Anzeige(1)

Ehefrau mit Ex-Freund schlafen

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 132083
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hast du vorher nicht gehört?
Das ist ein wertvoller Ansatz.
Er hilft Dir aber nur, wenn sie offen mit Dir spricht.
Wird sie das machen?
Biete ihr eine offene, freie Kommunikation an, alles darf angesprochen werden, niemand wird unterbrochen.
Bitte keine Vorwürfe.
Vielleicht ist es die letzte Möglichkeit, die Beziehung zu retten.

Noch einmal meine Anregung, lasse sie diesen Faden lesen.
 
Ich habe mal mit einer Frau gesprochen, die ihren Mann, der fremdgehen wollte dazu gestärkt hat. Er ging fremd, sie ließ sich nicht mehr auf ihn ein.
Sie hätte gern gehört, nein, du bist mir wichtiger- auch wenn ich die "Freiheit dazu hätte", ich kann nicht, ich mag dich zu sehr. Thema erledigt. Man überprüft die Gesinnung, daher, hier müsstest du strikt und deutlich sagen, lieber mad, niemals, nie und nimmer gibts das bei uns, du bist mir zu wichtig. WIR sind zusammen und dabei bleibt es. Vielleicht will sie das hören.
 
Man überprüft die Gesinnung,
Was hat das denn mit Liebe zu tun ? Wenn man ne Beziehung als ne Art Gefängnis betrachtet in dem man sich gegenseitig Fallen stellt, muss man es so machen. Ein besonders gutes Rezept um glücklich zu werden ist das bestimmt nicht.Dem TE würde ich empfehlen, einfach ehrlich zu sein und Nein zu sagen, wenn er es nicht will. Aber nicht wegen irgendnem Gesinnungstest, sondern einfach deshalb, weil er anscheinend monogam leben will. Wenn sie das nicht will, passt es halt einfach nicht und es läuft eh auf Trennung raus früher oder späterr.
 
Wenn man ne Beziehung als ne Art Gefängnis betrachtet in dem man sich gegenseitig Fallen stellt, muss man es so machen.
Das sehe ich nicht so. Die meisten Menschen leben gern monogam. Mit "Gesinnung" sind hier nur gemeinsame Werte wie eben Treue gemeint, denke ich. Das ist vielen nun mal sehr wichtig.

Dem TE würde ich empfehlen, einfach ehrlich zu sein und Nein zu sagen, wenn er es nicht will.
Unbedingt.

@-=mad=-, was hast du denn gesagt?
 
Sie wird sich den Sex nicht verbieten lassen
Was ihr wichtiger ist, das soll sie machen.
Sie entscheidet sich für eine zerrüttete Ehe.

Mir fehlen irgendwie die Argumente, wieso gerade Treue so enorm viel zählt für mich. Ohne diese ist diese Beziehung etwas Halbes, nicht stimmig, nicht richtig. Was tu ich da? Was habe ich hier noch zu suchen, wo ich eh nicht genüge. Was habe ich hier noch verloren, wozu in diese Verbindung noch weiter investieren, wenn sie nicht als Kostbar und Einzigartig betrachtet wird? Wer riskiert eine gute Zweisamkeit? Doch niemand. Wer es dennoch so macht, der mag diese Gemeinschaft nicht mehr. Dem scheint diese egal zu sein.
 
Sollte sie eines Tages ankommen sie ist schwanger, mache bitte unbedingt einen Vaterschaftstest, bevor du da irgendwas wie Unterhalt und so zahlst. Ich würde diese Ehe innerlich abharken und zusehen, dass ich mit geringstem finanziellen Schaden dort rauskomme, denn Liebe scheint keine mehr vorhanden zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 188) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


      Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben