Anzeige(1)

Chefin ignoriert mich

Mit meinen Kollegen rede ich eigentlich recht gerne, halt nicht am laufenden Bande.
Momentan ist bei uns weniger zu tun daher reden die Kollegen halt viel
Ok, das wäre mal geklärt 😉

Wie ist es hiermit ?
->
Was wünschst du dir von deiner Chefin:
Aufmerksamkeit, Anerkennung, Wertschätzung
oder ?
Wie ist der berufliche Kontakt ?

Ist sie bei berufl. Fragen verfügbar ?
Gibt sie ggf. Hilfestellung ?
Wie führt sie ihr Team ?
 
Ist sie denn richtiggehend unfreundlich zu dir oder bloß nicht so nett wie zu anderen?
Ich kann zwar nachvollziehen, dass es nicht so toll ist, wenn man sich nicht beachtet fühlt, sich vor allem noch gegenüber sitzt. Das fänd ich grundsätzlich bei einer Chefin nicht so toll (hatte das einmal und brauche es nicht nochmal). Allerdings war mein Chefinnen-Fall wirklich unangenehm: Ich konnte einem anrufenden Mitarbeiter nicht weiterhelfen und hatte gesagt, ich würde mich schlau machen und mich dann wieder melden. Nach dem Auflegen schob sie sich dann an ihrem Bildschirm vorbei halb auf meinen Schreibtisch und meinte "So antworten wir bitte nie wieder. Das gibt es nicht, dass wir etwas nicht wissen. Und wenn, dann tun wir so als wüssten wir es." Mir rutschte alles aus dem Gesicht, ich sagte einmal fassungslos "Wie bitte?" und verließ dann kurz den Raum, um mich zu sammeln. Wir saßen dann nicht mehr lange zusammen, dafür hatte dann mein Chefchef gesorgt. Später wurde sie übrigens aus dem Unternehmen gekegelt, denn sie hat sich häufiger im Ton vergriffen. 😬
Was ich damit sagen will: Ist euer Verhältnis nur nicht locker-freundschaftlich oder ist sie richtig fies?

Bei 1. würde ich sagen, fokussier dich eben auf die anderen Mitglieder des Teams und gier nicht so nach ihrer Aufmerksamkeit. Vielleicht wird es dann ja sogar besser, weil sie merkt, dass du sie nicht mehr so wichtig nimmst. Wenn sie fies ist könntest du auch schauen, dass du im wahrsten Wortsinn "versetzt" wirst. Vielleicht gibt es da ja Möglichkeiten? Das wäre ohnehin zu überlegen, denn es heißt nicht ohne Grund "Aus den Augen, aus dem Sinn!" - und wenn alle Stricke reißen dann leg dir ein dickeres Fell zu. Man kann seine Anerkennung auch auf andere Weise bekommen.

Wenn deine Chefin dich nach der Probezeit übernommen hat, obwohl du womöglich nicht als BFF in Frage kommst, hat sie vielleicht einfach professionell und auf Basis der Qualität deiner Arbeit entschieden. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit deiner Arbeit scheint sie zufrieden zu sein, du hast die Probezeit geschafft.
Wäre mir neu, wenn man mit Chefs privat quatschen müsste, um erfolgreich und zufrieden im Job zu sein.
 
VORgesetzte sind auch nur Menschen, die den einen oder die eine netter finden, andere eher nicht, habe das in meinen Jobs auch erlebt. Bin den VORgesetzten nie nach gelaufen, hatte ja persönlich nichts von ihnen außer den Dingen, die den Job und meine Arbeit betrafen. Ich war nie für Klatsch und Tratsch, meine Jobs waren ja befristet und so war ich freundlich, aber offen und kritisch auch zu VORgesetzten. Zu anderen Kolleginnen und Kollegen waren die auch oft privater, näher verbunden, das war mir aber egal.
 
