Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

4 Jahre leben in totaler Einsamkeit

G

Gelöscht 128977

Gast
Schade, dass du auf meine Fragen/Posts nicht eingehst, bin wohl auf ignore. Egal, viel Spaß noch 🙂

berliner34

Aktives Mitglied
Du kommst doch so gerne mit Filmbeispielen (z.B. LeoDiCaprio in Titanic): Ist James Bond auch ein Loser? Ich hab den noch nie mit Kumpels losziehen sehen und ich glaube, dass es dem noch nie an Frauen gemangelt hat.

Deine Vergangenheit ist total egal. Es kommt nur darauf an, wie (souverän) du damit umgehst. Wenn du dich nicht von dem Gedanken löst, dass du aufgrund deiner Vergangenheit ein Versager bist, wird das aber nie was. Und dass du mit einer schwierigen Vergangenheit auf ewig verdammt bist, ist sowas von unwahr. Es gibt unzählige, auch prominente Beispiele, die gestärkt daraus hervorgegangen sind, weil sie sich nicht haben "kaputt" machen lassen und eine "Jetzt-erst-Recht" Mentalität o.Ä. entwickelt haben. Du hingegen wirfst die Flinte ins Korn. Du könntest dir neue Ziele setzen, deren Erreichung dich besser fühlen lassen, deinen Charakter wieder stärken/festigen (Psychotherapie lehnst du ja ab). Aber du verwehrst dir das alles, weil es dir so wichtig ist, wie du auf andere wirkst, traurig.
James Bond ist einer von Millionen. Die Mehrheit auf der Loveparade ist die Mehrheit und die hat immer recht. Die Mehrheit war in Begleitung dort.

Das ist der Punkt, Die Vergangenheit ist nicht egal. Die definiert deinen Wert in der Gegenwart und man kann nichts dagegen machen. Und das ist genau das was Therapie dann macht. Dich zu belügen das deine Vergangenheit nicht deinen Wert definiert im jetzt. Aber alles was du heute bist, bist du wegen deiner Vergangenheit. Und diese jungen Jahre sind nun mal das wichtigste, es nennt sich nicht um sonst die wilden Jahre.

Am Ende ist es alles Glaubenssache, genau deshalb lehne ich Therapie für immer ab. Genauso ob du Christ, Moslem oder Budist oder Ateist bist. Ich will nicht Budist werden nur weil es dann leichter für mich wird im Leben, wenn ich gläubiger Christ bin (was ich es nicht bin, aber nur als Beispiel). Und ich stehe hinter meinen Werten.

lilli40

Aktives Mitglied
Therapie ist für Leute die gerne in eine Opferrolle gehen wollen und die Gesetze der Gesellschaft mit Mehrhwertsystem nicht akteptieren wollen. Zbs. das jemand der mehr erlebt hat und mehr likes hat in der heutigen Gesellschaft mehr wert ist.
Mehr Opferolle und Gehirnwäsche als bei dir geht ja nicht mehr. Therapie wäre dazu da, dich da raus zu holen. Aber das verstehe du eh nicht. Ist echt schlimmer als bei einem Sektenmitglied. Wo kann ich diese angeblichen Gesetze der Gesellschaft nachlesen, die mir verbieten eine Pizza zu essen, weil ich nicht genug Sexpartys aufgesucht habe? Es sind nur deine persönlich, erfundenen Gesetze, die auch nur für dich gelten .Andere Menschen juckt das überhaupt nicht, die machen einfach was ihnen Spaß macht.

berliner34

Aktives Mitglied
Du lebst dein Leben so, wie du es dir vorstellst.
Du glaubst an deine Bestimmung und an deine Werte.
So weit alles okay.
Niemand kann oder darf dir dein Lebensziel vorschreiben.
Dein Leben, deine Regeln.
Was wäre aber, wenn du deine eigenen Regeln zumindest hin und wieder mal brichst?
Das könnten zunächst auch nur Kleinigkeiten sein.
Du kannst nicht alleine in ein Restaurant gehen?
Okay, dann bestelle dir doch einfach mal eine große Pizza mit allen Extras.
Muss ja niemand erfahren.
Noch nicht einmal hier im Forum.
Genieße die Pizza, und überlege dir hinterher was dir das gebracht hat.
War es eine Belohnung für das übliche Essen?
Hast du dich vielleicht schuldig gefühlt, weil du die Regeln gebrochen hast?
Es ist nur ein kleines Experiment, nicht aufwendig, nicht teuer.
Aber vielleicht ist es der Anfang von etwas neuem.
Pizza zu Hause essen bringt mir nichts. Ich will sie draussen unter den Leuten essen wie die normalso. Musik zu Hause ist auch geil, aber wenn man auf einer Party ist unter Leuten die das selbe fühlen ist es eine andere Liga, weil du die Bestätigung hast von deinen Gefühlen das du nicht alleine bist. Happiness is unreal unless its shared.

Werwiewas

Sehr aktives Mitglied
Die wichtigere Frage ist ob du diese Person auf der Strasse fragen würdest ob sie lieber ein Leben voller Erlebnisse hätte oder ein Leben wo sie nur zu hause sein darf und nicht mal ins Genuss kommt ihr lieblingsessen zu essen. Und da siehst du deinen realen Wert, weil jeder wird sagen natürlich Leben voller Erlebnisse. Und da weisst du dann wieviel dein Leben und deine Person Wert ist.
Also ich bin gern zu Hause, esse mein Lieblingsessen und wenn ich irgendwas unternehmen will, mach ich das. So wie vermutlich die Mehrheit.

Das was du unter Erlebnissen verstehst, zB. sich als Frau auf einem Club-Klo zugedröhnt von mehreren Typen rannehmen zu lassen, ist so ziemlich das Allerletzte, was ich jemals erleben möchte.

lilli40

Aktives Mitglied
Die wichtigere Frage ist ob du diese Person auf der Strasse fragen würdest ob sie lieber ein Leben voller Erlebnisse hätte oder ein Leben wo sie nur zu hause sein darf und nicht mal ins Genuss kommt ihr lieblingsessen zu essen. Und da siehst du deinen realen Wert, weil jeder wird sagen natürlich Leben voller Erlebnisse. Und da weisst du dann wieviel dein Leben und deine Person Wert ist.
Die Frage müsste lauten: Würdest du dein Leben nur zu Hause in Einsamkeit verbringen, nie mehr Pizza esse, oder vereisen weil du in der Vergangenheit zu wenig Sex hattest , und nicht oft genug im KitKat warst, weil du dich damit wertlos fühlst.? Da würde keiner Ja sagen.

Rose

Urgestein
Die Frage müsste lauten: Würdest du dein Leben nur zu Hause in Einsamkeit verbringen, nie mehr Pizza esse, oder vereisen weil du in der Vergangenheit zu wenig Sex hattest , und nicht oft genug im KitKat warst, weil du dich damit wertlos fühlst.? Da würde keiner Ja sagen.
Was hat Pizza essen mit Sex zu tun?

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

Anzeige (2)

Oben