Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schluss nach 1,5 Jahren - Ich weiß nicht mehr weiter

E

Exonumi

Gast
Hallo ihr,
ich möchte kurz etwas über mich sagen:

Ich bin 23j und männlich.

Gestern Abend hat mein Freund mit mir Schluss gemacht und ich weiß nicht mehr weiter...
Aber ich fange am besten von vorne an.

Im April 07 haben wir uns übers Internet kennengelernt und auch kurz darauf getroffen. Er wohnt nur 20km von mir weg und war damals in einer Fernbeziehung; er war aber nicht besonders glücklich, da er seinem damaligen Freund mehrmals fremdgegangen ist und die Entfernung ihm zu schaffen gemacht hat. Ich war zu der Zeit single und auf der Suche.

Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, dachte ich mir nur "WOW". Es war Liebe auf den ersten Blick.
Das darauffolgende Wochenende haben wir gemeinsam verbracht und im Auto geschlafen. Es gab am Sonntag Abend ziemlich viel Ärger von seiner Mum (damals war er 16, jetzt ist er 17).

Ende April kamen wir zusammen. Es war alles perfekt und wunderschön. Wie Liebe eben ist. Es ist schwer zu beschreiben, wie glücklich wir damals waren.
Ich habe mich für ihn überwunden und mir einen Ohring stechen lassen....wir hatten eine gemeinsame Kette....er hat mir einen Ohrring geschenkt, den ich immer trage.....alles erinnert jetzt an ihn !!!!!!

Aber weiter....

Die Zeit verging.....

Wir hatten während unserer Beziehung öfters Krisen:
- Er ist mir einmal fremdgegangen, aber ich habe ihm verziehen, weil ich ihn über alles liebe und ich noch nie so eine wunderschöne Beziehung hatte. Er hat es auch zutiefst bereut und hat es nicht mehr gemacht. Ich habe ihm auch gesagt, er solle nicht mehr in entsprechenden Datingcommunitys surfen und sich da lieber abmelden. Das hat er auch gemacht.

- Er ist jemand, der lebt offen mit seiner Homosexualität. Ich hingegen wohne in einem Kaff und bin aufgrund von Dorfklatsch eher weniger offen. Ich habe mich stets bemüht, offener zu sein, aber es war in seinen Augen zu wenig.
Auch deshalb gab es öfters Diskussionen.

- Er hatte auch Zeiten, in denen er sich seinen Gefühlen nicht bewusst war. Wir standen dann auch in dieser Zeit kurz vor dem Aus. Aber es hat sich alles wieder zum guten gewendet.

Diese Woche kam sein Ex aus dem Norden runter. Er war mir ein Dorn im Auge, da ich Angst hatte ihn zu verlieren, wenn er wieder ins Gefühlschaos gerät.
Als sein Ex letzten Sommer auch runter kam, hat er sich an meinen Freund und mich rangemacht. Es gab ziemlich viel Ärger und wir waren beide wieder froh, als er gefahren ist.

Diese Woche ist sein Ex da. Sein Ex kommt deshalb runter, weil er hier einige Leute kennt. Wir hatten vor ein paar Wochen ausgemacht, dass mein Freund ihn lieber nicht treffen solle und er war einverstanden.
Eine Woche später hat eine gemeinsame Freundin zu mir gemeint, dass mein Freund seinen Ex doch gerne sehen möchte und angeboten beim Treffen dabei zu sein.

Mein Freund hat sein Ex diesen Montag Mittag getroffen und war mit seiner Schwester beim Treffen, da sein Ex auch bei ihr übernachtet.
Abends hat er mir von dem Treffen erzählt. Ich habe mich natürlich nicht gefreut, aber es war okay für mich.

Am Dienstag haben sie sich aber wieder getroffen. Ich erfuhr gestern von seiner Mum davon. Aber seine Mum hat mich beruhigt, da er mit seinem Ex total herablassend redet und ich mir dadurch keine Sorgen machen müsste. Das hat mich beruhigt.

Gestern war er mit seinem Ex im Freibad. Er hat mir es nur auf Nachfrage erzählt. Was ich ziemlich enttäuschend fand und ich dadurch ziemlich viel Ärger gemacht hab. Wir haben uns per Telefon gestritten und es gab mehrfach auch "Aufleger".

Als er sein Handy ausgemacht hat, habe ich mit seiner Mum telefn. Sie hat gemeint ich solle mich keine Sorgen machen und ihm einfach bisschen Freiraum lassen.

