Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

14 Jähriger völlig außer Kontrolle..

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Es ist akut. Das nächste Mal, wenn ihr ihn seht, schnappt ihn und bringt ihn in die Klinik. Das sind die Einzigen, die ihn augenblicklich einkassieren können und sollten. Wer weiß. Vielleicht will er das auch. Er lässt nicht ohne Grund das Grad vor Lehrern fallen. Er will, dass etwas passiert.
Klar, hat der Vater Hemmungen, weil dann auch er in ein schlechtes Licht gerückt wird. Aber es wird fortan nur schlimmer. Umso früher man diesen Zustand unterbricht, umso größer sind seine Chancen, dass er dauerhaft wieder gesund wird.
Hoffentlich geht jemand auf ihn ein, egal, ob in einer Klinik oder sonst wo.
Was würden wir wollen, wenn wir in seiner Lage wären? Geborgenheit, ein Platz, wo es leise ist und alles gebracht wird, was man so braucht, ohne Muss oder Soll. Klinik wird ihn nicht aufnehmen, da müsste schon Grund sein.

G

Gelöscht 121888

Gast
Du hast schon sehr hilfreiche Tipps bekommen. Auch ich bin der Meinung dass der Junge in Therapie gehört und du mehr auf dich achten musst. Es ehrt dich, dass du dich da so einbringst, aber - so fies das klingt- es ist nicht dein Kind und du solltest dich selbst niemals für andere kaputt machen.
mich schockiert, dass euch nicht geholfen wird, aber willkommen im deutschen System. Ich würde den Kerl schnappen , ins Auto packen und in die Klinik fahren. Radikal.
Du hast sicher keinen Fehler gemacht, mit ihm zusammen zu kommen. Bitte suche die Schuld nicht bei dir. Normalerweise sollte das Leben mit Partner mit Kind auch nicht SO aussehen!!
Wir waren alle mal 14, haben alle dumme Sachen gemacht, aber solche Aktionen sind nichts, was man mit der Pubertät entschuldigen sollte!
Da läuft etwas gewaltig schief und es ist Aufgabe der Eltern, das in den Griff zu bekommen. Natürlich solltest du für deinen Partner da sein.
Aber du musst dich nicht zerstören, nur weil seine Familie disfunktional ist.

G

Gelöscht 121888

Gast
Was soll das , einmal wird gekräht das sich das Jugendamt überall einmischt, nun macht es Nichts!
Deiner Meinung nach, wie willst du das beurteilen?
Mangel an Selbstkritik ist der Grund fürs Versagen.
Weil ihr die Fehl Entwicklung des Kindes die ganze Zeit nicht Ernst genommen habt.
Es gibt da keine Schuld des Jugendamtes, nur EURE Verantwortung.
Wer Kinder in die Welt setzt hat die für diese, eine eigene Verpflichtung, nicht die andern.
Jeder sagt, mir hat hat niemand was zu sagen, ich mach das wie ich will.
Sobald die Überforderung durch eigens Versagen aufkommt, wird nach der Staatsmacht gerufen.
Da sollen die aber mal, was machen die eigentlich.
Seltsam, nun sollen die plötzlich, oder ein Forum helfen.
Vernunft kommt von innen, oder man nimmt sie an.
Gäbe es bloß die Möglichkeit, sie wie ein Medikament zu verabreichen.
Man sollte der TE keine Schuld geben!! Ich finde es sehr unsensibel von dir So zu reagieren, obwohl sie uns sich hier so dermaßen geöffnet hat.
Sie hat keine eigenen Kinder und ist 22 (!!) Jahre alt, weiß also gar nicht
Die Verantwortung liegt bei den ELTERN!!!
man kann von der 22-jährigen Partnerin des Vaters nicht verlangen Verantwortung für ein Kind zu übernehmen welches gerade mal 6 Jahre jünger ist als sie selbst und in einer Situation steckt, mit der sie eigentlich gar nichts zu tun hat!
Woher soll jemand eigentlich unbeteiligtes der Widerwillen in die Rolle reingerutscht ist Ahnung von kinderentwicklung haben?
Klar gehört sie auch mit zu seiner „Familie“, aber man sollte ihr sicher nicht die selben Aufgaben zumuten wie den Eltern, sie macht schon zu viel!

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Du musst deinen Freund dazu bringen, den Jungen in eine Entzugsklinik zu bringen. Das sind meistens psychiatrische Fachkrankenhäuser oder entsprechende Abteilungen im Allgemeinkrankenhaus. Anrufen, Lage checken und dann einfach hinbringen. Die behalten ihn erst Mal und stellen bei Notwendigkeit einen Antrag auf geschlossene Unterbringung wenn es sein muss.
Erst wenn der Junge dort ist kann man irgendwas planen. Vorher nicht. Er braucht ganz sicher eine Wohngruppe oder so etwas. Das kann aber erst in der Klinik eingeleitet werden. Da kann die Frau vom JA dann auch hinkommen.

Deine Aufgabe ist, es deinem Freund in dieser Art zu erklären. Mehr nicht. Das ist eine superscbwierige Konstellation, daran scheitern auch die meisten Fachkräfte. Rede deinem Freund ins Gewissen dass er das Richtige tut.

Kittymeow

Mitglied
UPDATE:

Also kurz nach meinem „Hilferuf“ hier hat sich noch viel getan. Wir hatten wieder ewig rumtelefoniert bei ALLEN Psychologen im Umkreis und auch beim Jugendamt. Haben sogar direkt einen Termin bei dem Jugendamt bekommen & mein Freund ist gemeinsam mit dem Sohn dorthin gegangen und hat nochmal ALLES geschildert. Der Sohn hat all dem zugestimmt und der Frau gesagt, dass es wirklich genau so ist wie mein Freund das erzählt hat. Die Frau meinte zuerst dennoch, dass sie da so schnell nichts machen kann.. mein Freund hat aber drauf bestanden, dass sofort was passieren muss und er ist noch am gleichen Tag in eine betreute Wohngruppe bekommen. Die ersten Tage Liefen super, wir hatten natürlich 24/7 Kontakt zum Jungen und haben ihm auch erklärt dass es nur für eine kurze Zeit ist, damit das Verhältnis nicht komplett kaputt geht und wir Menschen haben die das Ganze sehen und uns helfen können. Er hat sich super wohl gefühlt, meinte die sind total lieb, es wäre total schön,… allerdings ist er nach 3 Tagen dann wieder von dort abgehauen und zu deinen Freunden. Polizei wurde wieder informiert, wir haben ihm natürlich auch geschrieben, dass es besser wäre wenn er zurück geht damit er dort keinen Ärger bekommt. Nach 3 Tagen ging er dann zurück in die Wohngruppe. Okay. Am Nächsten hat er dann meinem Freund geschrieben, er würde dort ja angeblich 200€Kleidergeld pro Monat bekommen &hätte die 200€ schon bekommen und mein Freund soll ihm Schuhe bestellen und dann gibt er ihm das Geld dafür.Das mit dem 200€ Kleidergeld war natürlich gelogen, er bekommt dort pro Monat 45€ Kleidergeld, bei dem logischerweise die Betreuer mitbestimmen was er kaufen darf und was nicht. Wobei ich45€ auch schon sehr viel finde, also eigentlich super für die Kinder. Dann meinte er, wenn wir ihm die Schuhe nicht bestellen, dann haut er wieder ab. Da er in den letzten2 Monaten schon2 paar teure Nike Schuhe bekommen hat& diese bei Freunden verkauft hat, hat mein Freund natürlich nein gesagt. Und dann ist er tatsächlich wieder aus der Wohngruppe abgehauen. Und bis heute immernoch bei seinen Freunden. Dienstag steht wieder ein Termin beim Jugendamt an, bei dem besprochen wird ob es Sinn macht, dass er in eine Gruppe kommt, die weiter weg ist, damit er nicht mehr den direkten Zugang zu seinen Freunden hat..
Psychologen und Jugend Psychiatrien wimmeln uns alle nur ab. Haben einen Termin für mai bekommen für eine ersteinschätzung. Und sofort brauchen wir nicht kommen, da es keine selbst oder fremdgefährdung gibt. Haben da extra 100 mal nachgefragt, aber das bringt nichts solange es in deren Augen nicht „akut“ ist.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H 17 jähriger Teenager Familie 52