Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

1. Ersten nebenjob kündigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spt457

Aktives Mitglied
Ich habe heute morgen ein Vorstellungsgespräch, wo ich angegeben habe, das beim Abschluss eines Arbeitsvertrages meinen 1. Nebenjon kündigen würde. Ich weiß nicht was ich tun soll, ich höre mir es erst mal an. Danach entscheide ich, was ich tun werde.

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Wieso hast du beim Arbeitgeber, bei dem du dich erst morgen (?) vorstellst, schon angegeben, dass du deinen anderen Nebenjob kündigen würdest und überhaupt dass du einen hast. Hatten die nach Zusendung der Bewerbungsunterlagen dazu nachgefragt?

Wenn möglich würde ich im neuen Job anfangen, den 1. Nebenjob aber noch beibehalten. Und zwar solange, bis du sicher bist, dass der 2. Job dann so zuverlässig und gut ist, dass der 1. Nebenjob wirklich verzichtbar wird.

Du bekommst - sofern du das Vorstellungsgespräch erfolgreich hinter dich bringst - einen (unbefristeten?) Arbeitsvertrag. Der hat normalerweise eine Probezeit. Diese Probezeit gilt sowohl für den Arbeitgeber als auch für dich. Du kannst also auch ohne Angabe von Gründen kündigen, wenn es dir da doch nicht gefallen sollte. Das weiß man oft erst, wenn man auch wirklich die Arbeit verrichtet. So lange würde ich den 1. Nebenjob noch nicht kündigen, sofern sich beide Sachen miteinander vereinbaren lassen.

Ombera

Aktives Mitglied
Wenn das Angebot mehr als 20h wöchentlich beinhalten, so dass du dauerhaft davon leben kannst, finde ich es als Ansatzpunkt nicht schlecht. Wenn das dann gut funktioniert, dann in dem Bereich eine Ausbildung machen, so dass du später einmal noch mehr verdienst. Zurück an die Uni würde ich an deiner Stelle nicht mehr, da du weder in den nächsten Jahren einen Abschluss schaffen kannst, geschweige denn in einem Verantwortlichen Posten arbeiten.
Ich weiß, es ist bitter. Asperger haben oft eine hohe Intelligenz (kenne ich von meiner Tochter), können das aber nicht gut strukturiert umsetzen und kommen so nicht selbständig voran(kenne ich auch von ihr). Meine Tochter hat nach dem Abi klar geäußert, dass Studieren für sie nicht gehe, da es ihr an Eigenverantwortlichkeit und selbständigem Handeln fehle. Heute istcsie glücklich in ihrer Ausbildung und kommt gut voran. Diese Erkenntnis wünsche ich dir auch.

Spt457

Aktives Mitglied
Ich bin halt sehr unsicher, ob ich diesen Schritt wirklich gehen will. Ich konnte von professioneller Seite mit niemanden darüber reden, da ich dass Telefonat erst am Freitag geführt hatte. Und meine Familie ist gerade mit eigenen Problemen beschäftigt oder man kann mit ihnen nicht wirklich drüber reden.

CabMan

Aktives Mitglied
Etwas ankündigen zu tun und etwas wirklich tun, sind halt zwei paar Schuhe.
Nein. Willst Du in die Politik gehen? Da mag das vielleicht dazugehören.
Aber sonst solltest Du einer Ankündigung Taten folgen lassen. Ansonsten hast Du ruckzuck Deinen schlechten Ruf weg, gemäß: auf den Spt… ist eh kein Verlass.
Du solltest - wenn überhaupt- sagen, dass Du ggf. planst, dies oder das zu tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)