Gestern Abend hat er mich dann später wieder zurückgerufen und wir haben lange telefoniert:

- Er meint, dass sein Verstand sagt, er wäre ein Arschl**** was er gerade mache.
- Er meint, dass sein Herz sagt, dass es falsch war mit seinem Ex Schluss zu machen, da er immer noch (oder wieder ?) Gefühle für ihn hat.
- Er meint, dass ich ein halbes Jahr Zeit hatte in der Öffentlichkeit zu ihm zu stehen und es aber nicht/kaum gemacht habe.

Ich war völlig fertig. Ich habe alles versucht:

- Ich habe ihm gesagt, es wird sich morgen alles ändern.
- Nochmal eine Chance - ein Mensch braucht Chancen

Nach 2,5 Stunden Telefonie waren wir nicht weiter. Es tat mir alles sehr weh.
Ich habe ihm gesagt, er soll sich das ganze nochmal überlegen. Aber er wollte nicht. Ich blieb aber dabei, dass er es sich nochmal überlegen solle.

Als wir kurz vor 1 Uhr heute Nacht aufgelegt hatte, brach eine Welt für mich zusammen. Ich hatte alles verloren...

Ich schrieb noch eine SMS an seine Mutter. Sie ist ihm ziemlich sauer auf ihn und ich werde nachher um 12 Uhr mit ihr telefn.

Heute morgen habe ich unsere gemeinsamen Freunde informiert. Diese sind auch bei ihm in der Klasse. Sie waren alle sehr überrascht und enttäuscht das zu hören. Sie setzen sich für mich ein um mit ihm zu reden.

Heute Nachmittag werde ich mit einem Freund aus seiner Klasse nochmal telefonieren und ihn fragen was mein Freund denkt/fühlt.

--------------------------

Wir hatten viele Pläne. Mein Freund hat mir erst vor ein paar Tagen geschrieben, dass er mich über alles liebt, mich heiraten will und ich das Wichtigste in seinem Leben bin.

Und jetzt das ???

Ich weiß nicht mehr weiter.

Bitte gebt mir Hilfe.

Ich danke euch.

(Ich bin heute bis 17 Uhr durchgehend am PC - kann also gleich auf die Posts antworten, wenn ihr Fragen habt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Exonumi

Gast
Update: Ich habe gerade mit seiner Mum telefoniert.
Sie meint, ich soll bis nächste Woche abwarten und ihn dann besuchen, weil sein Ex am Montag fährt und er dann ein paar Tage Zeit hatte darüber nachzudenken.
 
E

Exonumi

Gast
Update: Ich habe gerade nochmal Kontakt mit der Mum meines Freundes gehabt, da ich ihr geschrieben habe, dass ich Angst habe, dass es nächste Woche vielleicht schon zu spät sei.
Sie wusste nicht was jetzt die bessere Lösung wäre, ob ich mich früher melden soll oder erst später (zuspät ?)

Sie hat mir gesagt, dass sie am Wochenende daheim schlafen wird, dass sie mein Freund kontrollieren kann und nicht den Ex (möglicherweise über Nacht) anschleppt.
Es ist auch in ihrem Interesse und sie hat ihm diesbezüglich auch per Telefon Ärger gemacht.

Ich habe daraufhin meinen Freund angerufen. Er geht heute Mittag mit seinem Ex ins Freibad.
Wir haben nicht viel geredet. Ich habe ihn gefragt, ob ich ihn morgen von der Arbeit abholen soll und wir zusammen auf das Dorffest gehen sollen. Er hat aber abgelehnt und ich meinte, dass er sich es nochmal überlegen solle und sich melden kann.
Ich bin mit ihm so verblieben, dass ich mich bei ihm am Sonntag mal melde.

Dann hat ein gemeinsamer Freund angerufen.
Er meinte, dass mein Freund völlig von der Rolle sei und wirres Zeug (Liebe wäre nur eine Illusion gewesen, er will was von seinem Ex und mich nie wieder sehen) redet.
Ich habe ihn gefragt, ob er heute Abend Zeit hat, dass ich nicht den ganzen Abend alleine zuhause sitze.....
Er meinte außerdem, dass mein Freund gefragt hat, ob ich mich morgen mit dem gemeinsamen Freund treffe und ob er dabei sein kann. Ich habe zugesagt.

