Findefuchs
Sehr aktives Mitglied
Doch was empfiehlst du den Männern die diese Gedanken nicht abstellen können und nun mal zu Beginn als erstes auf Sex aus sind, wie es ja oft gerne in Spielfilmen gezeigt wird, aber die meisten Frau sich damit lieber Zeit lassen? Gibt es auch für diese Art von Mann der eben nicht einfach eine H*** nehmen möchte sondern eine sexuelle Beziehung will, wo die Liebe später ins Spiel kommt? Und wenn nicht geht man eben wieder auseinander, aber dann hatte man eine schöne Zeit zusammen.
Sorry, Doppelpost. Noch ergänzend - da es mir erst jetzt ins Auge gesprungen ist:
Auch hierbei steht für mich die innere Haltung im Mittelpunkt. Es ist auch nichts Schlimmes und Verwerfliches, erst einmal nur Sex zu wollen und später eine Beziehung.
Aber würdest du mit jemandem Sex haben wollen, der sich denkt "DIE Frauen wollen IMMER XXXX." oder der um jeden Preis, ganz dringend an Sex kommen möchte, obwohl er gleichzeitig die angepeilte Gruppe (in deinem Fall Frauen) entwertet, ihnen überwiegend die Schuld zuschiebt oder frustriert wegen ihnen ist?
Dadurch werden Frauen für dich meiner Meinung nach ein Mittel zum Zweck. Und da fehlt mir ehrlich gesagt der persönliche Respekt und die Achtung davor, dass es letzten Endes nicht "DIE Frauen" sind, die "IMMER" xxx, sondern dass es in erster Linie ein Mensch ist, eine Person mit Gefühlen und eigenem Charakter.
Und das merken viele Frauen. Es spricht nichts dagegen, einfach "nur" Spaß miteinander zu haben und sich auszuprobieren, auch ohne die Perspektive gleich eine innige Beziehung anzufangen oder dass man das auch überhaupt nicht will. Es spricht aber etwas gegen die Betrachtungsweise des ganzen.
Nächstes Problem ist (ja, habe mich aus Interesse selbst mit Pick Up und solchen "Flirt-Trainern" beschäftigt), dass viele dieser angelernten Systematiken, Strategien und Methoden einer Frau häufig völlig falsche Signale geben, bzw. ihr Gefühle und Interesse an einer Beziehung vorgaukeln, wo keine sind. Oft sogar unbewusst, was nicht mal allen Männern klar ist, weil bei einigen "Flirt-Trainern" sehr viel körpersprache dahinter steht, oder wie ich ein bestimmtes Verhalten oder Gefühl auslöse, ohne dabei zu bedenken, was daraus werden kann. Und das ist fies, unaufrichtig und nicht ehrlich, wer sowas bewusst einsetzt oder wer sowas an Männer verkauft, die mehr Erfolg bei Frauen wollen.
Es gibt viele elegante und "respektvolle" Wege, einer Frau zu vermitteln, dass man "nur" Sex oder vorerst keine Beziehung möchte. Und wirklich, es gibt viele Frauen, die sehen das genauso und wollen auch nur mal rumprobieren oder eine gute Zeit haben. Oder finden jemanden nett und anziehend, wollen aber keine innige Beziehung mit dem. Genauso also wie bei einigen Männern.
Aber es geht meistens meiner Erfahrung nach ins Auge, weil die Männer es zu flach rüberbringen oder besagte Frau mehr als Mittel zum Zweck (Sex und eine tolle Zeit) sehen. Und ja, weil sie häufig dann etwas vorgaukeln und falsche Hoffnungen machen, um an Sex zu kommen. Oder, noch schlimmer, weil ganz klar auf der Hand liegt: Der Typ braucht es nicht nur dringend, der braucht Sex auch dringend für sein Ego. Auch hier wird man als Frau wieder ein Mittel zum Zweck.
Eine tolle Zeit, unverbindlichen Sex und Rumprobieren schließen ja nicht aus, dass ich den Menschen, mit dem ich das Bett teile auch als eigenständige Person betrachte, mit eigenen Gefühlen. Wenn beide das gleiche wollen, ist es nicht respektlos, es ist kein Problem und niemand wird verletzt. Es wird nur respektlos und zum Problem, wenn jemand verletzt wird oder sich etwas anderes erhofft. Aber wenn man mit offenen Karten spielt und ehrlich ist, kann sich jemand nur schwer andere Hoffnungen machen, außer es ist jemand, der versucht über diesen unverbindlichen Weg dann DOCH an eine Beziehung zu kommen oder hofft, dass die Verliebtheit oder große Liebe mit der Zeit kommt, wenn man nur unverbindlichen, aber guten Sex miteinander hat. Das ist aber dann eine andere Kiste und ein anderes Problem. Da hast du dir dann auch nichts vorzuwerfen, wenn du von Anfang an ehrlich und offen warst.
Gilt übrigens alles auch für Frauen. Ich habe dies jetzt nur auf die männliche Perspektive bezogen, weil es um dich geht und du bist nunmal ein Kerl. Gibt also natürlich auch Frauen, die Männern falsche Hoffnungen machen, um an Sex zu kommen und die den Mann als Mittel zum Zweck - also Sex und als Ego-Pusher - sehen, nicht als Person.