Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Suizidswunsch oder -Drohung

Tyra

Sehr aktives Mitglied
nee, Skorpion....das sind echt die schlimmsten :D:D sehr starker Wille und Giftstachel wenn was nicht in den Kram passt bzw man angegriffen und falsch angepackt wird. Aber ansonsten durchaus zahm und kuschelig....allerdings nur ggü Leuten, die es auch verdient haben, d.h. einen gerecht behandeln, cool drauf sind und ihr Ding machen ohne einem dabei in die Quere zu kommen.

Bist du Sternzeichengläubig? Ich persönlich halte nicht viel davon...
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
ich denke gar nix ist klar...denn ein Sternzeichen und Astrologie ist nur ein allgemeiner Entwurf der an sich auf jeden Charakter irgendwo zutreffen kann.

Aber wenn du abergläubisch bist ist das ggf Anzeichen deiner psychischen Störung? Wer weiss?
Ich denke Menschen mit Kontrollzwang und dem Wunschdenken andere Menschen per "System" (wie z.B dem astrologischen System) katalogisieren und in Schubladen zu stecken zu können brauchen sowas wie Sternzeichenzeugs...Meiner Ansicht nach steckt hinter diesem Ansatz keine Würde und wenig Achtung ggü der Individualität der Mitmenschen. Mit dem Sternzeichengedöns werden Menschen auf das reduziert was irgendwer in die jeweiligen Sternzeichen hineininterpretiert und erfunden hat. Hier wird nur Pauschales wiedergekäut..wo steckt da die Eigenleistung in Sachen Beurteilung eines Menschen?
Ich jedenfalls gebe mir da mehr Mühe und bilde mir eine eigene (astrologieunabhängige) Meinung. ;)
Mag sein dass die Astrologie für sehr unsichere Menschen zeitweilig ein wenig hilfreich ist im Leben besser klar zu kommen...kommt halt drauf an in welchem Maß und Wie man die Astrologie benutzt..

Besprich deine Meinung über Menschen bzw Einordnung/Beurteilung von Menschen per Astrologie mal mit deinem Therapeuten und hör dir an was er dir dazu sagt und berichte mal davon.

Tyra
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SAMUZ

Gast
Ich lasse es einmal so dahingestellt, ob der Beruf Astrologe oder der Glaube an Astrologie eine psychische Störung darstellt. :)
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
der Beruf Astrologe ist keine psychische Störung sondern wohl eher ein lausig bezahlter Blender-Job für wenige...Esoterik-Sparte, im Zeitalter der Aufklärung ein wenig antiquiert wirkend.
Aber wenn jemand auf Gedeih und Verderb sein Leben und die Beurteilung seiner Mitmenschen rein nach der Astrologie (und nicht noch zusätzlichen Kriterien, u.a. Empirie = eigene Beobachtung und Meinung etc.) ausrichtet halte ich das schon für etwas gestört und unnormal, zumindest aber extrem einseitig. Die Realität einer menschlichen Persönlichkeit ist weitaus komplexer als das die Astrologie sie hinreichend erklären könnte.
Astrologie erkenne ich übrigens nicht als Wissenschaft an, auch wenn sie das Wort Wissenschaft (logos) in sich trägt...Astronomie ist da schon was anderes und wie ich finde Solideres. Ich zähle Astrologie in den Bereich der Esoterik und halte das meiste darin für Aberglauben. Ich habe dazu mal ein Buch über die Logik des Horoskops gelesen...die sich so ausrichtet, dass sie viel sagt ohne was zu sagen und Platz fürs Reininterpretieren läßt, sodass einfach alles irgendwie reinpasst....ein wenig grenzwertig wie ich finde.
Ist halt meine bescheidene Meinung. ;)

Tyra
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SAMUZ

Gast
Ich richte nicht alles nach der Astrologie aus, sondern auch nach den christlichen Werten, den Mineralien und den Farbenpsychologie. Gleichzeitig danach, ob mir ein Mensch sympathisch ist oder nicht.
 
C

claas

Gast
Ich richte nicht alles nach der Astrologie aus, sondern auch nach den christlichen Werten, den Mineralien und den Farbenpsychologie. Gleichzeitig danach, ob mir ein Mensch sympathisch ist oder nicht.
Tut mir leid (Nein Tut mir natürlich nicht Leid das sagt man halt so :p)dir meine Ansicht nun mitzuteilen...aber dann kann das auch nichts werden im Leben-meine Meinung ;)
Nicht das Ich diese ganzen Sparten nicht mag...
aber speziell Menschen bewerte ICH doch lieber absolut unabhängig von irgendwelchen Steinen,Religionen, Farben...usw.
(Ich habe trotzdem irgendwelche Mineralien oder Edel/Halbedelsteine hier rumfliegen...und Räucherstäbchen...ne Bibel...und Farben sind mir subjektiv auch wichtig...überall :p)
Aber irgendwie noch unabhängig zu bleiben...ist mir viel mehr wert als irgendwelchen vorgegebenen "Glaubensrichtungen"/Konzepte zur Beurteilung irgendeines Menschen...

MfG Alex
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben