Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

4 Jahre leben in totaler Einsamkeit

lilli40

Aktives Mitglied
Das kleine Selbsthilfe Büchlein mit dem inneren Kind scheint dich ja schwer zu ärgern, so oft wie du das bringst. Man muss das nicht lesen und es hat mit einer professionellen Psychotherapie wenig bis nichts zu tun. Sicher hat jeder seine eigene Werte was zählt ist nur ,ob man mit dieser ein zufriedenes Leben führen kann oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Kirschblüte

Aktives Mitglied
Egal welches Motiv ich haben könnte, wenn es wirklich das wäre "dir helfen zu wollen" eine andere Sichtweise zu erlangen, dann hätte ich bereits auf Seite xy erkannt, wie hoffnungslos das Vorhaben ist. Ich schätze, es wird auf diesen inzwischen 250 Seiten keinen einzige Zustimmung, kein einziges Zugeständnis deiner Seite zu den Kommentaren anderer geben, selbst wenn die Beispiele und Aussagen noch so offensichtlich und plausibel sind.
Deshalb komme ich zu einer ganz anderen Erklärung für das was in deinem Tagebuch geschieht. 🤫
(y)

Zumal es in Kürze 5 1/2 Jahre der Einsamkeit sind.

@berliner34 ich lese hier ab und zu auch immer wieder rein, du wiederholst deinen Standpunkt in sermonartigen Monologen. Das ist dein gutes Recht, aber was bringt dir dein Tagebuch noch? Reicht es dir, dich hier in Einsamkeit, Enthaltsamkeit und Selbstbemitleidung auszuko*zen? Findest du Befriedigung darin, dass du gelesen wirst, gibt dir das überhaupt etwas? (ernst gemeinte Frage).

MissFox

Mitglied
Es ist halt so traurig, dass dir tatsächlich sehr viel Lebenserfahrung fehlt, die andere in deinem Alter längst haben und deshalb nicht mehr in diesem Teenie-Denken verhaftet sind. Viele Menschen haben in diesem Alter schon Berührungen mit Krankheit, Tod, Geburt oder anderen Schicksalen gehabt. Sie haben gelernt, dass es um viel mehr geht im Leben als Geld, Sex oder Luxus.

Diese Lebenserfahrung wirst du in deiner selbstgewählten Einsamkeit leider tatsächlich nicht mehr aufholen. Und das ist viel trauriger als keine Möwen zu sehen oder Tennisbälle zu riechen.

Jana1980

Aktives Mitglied
Also hatte Jesus kein Leidensdruck auf dem Kreuz? Doch, aber es gab keine andere Wahl. Manchmal muss man sich zwischen richtig und gut entscheiden.
Hör endlich mit diesem unsinnigen Vergleich auf. Kapierst du eigentlich selber nicht das der geschmacklos und lästerlich ist? Du beleidigst damit eine ganze Religion. Wenn du dich bemitleiden willst, viel Spaß, aber solche Vergleiche gehen gar nicht.

Das ist beleidigend!

Jana1980

Aktives Mitglied
Heutzutage ist sowieso alles eine Beleidigung, da sieht man wie verweichlich die Gesellschaft geworden ist mit dem ganzen richtig und falsch getuhe und Dinge aus dem Kontekst reissen. Das Leben ist halt manchmal nicht schwarz weiss.
Deine Realität und deine Logik passieren nur in deinem Kopf. Zu sinnvoller und intelligenter Kommunikation bist du gar nicht mehr fähig.

Hockst du zuhause rum, schreibst hier was von frischen Tennisbällen und beweist dabei dein selbst auferlegtes Unglück?

Du bist schwer krank und nur eine Therapie kann dich da wieder rausholen.

Blumenwiese

Aktives Mitglied
Ich oder sie können nicht entscheiden was gut oder nicht gut ist. Das entscheidet die Statistik, die Objektivität. Die meisten Menschen beurteilen subjektiv. Eltern können nicht objektiv beurteilen ob ihre Kinder was Wert sein werten auf dem Marktwert, weil sie sie lieben. Sie sind nicht objektiv.
Im Leben ist aber nur die Wahrheit wichtig und Objektivität. Ja, die Frau will mich, aber genauso kann sie tausende andere Männer haben. Und das ist das Reichtum das hübsche Frauen haben und 10 Prozent der Männer. Das Reichtum das über jedes Geld oder egal was steht im Leben.
Und wieso darf die Frau nicht selbst entscheiden, wie sie ihren... "Reichtum" auslebt? Wieso entscheidest Du das?

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

Anzeige (2)

Oben