Du, xyz , was ich dich schon die ganze Zeit fragen wollte. Ist alles gut zwischen uns?
Es fühlt sich für mich zwischen uns irgendwie seit einiger Zeit so distanziert an?


So, oder so ähnlich?
 
Hallo,


Ich bin seit 15.08.24 in meinen jetzigen Bürojob.
Die ersten Monate lief eigentlich alles gut und ich hatte das Gefühl gut integriert zu werden.
Mittlerweile ist es so das ich mit meinen direkten Kollegen eigentlich ganz gut zurechtkomme aber meine Chefin Ignoriert mich die meiste Zeit. Mit meinen Kollegen spricht sie normal, macht Späße und fragt auch mal was privates (z.b wie der urlaub oder we war) bei mir eben nicht. Dadurch habe ich permanent das Gefühl nicht wirklich teil des Teams zu sein, sondern eher separat gesehen zu werden.
Ich hatte deswegen schon ein Gespräch mit meiner Vorgesetzten geführt aber da wurde eher nur Beschwichtigt es wäre nichts etc.
Anfangs, als ich neu war, hatten wir generell einige Gespräche geführt und uns unterhalten, mittlerweile garnicht mehr. Ich hatte immer mal versucht die Initiative zu ergreifen, hab aber gemerkt das sie es nicht interessiert.
Ich verstehe deswegen bis heute nicht wieso ich die Probezeit überstanden habe...Wenn sie mich scheinbar menschlich nicht so toll findet. Das macht mir Kopfzerbrechen und lässt mich zweifeln ob ich hier dauerhaft richtig bin wenn einzelne wohl ausgeschlossen werden.
Wie könnte ich sie eine Situation ertragen? Mir Egal Einstellung bekommen? Was neues suchen ?
Ich glaube, du machst dir definitiv zu viel Gedanken. Solange sie dich nicht schikaniert oder sonst abwertend behandelt, würde ich dem nicht zu viel Beachtung schenken. Auch wäre das überhaupt kein Grund für mich, einen guten Job an den Nagel zu hängen, wenn sonst alles stimmig ist. Ich finde das eigentlich ganz gut, wenn man nicht pausenlos über private Dinge reden muss. Bin inzwischen eh vorsichtig, was ich von mir Preis gebe und Gesprächsthemen beschränken sich fast ausschließlich auf arbeitsrelevante Dinge 🙂.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verständlich, dass du dich ausgeschlossen fühlst.
Sie spricht mit allen anderen Kollegen und nur bei dir tut sie sehr Desinteressiert zu sein.
An deiner Arbeitsleistung liegt es offenbar nicht, irgendetwas anderes scheint ihr nicht zu passen.
Ich würde jetzt erstmal so weitermachen wie bisher und schauen, ob es nur so ist, weil du der Letzte und der am kürzesten im Unternehmen bist.
Wenn sich das Verhältnis nicht ändert wenn ein neuer Kollege eingestellt wird, dann würde ich mir einen anderen Job suchen, denn dann kannst du davon ausgehen, dass sich das Arbeitsklima nicht ändert.
 
Du, xyz , was ich dich schon die ganze Zeit fragen wollte. Ist alles gut zwischen uns?
Es fühlt sich für mich zwischen uns irgendwie seit einiger Zeit so distanziert an?


So, oder so ähnlich?

So hatte ich es damals angesprochen woraufhin gesagt wurde es wäre alles gut.

Fies ist sie nicht, definitiv aber desinteressiert und kühl könnte man sagen.

Das merke ich momentan besonders stark das wir aktuell monatsabschluss März machen und ein Kollege aus dem Homeoffice da ist mit dem Sie sich so gut versteht das die permanent viel reden. Ich hab insgesamt damit auch ein Problem weil ich mich dabei schwer konzentrieren kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)


Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Schlechte Stimmung im Team,Chefin geht ins HO?? Beruf 13
R Inkompetente Chefin Beruf 37
B Ex-Chefin will dass ich nach Praktikumsende weiter arbeite Beruf 20

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


      Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben