Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Arbeitslos seit einer Woche, ich habe Angst..

Uwe

Aktives Mitglied
Keine Bange, ich kenne das aus eigenem Erleben in immer nur immer wieder befristeten Jobs bei verschiedenen Arbeitgebern. Ich war auch schon dazwischen kurz oder lang arbeitslos- arbeitssuchend, wurde auch schon in der Probezeit gekündigt, trotz anerkannt guter und besserer Arbeit. Das ist nun mal so, bittere unbequeme Realität, eben auch Teil einer Wegwerfgesellschaft. Bewerbe dich mutig und engagiert weiter, stelle dich auch gerne persönlich bei möglichen Firmen vor.
 
P

Pseudonüüm

Gast
In der Probezeit hält man auch den Mund und sagt zu allem Ja und Amen. Das ist oberste Regel. Man macht Überstunden ohne Ende und fragt immer nach weiteren Aufgaben.... das sollte jedem klar sein. Auf Home Office am besten auch komplett verzichten.

In die Zeitarbeit würde ich noch nicht gehen. Schreibe Headhunter/ Zeitarbeitsfirmen an und frage nach Direktvermittlung. Dann sollte es klappen.
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Hallo liebe Forums-Mitglieder,

ich bin seit 5 Woche Arbeitssuchend und nun schon seit einer Woche Arbeitslos. Ich habe bisher ungefähr 17 Bewerbungen geschrieben. Ungefähr 9 zu Stellen in Jobbörsen und 8 Initiativ. Ich habe bisher nur eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten.

Ich habe 5 Jahre lang bei einer mittelständischen Firma gearbeitet, zum Schluss als Teamleiter in der Software- und Hardware-Entwicklung. Weil es der Firma schlecht ging, habe ich gekündigt und ging zu einer anderen Firma. Ich musste wegen Meinungsverschiedenheiten dann in der Probezeit kündigen. Durch Bekannte schaffte ich den Anschluss zu einer anderen Firma, wo ich dann weil es der Firma nicht gut ging betriebsbedingt gekündigt wurde. Bei beiden letzt genannten Stellen habe ich sehr viel geleistet und es passierte beide Male gegen Ende der Probezeit, dass ich aufhören musste bzw. gekündigt wurde.
Nun stehe ich da und weiß leider nicht weiter.

Die Firmen melden sich nicht und/oder ich bekomme Absagen. Ein Jobcoach meinte ich sollte schleunigst bei einer Zeitarbeitsfirma anfangen weil der Lebenslauf mittlerweile schlecht aussieht. Von einem Headhunter hiess es aber der sei gut..
Aber zwei mal in der Probezeit aufgehört ist wohl eben nicht gut..

Ich schäme mich mittlerweile als Arbeitsloser.. Das tut echt weh.

Wie seht Ihr die Situation? Und ganz besonders was kann/sollte ich tun, damit ich nicht nach 2 Monaten in die Lücke reinrutsche und ich Probleme bekomme..

Bin dankbar für jeden Tipp.

VG

Sternwal
Sich bedauern und Angst verschärfen auf Dauer deine Probleme. bleibe aktiv und suche weiter nach passenden Stellen. Rechne aber damit das es länger dauert als ein paar Wochen. Angst lähmt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben