Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

2 Jahre nur belogen und betrogen und trotzdem leide ich

Jac85

Neues Mitglied
, aber wenn jemand über eine so lange Zeit immer wieder "ein Doppelleben" führt, dann scheint ihm dieser Nervenkitzel so viel zu bedeuten, dass er auf andere Gefühle offenbar keine Rücksicht nehmen will und kann.

Mein Kopf weiß das auch nur mein Herz hängt so an ihm. Hätte ich nie von ihm gedacht und selbst Familie und Freunde waren geschockt.
Ich muss ständig daran denken ob er schon jemand neues hat oder ob die andere ihn noch eine Chance gegen hat. Finde es so unfair wenn er jetzt wieder glücklich ist und ich so leide!

G

Gelöscht 87651

Gast
, Mein Kopf weiß das auch nur mein Herz hängt so an ihm. Hätte ich nie von ihm gedacht und selbst Familie und Freunde waren geschockt.
Ich muss ständig daran denken ob er schon jemand neues hat oder ob die andere ihn noch eine Chance gegen hat. Finde es so unfair wenn er jetzt wieder glücklich ist und ich so leide!
Es gibt einfach Menschen, die sich dermaßen gut verstellen können und sie nutzen dieses "Talent", dann so gut sie können an Frauen aus, die sie in irgend einer Weise voran bringen können, oder die ihnen Vorteile bieten. Er war vom Männertyp mit den verheimlichten Leben und das können die sehr gut und hören für gewöhnlich auch nicht damit auf.

Nun bist Du für die Zukunft sicher auch sensibilisiert und kannst in der Kennenlernphase bereits auch Warnsignale herauslesen, die ein möglicherweise neuer Partner Dir sendet, damit Dir sowas nicht nochmal passiert. Also schön vorsichtig sein in Zukunft, viel Zeit lassen und sich nicht zu schnell emotional engagieren. Das schützt, das eigene Herz, vor weiteren Verletzungen.

Du fängst ja schon an, etwas wütend zu werden, indem Du es bereits unfair findest, wenn es ihm jetzt besser geht als Dir. Das ist schonmal gut, denn in der Wut spürt man auch wieder die eigene Stärke und sie treibt einen auch dazu an, sich wieder aufzurappeln. Wie es ihm in Wirklichkeit geht ist egal, weil er aus Deinem Leben raus ist und da auch nichts mehr zu suchen hat. Der Schmerz vergeht wieder allmählich und danach wirst Du gestärkt daraus hervor gehen, mit einer gesunden Portion Vorsicht mehr im Gepäck.

Dein Herz hängt noch an ihm, weil er genau wußte, wie er Dich einwickeln und täuschen kann. Dir also das geben konnte, was Du im Moment gerade gebraucht hast. Das hat er aber nicht aus bedingungsloser Liebe getan, sondern um sich berechnend irgendwelche Vorteile zu erschleichen. Er hat Dir Liebe also sozusagen nur vorsimuliert, es war nicht echt, es war nur alles ein inszeniertes Schauspiel. Halte Dir seine schlechten Eigenschaften und Taten immer wieder vor Augen, dann mildert das Deine Zuneigung, die du zu ihm wachsen lassen hast, ist immer mehr. Deine Liebe wuchs auch nicht von heute auf morgen, also wirst Du auch eine angemessene Zeit brauchen, bis sie wieder verschwunden ist. Gibt Dir Zeit, hab Geduld und freue Dich über jeden kleinen Fortschritt. Du schaffst das, da bin ich mir sicher. (Haben die meisten von uns ja auch und leben noch).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cucaracha

Urgestein
Vermutlich wird er wegen seiner Kindheit eine Bindungsstörung und Depression entwickelt haben.

So wie er sich verhielt wird er vermutlich keiner Frau treu sein können.

Von ihm hätte ich mich auch getrennt.

G

Gelöscht 79650

Gast
Auch nach einer schlimmen Enttäuschung sollte man nie den Fehler begehen, die vielen guten, entspannten, aufrichtigen Kerls zu vergessen, die es zweifelsfrei auch gibt.
Dein Leid wird ein Ende haben, wenn du einen richtigen Mann kennengelernt hast, der sich nicht hinter Lügen verstecken muss.
Lass die Vergangenheit los; 2020 wird dein Jahr für eine richtige Liebe.

(Mit der Liebe ist es wie mit dem Waffelbacken: am Anfang hakt es und die erste Waffel wird nix - die danach wird um so goldgelber und leckerer!)

Alopecia

Aktives Mitglied
Vermutlich wird er wegen seiner Kindheit eine Bindungsstörung und Depression entwickelt haben.

So wie er sich verhielt wird er vermutlich keiner Frau treu sein können.

Von ihm hätte ich mich auch getrennt.
vielleicht ist er auch einfach nur ein charakterloses A*******, und man muss keine entschuldigung suchen, warum er für sein verhalten eigentlich gar nichts kann (denn irgendeine psychische störung wäre genau das).

schroti hat es treffend zusammengefasst. nach vorne schauen, an das gute glauben (gibt es!), eigene fehler nicht widerholen (gibt es auch fast immer, in vorliegendem fall z.b. ihm überhaupt noch ne erneute chance zu geben) und dann ab dafür, volle kraft voraus und alles gute.

PS. WAFFELN! :herz:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Fremdverliebt in 15 Jahre älteren Mann Liebe 20
D 20 Jahre + Single Liebe 15
S 51 Jahre Alterunterschied - Ich bin am Ende und brauche eure Hilfe Liebe 55