G
Gelöscht 128632
Gast
Ich kann dich verstehen und nachfühlen, dass du dich nach einem normalen Familienverhältnis zu deinen Eltern sehnst und dir das wünschen würdest. Leider sind deine Eltern offenbar keine besonders liebevollen, unterstützenden Menschen und sie tun dir anscheinend auch nicht gut. Evtl ist der Kontaktabbruch sogar die bessere Entscheidung. Eine Entlastung oder Bereicherung waren sie, wie du beschrieben hast, ohnehin nicht. Es führte nur zum Streit. Ich finde man muss keine heile Welt vorspielen und keine perfekte Großeltern-Familie konstruieren, wenn sie nun mal so sind wie du sie beschreibst. Ja es ist schade aber du wirst sie nie ändern können. Ich denke mal für das Wohl der Kinder ist es auch wesentlich besser Abstand zu halten, als lieblose Großeltern und Streitereien zwische Eltern und Großeltern.
Für dich selbst muss wahrscheinlich bald mal eine Auszeit her, wenn auch nur ein kurzer Ausflug alleine in die Therme etc. Du wirkst erschöpft, solltest neue Kraft tanken und auch mal abschalten. Außerdem täte euch als Familie selbst bestimmt auch mal ein Urlaub gut, vielleicht mal ein Familienhotel mit Kinderbetreuung buchen und sich wirklich mal eine Auszeit und auch kleine Paarzeit gönnen. Aktuell wirkt es eher so, als wäre es ein "funktionieren" anstatt wirklich ein harmonisches Leben.
Für dich selbst muss wahrscheinlich bald mal eine Auszeit her, wenn auch nur ein kurzer Ausflug alleine in die Therme etc. Du wirkst erschöpft, solltest neue Kraft tanken und auch mal abschalten. Außerdem täte euch als Familie selbst bestimmt auch mal ein Urlaub gut, vielleicht mal ein Familienhotel mit Kinderbetreuung buchen und sich wirklich mal eine Auszeit und auch kleine Paarzeit gönnen. Aktuell wirkt es eher so, als wäre es ein "funktionieren" anstatt wirklich ein harmonisches Leben.