Ich habe Angst vor heute Abend, wenn ich Zuhause sitze und nicht weiß was ich tun soll.
Ich habe Angst vor den Gedanken, wenn ich mich mit nichts ablenken kann um die Zeit voranzutreiben und somit das lange Warten ob es mit uns weitergeht oder nicht zu überbrücken.
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
puh............also erstmal, Du lässt zuviele Dritte an Eurer Beziehung teilnehmen. Das ist nicht gut!

Ich denke, dass Dein Freund total verwirrt ist, was seine Gefühle zu wem auch immer betrifft. Es ist schade, dass er Dich dabei so hängen lässt, das kann aber auch was mit dem Alter zu tun haben.

Ich würde eine klare Ansage von ihm fordern und mich nicht weiterhin unwissend hängenlassen lassen. Er muss ja nicht sagen, wen er nun liebt und wen nicht, aber er sollte zumindestens Klartext reden, was sein Gefühlschaos betrifft.

Und Du, mach Dich bitte nicht verrückt deswegen. Ich weiß, die Situation ist für Dich momentan unerträglich und gemein, aber es liegt leider nicht in Deiner Hand, daran was zu ändern.

Versuche Dich abzulenken! Gehe heute abend mit Freunden weg und versuche, irgendwie Spass zu haben bzw. zumindestens mit jemanden zu reden.
 
E

Exonumi

Gast
puh............also erstmal, Du lässt zuviele Dritte an Eurer Beziehung teilnehmen. Das ist nicht gut!
Ich weiß.
Jedoch muss ich dazu sagen, dass wenn er als mit Probleme mit der Beziehung sah, dann hat er sich auch oftmals unterschiedlichen Leuten zugewandt. Auch welche, die wir beide erst vor kurzem kennengelernt hatten und so gut wie gar nichts über die wissen.


Und Du, mach Dich bitte nicht verrückt deswegen. Ich weiß, die Situation ist für Dich momentan unerträglich und gemein, aber es liegt leider nicht in Deiner Hand, daran was zu ändern.

Versuche Dich abzulenken! Gehe heute abend mit Freunden weg und versuche, irgendwie Spass zu haben bzw. zumindestens mit jemanden zu reden.
Ich habe heute Abend einen gemeinsamen Kumpel gefragt, ob er Zeit hat. Er hat aber noch nicht zugesagt, da er erstmal schauen muss.
Ich werde nachher versuchen noch jemand von meinen Kumpels im Ort zu erreichen. Aber die werden sich auch was denken, wenn ich die letzten 1,5 Jahre kaum/nie Zeit hatte, weil mein Freund immer Vorrang hatte und ich jetzt plötzlich angekrochen komme. :(
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
PS: Ich würde vorallem nicht über seine Mutter kommunizieren. Wenn sie ihm dann reinredet, könnte das nach hinten losgehen. Wir wissen doch alle, wie wir in diesem Alter auf unsere Eltern gehört haben, oder?
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
I
Ich werde nachher versuchen noch jemand von meinen Kumpels im Ort zu erreichen. Aber die werden sich auch was denken, wenn ich die letzten 1,5 Jahre kaum/nie Zeit hatte, weil mein Freund immer Vorrang hatte und ich jetzt plötzlich angekrochen komme. :(
Tja, das ist ein Ding, was man lernen muss: Seine Freunde nie vernachlässigen! Ich bin da aber teilweise genauso. Glücklicherweise sind meine Freundschaften inzwischen soweit, dass sie sowas aushalten.

Ich drücke Dir die Daumen, dass einer Deiner Freunde Verständnis dafür aufbringt!
 
E

Exonumi

Gast
PS: Ich würde vorallem nicht über seine Mutter kommunizieren. Wenn sie ihm dann reinredet, könnte das nach hinten losgehen. Wir wissen doch alle, wie wir in diesem Alter auf unsere Eltern gehört haben, oder?
Seine Mutter hat mit seinem Ex ein Problem.
Er wohnt mit seiner Mum alleine und die beste Freundin eines Schwulen ist meist die Mutter :rolleyes:
Aber Spaß beiseite, seine Mum hat uns schon öfters aus Krisen geholfen, ohne jetzt bestimmend zu sein. Sie spielt eher der Vermittler. Wobei sie auf meiner Seite steht, weil sie das ganze nicht verstehen kann.
Wären wir jetzt einen Monat zusammen gewesen, dann würde ich sagen 'Hey okay, Pech gehabt'. Aber wir waren 1,5 Jahre zusammen :(
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben