Wir scheinen eine sehr ähnliche Geschichte zu haben, bloß dass die Diplopie bei mir viel später aufgetreten ist!
Es soll ja Leute geben die damit leben können, für mich ging das nicht! Und schon gar nicht in der Schule, lernen wäre für mich absolut unmöglich gewesen mit Doppelbilder!!
Dann lieber glas abkleben & richtig sehen!
Verständlich! Ich hatte ein Horror Jahr, habe neben Arbeit (konnte mich nicht ständig krank melden!) und ständigen Arztterminen nur noch Kopfschmerztabletten eingeworfen und geschlafen 😴!
Als die Ärztin in der Augenklinik dann entnervt sagte „wir kleben jetzt ihr Brillenglas ab, sonst können wir nichts mehr tun“ war ich erst schockiert aber habe dann schnell realisiert dass es wohl die einzige Möglichkeit ist ohne Beschwerden zu sehen!
😉
Und es hat wider Erwarten ganz gut geklappt, und das seit 4 Jahren jetzt.
Allerdings zum Lesen decke ich immer noch lieber das Auge ab, ist einfach weniger anstrengend.
Das ist cool 😎!
Aber das heißt ganz gut ist es noch nicht?
Oh Gott Oh Gott! Du kannst ja nichts dafür!
Ich hab mit 4 meine Brille bekommen und am Nachmittag kam halt das Pflaster drauf damit es besser wird, das war ganz normal.
Ich bin sogar gerne zu den Untersuchungen gegangen, weil sich mein Papa immer dafür frei genommen hat und außerdem hab ich die "Sehschul-Tante" heiß geliebt weil sie so nett war und mich immer gelobt hat. 🙂
Ich habe schon sehr früh ne Brille bekommen und wegen dem Schielen ging’s auch bald mit dem Abkleben los, wurde auch 2 mal operiert, das war mit 5 und 11 Jahren.
Ne ich hatte (seit ich mich erinnern kann) immer Horror vor den Augenarzt/Sehschul Terminen!🥵
Meist gab es keine guten Nachrichten (Problemfall, schon damals!) und meine Mutter hat sich immer beklagt wie schlimm das nicht alles wäre!
🙄
Ich bekam eine dicke „Oma Brille“ wie das manche „Freunde“ nannten und weil meine Sehkraft auf dem schlechten Auge nachließ bekam ich auch im Jugendalter mal wieder Pflaster kleben verordnet!
Das war natürlich gefundenes Fressen für gewisse Mitschüler:innen!
Später wäre es fast nochmal zu einer Op gekommen, wurde aber dann mit einer Brellenfolie gemacht.
Das war dann mein Highlight: Als 16 Jährige eine geteilte Bifokal Brille und dann noch eine matte Folie auf ein Glas geklebt für über 1 Jahr!
😢
Das ist der Grund warum ich hypersensibel reagiere auf Alles was mit meinen Augen zu tun hat!
Seit dieser Zeit schäme ich mich dafür und habe Probleme mit Blickkontakt etc.
Darum fällt es mir so schwer selbstbewusst damit umzugehen, dass ich jetzt das Auge wieder abdecken muss triggert all diese Erinnerungen!
Der einzige Mensch wo es mir nicht peinlich ist ist meine Freundin Caro, keine Ahnung warum aber gegenüber ihr fühle ich mich trotzdem wohl und kann meine Augenprobleme vergessen!
😎