fr mich war das ein kompromiss ... hin und wieder überkommt mich eine art heißhunger und ich esse hier ein bisschen schokolade (nicht viel, ein oder zwei stückchen) oder ein weltmeisterbrötchen mit knoblauchsoße oder sonstwas fettiges ... ich habe in letzter zeit 14-15 kilo abgenommen ich wiege jetzt bei einer größe von 180 cm um die 60 kilo ... außerdem hab ich angefangen jeden zweiten tag um die 5 km zu joggen ...

ich frag mich schon seit langem wieviel ich eigentlich an einem tag essen dürfte um dieses gewicht von 60 kilo zu halten und nicht noch weiter abzunehmen weil langsam aber sicher finde ich mich als zu dünner mann auch nicht mehr schön ... achja und wenn ich halt noch dieses jogging durchziehe ... ich weiß auf jeden fall dass sich durch das joggen muskelmasse in den beinen aufbaut und ich dadurch wahrscheinlich etwas mehr wiegen werde ... weiß jemand ob es irgendwo einen rechner gibt womit ich ausrechnen kann wieviel ich an einem tag mit sportlicher aktivität essen darf ohne fett zu werden ?

danke
 
C

Chris1970

Gast
Du kannst essen soviel Du willst, denn tust Du es nicht musst Du irgendwann gar nichts mehr essen. Dann bist Du tot.
 
L

Lilyan

Gast
Wenn Du im Internet Dir Seiten suchst über Ernährung Kalorien usw.müßte einiges im web zu finden sein.
Ich glaube eher das Du weiter abnimmst bei diesen wenigen Kalorien vorallem das joggen verbraucht viel Kalorien .
Meine 2 Söhne reden auch ständig vom Abnehmen obwohl beide sehr schlank sind mir wird als Mutter Himmelangst wenn ich meinen jüngsten Sohn sehe der bei 1,93 m Größe 70 kg auf die Waage bringt . Also ihr jungen Männer ihr vertragt schon 10 kg mehr auf den Rippen .
Man (Mann) braucht Kraft und was gscheids zum Futtern .Gönne Dir am Wochenende was deftiges .Du mußt ja keine 90 Kg wiegen . Muskelaufbau durch joggen ist schon ok . Aber vorher eine Kleinigkeit essen .
 
C

Catherine

Gast
also soviel essen wie ich will kann ich garantiert nicht wenn ich doch schlank bleiben möchte ... essen WOLLEN tue ich viel aber essen DÜRFEN eher nicht so viel
Was treibst Dich, dass Du Dir das Essen verwehrst?
Ich hab mal gelesen, dass es bei Magersüchtigen eigentlich weniger ums Essen, als um das Hungergefühl geht. Wenn man es schafft den Hunger zu besiegen OHNE zu essen, dann gibt das einem das Gefühl von Stärke und Kontrolle. Ist das so?

1100kcal ist schon sehr wenig, aber nu isses halt mal so. Es gibt Menschen die haun sich 3000kcal täglich in den Magen, werden fett und sind trotzdem Mangel-ernährt.

Was futterst Du so in Dich hinein?

Vormittags kann Du z.B. so viel Obst essen wie Du möchtest. Wenig Kalorien und gesund. Momentan ist Erdbeerzeit *schmatz*. Wenn Du magst kannst Du Obst und Buttermilch mixen. Als Kohlenhydratlieferant ist die Banane super.

Mittags etwas Fleisch, Fisch oder Huhn. Dazu gedünstetes Gemüse so viel wie Du magst. Ein kleiner Klacks Butter lässt das Gemüse "weich" schmecken, lecker halt. Tofu ist auch ne leckere Sache. Mittags kannst Du auch Kartoffeln, Vollreis oder Vollkornnudeln essen.

Abends ist Salat lecker und da kann man gerne richtig reinhaun. Blattsalate, geraffelte Karotte oder Sellerie, Tomaten, Gurke, Keimlinge - lass Deiner Fantasie freien lauf. Gut passen auch ein paar Sonnenblumenkerne oder Nüsse. Knoblauch roh, das ist gesund, hält die Arterien gesund und müffelt nicht - im Gegensatz zu gekochtem Knofi.
Den Salat solltest Du mit kaltgepressten Ölen und Zitrone anmachen. Ein Esslöffel Sahne oder ganz mildes Joghurt lässt einen Salat zum Erlebnis werden.

Wenn Du Dich daran hälst wirst Du mit Sicherheit nicht zunehmen und Dein Körper bekommt Alles was er braucht.

Falls Du dennoch abnehmen solltest (das geht damit!), dann musst Du ein paar Kohlenhydrate mehr zu Dir nehmen. Kohlenhydrate sind unser Energielieferant und werden bei Dir beim Joggen in Bewegungsenergie umgewandelt.

Du kannst mir gerne pn schicken was Du so isst und ich kann Dir ne Analyse schicken.

Versuche das was zu isst zu geniesen. Gemüse und Salat kann man wirklich in rauen Mengen essen und nimmt nicht zu.
 
C

claas

Gast
Nunja vielleicht hat er durch das 1100kcal Defizit halt sehr viel in diesem 1 Monat abgenommen!
_
Und das die 1100kcal zu wenig sind allein als dein Grundumsatz ist ja klar.
Und man kann sehr viel Essen OHNE Fett zu werden.
Wenn du genug Sport machst wirst du ohnehin nicht Fett.
Wenn deine Ernährung noch ganz gut ist.
Nur wenn du weiterhin von 1100kcal leben wirst und dabei Sport machst, wird das auf Dauer für deinen Körper nur reine Quälerei.
Selbst wenn du nichts machst ist es zu wenig.
Ich wiege nicht viel mehr und bin auch knapp 1,80 nehme jedoch 3x soviel kcal zu mir;)
Es ist ganz klar entweder wirst du weiter darin versinken in deinem tun oder du befreist dich davon...und lebst gesünder.
Ich denke mit gezielten Muskelaufbau kannst du nichts anfangen?
Kann dir nur Alles Gute wünschen Video ähm sick_freak;)

MfG Alex
 

Troi

Aktives Mitglied
hallo sick_freak,
also ich glaube mit 1000 kalorien am tag wird trotz des joggen gehen nicht viel mit muskelaufbau los sein... wenn du so wenig isst, dann schaltet der körper in eine art "energiespar-modus" - da wird eher noch muskelmasse abgebaut wenn dein körper zu wenig energie hat!
schau lieber was du isst und nicht wieviel du isst - von blattspinat und karotten ist noch keiner dick geworden (falls doch bitte ne PN an mich :D).

gruß
troi
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Der Junge bezeichnet sich selbst als magersüchtig. Da verbieten sich alle Ernährungs- und Sportratschläge!!!

Du solltest dich unbedingt deinen Eltern, deinem Arzt oder einer anderen Person deines Vertrauens offenbaren und Hilfe suchen.
Magersucht endet in einem erschreckend hohen Prozentsatz tödlich. Wäre es eine Infektionskrankheit, wärest du schon längst auf der Isolierstation.....

Alles Gute für Dich!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Es darf mir nicht schlecht gehen Gesundheit 29

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben