Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

15 Jahre alt - verhalte mich zu erwachsen?

Meggie

Mitglied
Erst einmal Dankeschön an alle Antwortenden!
Tut echt gut zu hören, dass es auch noch andere Teenager gibt, die so ähnlich sind, wie ich. : )
Letztens auf der Abschlussfahrt haben alle 'ne Riesenparty gemacht. Sie fühlten sich ganz cool, weil sie Alkohol mit rein geschmuggelt hatten und ein paar Klassenkameraden haben sogar da gekifft. Ich saß die ganze Zeit teilnahmslos daneben, irgendwann bin ich dann gegangen, weil ich keine Lst hatte, den jungs beim Tabledance zuzugucken. Das war schon ein echt doofes Gefühl, so allein da zu sein.
Aber jetzt bin ich ja auch ein bisschen beruhigter.
Ach ja und noch ein Beispiel. Heute hatte ich mein erstes Bewerbungsgespräch (für ein Stipendium). Es waren acht Personen und ich kam (meiner Ansicht nach) bei ausnahmslos allen gut an. Schon wieder ein Zeichen, mit wem ich besser zurechtkomme. Wäre ich zu einer Grupp Jugendlicher gegangen, wären bestimmt nicht alle so begeistert von mir gewesen...

LG

Ach ja PS: Mein Zeugnis ist zwar nicht schlecht aber ich bin nicht hochbegabt. : D

Chris96

Aktives Mitglied
Freut mich mit deinem Bewerbungsgespräch. (;
Allerdings würde ich Intelligenz nicht mit Noten gleichsetzten, da kann n großer Unterschied sein.
Das mit den Partys kenn ich auch gut, aber wenn man sich mal vor Augen führt, was da alles passieren kann. Mal angenommen einer bekommt ne Alkoholvergiftung, dann is die Lehrerin ihren Job los und hat Ärger ohne Ende an der Backe. Ich find sowas geht allein schon aus Respekt nicht.

Naja, ich wünsch dir mal viel Glück und keine Angst, du findest schon Gleichgesinnte.

Ps: Es gibt übrigens auch Erwachsene, die sich benehmen wie deine Klassenkameraden. Bloß keine Maßstäbe setzten, jeder ist Einzigartig. :p

Meggie

Mitglied
Dankeschön. :)
Heute war wieder einmal solch eine Gelegenheit bei der ich bemerkt habe, wie sehr ich nicht in diese Altersgruppe und Gesellschaft passe.
Ich habe nämlich die Schule gewechselt und die neuen Leute in meiner Klasse sind ausnahmslos... uninteressant für mich... Schon merkwürdig, aber ich sehe einfach keinen Grund, mich mit ihnen anzufreunden...
Schrecklich!
LG

G

Gast

Gast
Anders ist Jeder-niemand ist gleich
wer hat das recht zu sagen welches Verhalten richtig oder falsch ist ? in unser Gesellschaft gibt es viele Richtlinien die sich Menschen suchen
aber niemand ist komisch.In sich ist jeder Mensch ein Individuum und du bist nicht anders ich bin selbst 14 rauche nicht trinke nicht und versuche gesund zu leben/grenze mich von anderen ab. Weil ich mich selbst zu reif für sie finde mag frech sein so etwas zu behaupten aber sei es drum .

Traurig das du mit problemen in so ein Forum gehst.

Chris96

Aktives Mitglied
Dann erklärst du über mir mal den Grund, warum man nen Beitrag von vor ner halben Ewigkeit ausgegraben hat? Wenn du sowas schon googlest, dann achte doch bitte auf Aktualität.

Lg Chris

G

Gast

Gast
Hey.
Du hast kein Problem, keine Probleme.
Du bist, wer du bist und das ist gut so.
Du bist mit deinen Klassenkameraden anscheinend nicht auf einer Ebene.
Vielleicht ändert sich das auch noch.
Jeder Mensch hat seine eigenen Interessen.
Jeder Mensch entwickelt sich anders, ist in dem einem oder anderen
erwachsener oder weniger erwachsen als andere.
Und einige meinen, sie seien erwachsen und fallen dann Jahre
später auf die Schnauze. Mit der Zeit ändert sich vieles.

Einen Freund. Einer, der für einen bestimmt ist, oder einfach einen Freund?
Ich glaub, dass es für jedes Mädel dadraußen einen Mann gibt, für jeden Mann eine Frau.

Wir sind Menschen und wir sprechen unterschiedlich, leben unterschiedlich, haben unterschiedliche Interessen.
Und das ist gut so, dass jeder von uns sein kann, wer er ist.
Auf dich wartet dein Leben und an deiner Stelle würde ich mir keine Gedanken machen
wegen deinen Interessen. Bleib dir selbst treu.

Alles ist gut, solange du selbest bleibst.

G

Gast

Gast
Ich fühle mich genau wie du!!
Mit dem einzigen Unterschied, dass ich 16 Jahre alt bin.
Eine wirkliche Lösung für dein Problem kann ich dir nicht geben. Die meisten meiner Freunde und Freundinnen sind so Anfang 20 und mit denen komme ich super klar! Um in deiner Klasse nicht so anzuecken kann ich dir nur raten, die kindischen Witzen oder das kindische Verhalten der anderen locker zu nehmen ;) Manchmal kann man auch auf niedrigerem Niveau Spaß haben. Das heißt jetzt aber nicht, dass du dich vollkommen verstellen sollst! Sei stolz darauf wie du bist. Und einen Freund findest du sicherlich auch, vielleicht nicht mit 15 oder 16 aber dafür hast du dann wahrscheinliche eine tiefsinnige und ernsthafte Beziehung.

Lg

Anzeige (6)