Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

4 Jahre leben in totaler Einsamkeit

berliner34

Aktives Mitglied
Was die Leute die vorbeigehen denken ist dir wichtiger als zu leben.
Schade.....
Es interessiert wirklich keinen Menschen ob du alleine oder mit coolen Leuten spazieren gehst oder im Kaffeehaus sitzt.
Wenn du mit 17 auf der Klassenfahrt als einziger alleine sitzt und sogar während der Bus anhält für die Pause du vor dem Bus alleine sitzten musst, bleibt das für immer in dir und du willst nie mehr alleine was tun weil du weisst es gibt nichts peinlicheres als alleine sein bei Dingen die alle normalos nicht alleine machen ihr ganzes leben. Alle coole Leute haben jemanden neben sich. In Clubs habe ich kein einziges mal eine hübsche Frau alleine gesehen, das sagt alles.
 

kasiopaja

Urgestein
Wenn du mit 17 auf der Klassenfahrt als einziger alleine sitzt und sogar während der Bus anhält für die Pause du vor dem Bus alleine sitzten musst, bleibt das für immer in dir und du willst nie mehr alleine was tun weil du weisst es gibt nichts peinlicheres als alleine sein bei Dingen die alle normalos nicht alleine machen ihr ganzes leben. Alle coole Leute haben jemanden neben sich. In Clubs habe ich kein einziges mal eine hübsche Frau alleine gesehen, das sagt alles.
Du bist aber keine 17 mehr.
 

berliner34

Aktives Mitglied
Du bist aber keine 17 mehr.
Solche Erlebnisse definieren deinen Marktwert für immer. In diesen Jahren von 15 bis 18 entscheidet sich ob du ein cooler Mensch bist und wirst oder nicht. Da trennt sich die Spreu von Weizen.

Ich verlange nicht viel vom Leben, ich will kein reicher Millionär sein oder grossen Haus haben mit Kindern.

Ich will einfach normalen Job der solide bezahlt ist (was ich habe), viel Sport machen (Gym und Tennis, denn ich unglaublich vermisse), Wochenende Sport und Natur geniessen auf der Sonne mit 2-3 Freunden, die cool sind, 2x die Woche Pizza essen oder Burger. 2x im Monat in Swinger Club gehen mit meiner F Plus, paar mal im Jahr auf Partys wo meine Musik gespielt wird die das wichtigste im Leben ist für mich. 2x im Jahr verreisen in die Wärme oder eine coole Stadt aus den Filmen und das wars.
 

kasiopaja

Urgestein
Solche Erlebnisse definieren deinen Marktwert für immer. In diesen Jahren von 15 bis 18 entscheidet sich ob du ein cooler Mensch bist und wirst oder nicht. Da trennt sich die Spreu von Weizen.
Das ist Unsinn.
Ich verlange nicht viel vom Leben, ich will kein reicher Millionär sein oder grossen Haus haben mit Kindern.

Ich will einfach normalen Job der solide bezahlt ist (was ich habe), viel Sport machen (Gym und Tennis, denn ich unglaublich vermisse), Wochenende Sport und Natur geniessen auf der Sonne mit 2-3 Freunden, die cool sind, 2x die Woche Pizza essen oder Burger. 2x im Monat in Swinger Club gehen mit meiner F Plus, paar mal im Jahr auf Partys wo meine Musik gespielt wird die das wichtigste im Leben ist für mich. 2x im Jahr verreisen in die Wärme oder eine coole Stadt aus den Filmen und das wars.
Könntest Du alles haben, wenn Du mal aus der Hütte gehen würdest.
 

berliner34

Aktives Mitglied
Man ist - mit Dir zusammen - traurig, wenn man das liest.
Seit wann geht es Dir so? Hast Du niemanden, mit dem Du darüber sprechen kannst?

Irgenwie solltest Du aus Deiner Einsamkeit "herauskriechen".
Setz' Dich auf eine Parkbank und sprich einen herankommenden Einzelgänger an, er möge sich zu Dir setzen.
Versuche dann, vielleicht zunächst über das Thema "Wetter", ein Gespräch in Gang zu bringen.
Alles Weitere, was sich ergibt, könnte für Dich von Vorteil sein.
Tut sich nichts, mach' so etwas irgendwann noch einmal.

Alles Gute Dir!
Und viel Rrfolg.
5 Jahre wo ich keinen von meinen alten Leuten mehr gesehen habe oder die Natur. Deshalb tut es um so mehr weh wenn man auf Instagram am Samstag morgen so ein Foto sehen muss und selber das nicht erleben kannst und alles was dir bleibt Tränen sind das man das nicht haben kann. Sachen die für andere total selbstverständlich sind.

Capture.JPG
 

Marisol

Aktives Mitglied
und alles was dir bleibt Tränen sind das man das nicht haben kann. Sachen die für andere total selbstverständlich sind.
Weinst du wirklich so viel? Ich finde das ganz erstaunlich.
Trockne deine Tränen und mach`es wie die junge Frau auf dem Foto: Schön raus in die Natur und alleine die Landschaft erkunden. Danach Foto hochladen und sich freuen.
 

kasiopaja

Urgestein
5 Jahre wo ich keinen von meinen alten Leuten mehr gesehen habe oder die Natur. Deshalb tut es um so mehr weh wenn man auf Instagram am Samstag morgen so ein Foto sehen muss und selber das nicht erleben kannst und alles was dir bleibt Tränen sind das man das nicht haben kann. Sachen die für andere total selbstverständlich sind.
Du hast die alten Bekannten doch nicht mehr kontaktiert und zur Türe reingelassen. Selber Schuld.
 

