Ganz ehrlich? Du bist nur am Nörgeln, willst das Kochen nicht lernen, aber es soll schmecken? Hör auf zu mosern und setz Dich in ein Restaurant mit der Küche, die Dir schmeckt. Bestell Dir Mittagstisch beim Metzger Deines Vertrauens, Lieferservice und Co. Was Du nicht kannst und nie können wirst, mußt Du zwangsläufig auslagern. Oder such Dir eine Frau, die Dich verwöhnt und bekocht.
Ich gucke mir Björn Freitag und Mein Lokal Dein Lokal. Ich koche da nichts nach, mir geht es um die Inspiration, wenn ich anschließend im Supermarkt bin, für neue Ideen. Guck doch einfach eine Sendung, anschließend bei Aldi, dann stellst Du Dir die Zutaten zusammen, die schmecken.
Ich koche jeden Tag, nur frische Zutaten, kein TK Zeugs.
Mach Dir einen Plan.
1 Tag Suppe
1 Tag Fisch mit Beilage. Z.B. Kartoffel/Kartoffelpüree, dazu Salat oder Gemüse wie Spinat Erbse/Möhren, oder Gemüse, was einem in den Sinn kommt.
1 Tag Gemüsepfanne mit Pfannengemüse. Hier nehme ich das von Aldi, da top Mischung aus Rotkohl, Zuchini, Möhren, Zwiebeln, Lauch usw.
Dazu Fleischspieße, Tofu, oder irgendwas, was schmeckt.
Als Beilage noch Baguette, Reis oder Kartoffeln
1 Tag Fleisch mit Kartoffel oder Reis, kleiner Salat
1 Tag kalte Platte, Brot oder Brötchen, mit Wurst, Käse, Fisch, Salate vom Metzger usw.
1 Tag einfach mal ne Waffel, mit Zwetschgen oder Kirschen und Sahne
1 Tag Strammer Max, einfach Spiegelei aufs Butterbrot mit Käse, Paprika drüber und mit Zwiebeln, Gurke garnieren
1 Tag Salat, z.B. Kartoffelsalat, Nudelsalat, Farmersalat, usw.
Das A und O in der Küche ist die Vorbereitung und Frische. Ich kaufe 1-2x die Woche ausschließlich bei Aldi, da alles immer 1a ist.
1 Tag einfach mal nen Bürger mit Salatbeilage und selbstgemachten Pommes. Hierfür habe ich einen Airfryer. Ein Löffel öl über die selbstgeschnittenen Krumpern, mengen, in die Kiste rein 20 Min. zum Schluss den Bürger Bun und warmmachen, Zwischendurch Hackfleisch eine Kugel in die Pfanne, plattdrücken, Pfeffer Salz drüber, festdrücken, braten, Zwiebeln dabei, Käse drauf, fertig.
Mit der Zeit bekommst Du Übung, dann bist Du in einer Stunde durch. Ich koche jeden Tag für 2 Personen. das klappt super. Anfangs ging gar nix, jetzt bin ich quasi fast Sternekoch.