HALLO HALLO,
Ich habe vor 8 Jahren angefangen viel Sport zu machen und habe damals schon gut abgenommen, was viele gesehen haben. Dann habe ich wegen dummen Sprüchen von anderen aufgehört und wieder zugenommen, bei Corona nochmals zugenommen. Nun habe ich im Aug 22 wieder angefangen und 21 KG verloren. Sehe gut aus und treibe weiterhin 3-4 mal die Woche Sport und benutze Yazio. Mich ärgert es aber vor 8 Jahren aufgehört zu haben und soviel Alkohol und Drogen genommen zu haben. Wer kent das auch und wer hat Tipps 🙁?
Da könnte ich mich wahrscheinlich auch ärgern.
🙂Ich finde es toll, dass du wieder mit Sport angefangen hast. Ob es jetzt Alkohol, Drogen,Ernährung oder sonst was ist, es hat was mit Betäubung
zu tun.
Sich über die Zusammenhänge in sich selber klar zu werden ist das Wichtigste. Ich stand heute früh auch draußen undhabe darüber nachgedacht, wieso ich so ein paar Übungen einfach vergessen habe. Dann dachte ich an Schicksalsschläge, die dazu führen, dass man es einfach vergisst, verdrängt. Anderer Tageablauf, so etwas wie Dauerstress, Trauer.
Ich könnte da jetzt Verzweifeln, weiß aber, das ist nur negative Energie. Sei froh, dass du die
Erkenntnis hattest, die auf dir selber beruht. Und ich bin froh, dass ich mich wieder an ein paar
Sachen erinnere.
Irgendetwas in dir sorgt ja für dich. Dieser Stimme solltest du vertrauen. Selbst_vertrauen.
Vielleicht sagt dir diese Stimme auch, dass es nicht gut für dich ist, dich zu viel zu ärgern.
Es raubt dir nur Energie. Auf andere Menschen zu hören „kann“ auch eine Bequemlichkeit
sein. Eine Abwälzung von Verantwortung für sich selber. Und dann kommt es dazu, dass
man auf „***ote*“ hört, die nicht reflektiert sind, sondern nur das nachplappern, was andere
schon nachgeplappert haben.