Leah L.

Mitglied
Solche Erlebnisse definieren deinen Marktwert für immer. In diesen Jahren von 15 bis 18 entscheidet sich ob du ein cooler Mensch bist und wirst oder nicht. Da trennt sich die Spreu von Weizen.
Okay, und nach dieser Logik bist Du als 17 jähriger also offenbar leider Spreu geworden und nicht
Weizen. Also weder cool noch jemals imstande, es zu werden.
Warum sollte der Weizen sich dann mit Dir abgeben?
Und haben die Leute von der Spreu nicht auch das Recht auf etwas Spreu-Glück mit ihresgleichen?

Du hast extrem krude fixe Vorstellungen. Das kann auch ein Symptom oder eine Mit-Ursache für Depressionen sein.

Von welchen (wenn nicht westlichen) Medien hast Du diese Vorstellungen?
Ich halte sie für falsch, ebenso viele, die sich hier um Dich bemühen.

Und wenn es nicht der Kapitalismus ist, der Dir irgendwelche Vorstellungen dazu eingeblasen hat, wie viel Geld, Reisen etc. man haben muss, um glücklich sein zu dürfen und vor allem, um nicht uncool und nicht allein zu sein, dann weiß ich es auch nicht...

Hör Dir doch mal wirklich selbst zu.

Auch ich frage mich bei diesem Thread: Worum geht es Dir hier? Was erwartest, erhoffst Du Dir von uns?
Warum gibst Du Dich überhaupt mit uns ab, wenn wir das doch eh alles nicht verstehen?

Ich checks's jedenfalls nicht und habe echt Mitgefühl mit Dir, weil Du ganz offenbar unter sehr qualvollen Denkmustern leidest, die auch mir pathologisch erscheinen.
Aber Hilfe ist nur möglich für den, der nicht von den immer gleichen Maßnahmen erwartet, dass ein anderes Ergebnis raus kommt.

Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute.
 
I

Irgendeinname

Gast
500 in 2 Jahren für Sache die nicht Fixkosten sind. Also geht das. Es ist aber schwer wenn du in Supermarkt bist, dir aber nicht mal Schokolade kaufen kannst ja. Vorallem wenn ich weiss, ich werde die nächsten 2 Jahre wieder keine Sonne von Oktober bis April sehen, weil es keine gibt in Berlin. Das tut am meisten weh.

Wenn ihr euch von den westlichen Medien und Kapitalismus jedes Problem auf die Depression schieben wollt dann tut das, aber ich selber weiss ich habe keine Depression. Wenn man nicht fähig und gut genug ist Leute um sich zu haben ist das keine Depression sondern einfach Fakten das man nicht zu der High Class Schicht gehört, genauso wie zbs arme Leute nicht auf eine Hollywood Oscar Party gehören. Ich weiss wie ich funktioniere wenn ich Leute um mich habe und das ist keine Depression.
Lebensmittel, Medikamente, Kleidung etc. sind per Definition keine Fixkosten, da sie variabel sind. Ich bleibe dabei, dass dein Plan zum Scheitern verurteilt ist und dir nur einen neuen Anreiz zum Selbsthass geben wird.

Depressionen zeichnen sich nicht immer dadurch aus, dass man apathisch bis weinend im Bett liegt. Gerade hochfunktional depressive Menschen kriegen ihren Alltag gut auf die Reihe, verbrauchen dabei aber alles an Ressourcen was sie haben. Die restliche Zeit werden sie oft von Minderwertigkeitsgefühlen, Anhedonie und ähnlichem geplagt, was dazu führt, dass aufgrund dieser psychischen Belastung kein normales Leben mehr möglich ist. Kommt dir das bekannt vor?

Ich vermute deine nahezu kindliche Fixierung auf ein angeblich unveränderliches Schicksal ist nur ein (unbewusster) Schutzreflex um dich nicht dem stellen zu müssen, was wirklich los ist: das du eine behandelbare Krankheit hast.

Dein Denken ist da auch sehr inkosequent: einerseits willst du Elite sein, andererseits ein (wie ich finde) recht wenig anspruchsvolles Leben führen. Einerseits sagst du, dein gesellschaftlicher Wert entsteht mit 15-18 und kann danach nicht mehr verändert werden, andererseits willst du sparen um dir mit Geld einen besseren Status zu kaufen. Einerseits sagst du, nur die Elite hat das Recht Dinge zu tun, andererseits sind es nur Betas und Loser die Dinge alleine tun (und dabei glücklicher sind als du). Eins kann ich dir jedenfalls versprechen: solange du dir keine Hilfe suchst, ist es egal ob du 150.000€ oder 150.000.000€ auf dem Konto hast. Glücklich wird dich das nicht machen, da das am eigentlichen Problem komplett vorbei geht.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben