Tja, du bist halt mit deinem Betrieb verheiratet.Die Bedingungen sind überall ähnlich. Im Rettungsdienst direkt bei der Feuerwehr hat man sogar 24 Stunden Schichten.
Wenn ich am Tag 12 Stunden aus dem Haus bin, ist das doch angeblich schon zu viel. Wenn ich dann 2 Wochen über 1000 km entfernt bin, dann ist das wohl nicht besser.
Die Thematik können oder wollen viele nicht verstehen. Es gibt bei uns kein Backup. Es sitzt nicht noch ein zweites Team bei uns, nur um zu warten, dass einer von uns spontan weg muss. Es ist also nicht möglich, einfach mal so mitten in Dienst zu verschwinden. Das hat in dem Fall auch nichts mit unmenschlich oder einem schlechten Arbeitgeber zu tun. Es wäre vielleicht möglich für Ersatz zu sorgen. Das würde aber bedeuten, dass jemand an seinem freien Tag einspringen muss. Es kann auch sein, dass jemand aus einem anderen Gebiet kommen muss. Es würde also mehrere Stunden dauern, bis jemand da ist. In dem Fall kann ich auch direkt meinen Dienst selbst zu Ende machen.
In genau dem Job.
Was will man dir da also noch groß raten?
Dein Beruf in allen Ehren....
Zuletzt bearbeitet: