Anzeige(1)

Gasanbieter goldgas?

  • Starter*in Starter*in bassman90
  • Datum Start Datum Start
B

bassman90

Gast
hi zusammen,
hat irgendjemand hier schon erfahrungen mit der goldgas Stadtwerke GmbH? ich übelege zu denen zuwechseln weil sie mir auf clever-gas.de als günstigster Anbieter empfohlen wurden.
Vorher wollte ich mich aber erstmal ein wenig umhören weil ich von goldgas noch nie was gehört habe.
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
 
Ich habe im ganzen Internet irgendwelche Informationen gesucht. Ich habe sehr wenig gefunden. Die Kundenbewertungen schwanken erheblich. Viele Kunden sind unzufrieden mit der Kommunikation. Bei den meisten Kunden erfolgten keine Auftragsbestätigungen und auch keine Angaben über den Gaspreis insgsamt.

Das habe ich in einem Zeitungsausschnitt gefunden

Erfolg vor Gericht - Stadtwerke klagen gegen "Glücksritter" auf dem Energiemarkt - Pinneberg - Region - Hamburger Abendblatt / abendblatt.de

Das ist ein kleiner Ausschnitt

Diese Firma ist 2006 in Nürnberg von sechs Privatpersonen gegründet worden. Der Firma fehlen jegliche Eigenschaften eines klassischen Stadtwerke-Betriebs wie die kommunale Kontrolle und Haftung oder gar ein örtliches Kundenzentrum."


Meine Meinung. Wenn du kein Interesse hast an Glückspiele dann lass es sein. Solange bis sich diese Firma fest im Gasmarkt etabliert hat und mehr Kundenbewertungen hat. Und noch eins es sind keine Stadtwerke sondern ein Privatunternehmen.


Hier ihre Vertragsbedingungen

https://goldgas.de/goldgas_AGB.pdf


karma
 
Hallo,
leider habe ich keine guten Erfahrungen gemacht!
1. falsche Abrechnung.... übernahmen Phantasiezählerstand...
2. meldeten sich nicht auf Briefe, Faxe, einschreiben
3. entzog Einzugsermächtigung...... seit 2 Monaten versuchen sie es immer wieder.

habe bis heute 3 Monate später nicht von dieser Firma gehört..
habe jetzt mit Anwalt etc. gedroht, mal sehen ob ein Zeichen kommt.

Also Finger weg von dieser Firma

LG Martina
 
Hallo,
leider habe ich keine guten Erfahrungen gemacht!
1. falsche Abrechnung.... übernahmen Phantasiezählerstand...
2. meldeten sich nicht auf Briefe, Faxe, einschreiben
3. entzog Einzugsermächtigung...... seit 2 Monaten versuchen sie es immer wieder.

habe bis heute 3 Monate später nicht von dieser Firma gehört..
habe jetzt mit Anwalt etc. gedroht, mal sehen ob ein Zeichen kommt.

Also Finger weg von dieser Firma

LG Martina
Ich habe das gleiche Problem zu laufen. Abrechnungszählerstand ist nachweislich falsch. Schreiben und Anrufe werden ignoriert, stattdessen trotz Rückbuchung immer wieder abgebucht mit steigenden Kosten. Ich lasse das nun laufen bis zum Mahnbescheid, Widerspruch und Amtsgericht. Eine Anzeige wegen Betruges wäre nötig. Was sagt der Verbraucherschutz?

Ralph
 
Die Abschlußrechnung erfolgte erst nach zahlreichem Drängen nach über 5 Monaten. Auf die Rückerstattung meines Gutahabens warte ich nunmehr nach Rechnungslegung auch bereits wieder 3 Wochen.
Fazit weit mehr als 500 € kostenloser zinsloser Kredit.

Kommunikationsverhalten nicht ansatzweise zufriedenstellend.

Damit - nie wieder goldgas
 
Hallo,
ich bin bei Goldgas uns super zufrieden.
Ich bekomme alles schriftlich von goldgas. Neulich habe ich selber den Tarif ändern lassen und das ging völlig problemlos am Telefon und zwei Tage später hatte ich die Bestätigung der Änderung im Postkasten. Der Kundenservice war sehr freundlich.

Zudem war jetzt Ende Februar gerade die Jahresabrechnung. Übermittelt habe ich meinen Zählerstand am 28.2. und am 18.3. kam die Abrechnung und die Anpassung der monatlichen Abschläge.
Alles völlig problemlos. Ich kann mich absolut nicht beschweren.
 
Ich habe meinen Wechsel zu Goldgas im September 2010 angestossen und mich seitdem nicht mehr darum gekümmert. Es lief alles perfekt. Kündigung beim alten Anbieter, keine Probleme mit der Gasversorgung, Zählerstand usw. Alles OK, wie bisher auch.
Die Eigentümer von Goldgas sind (mindestens teilweise, so sagt es der Buschfunk) ehemalige Mitarbeiter der Stadtwerke Nürnberg, die sich selbständig gemacht haben.
Falls der Preisabstand zum lokalen Anbieter so bleibt ( und nicht durch Trikotwerbung im Handball verbraten wird...) kann ich die Firma nur weiterempfehlen
 
Nach Ablauf der Vetragslaufzeit (12 Monate Preisgarantie) haben Goldgas den betreffenden Tarif erst einmal um fast 20% erhöht, so dass sie wieder etwas teurer als mein Grundversorger waren. Aber wegen der Preisgarantie bin ich geblieben. Schlecht für mich. Wenn keine Probleme auftreten, kann man mit goldgas sicher zufrieden sein. Wenn. Ich habe jetzt das Vergnügen mit einer falschen Abrechnung von Goldgas. Soll ca. 500 EUR zuviel zahlen aufgrund falscher Abrechnungsdaten. Goldgas bucht immer wieder ab, trotz Rückbuchung und Widerrufs der Einzugsermächtigung per Einschreiben mit Rückschein! Die nehmen dein Bankkonto gefühlt in Besitz und nennen eine von dir selbstbewusst veranlasste Rücklastschrift "Fehlbuchung". Beim nächsten mal sind es 15 EUR mehr (Rücklastschriftgebühr+Mahnkosten). Droht schon beim 1. mal mit Kündigung des Gasliefervertrages. Vor allem: Meine Einwendung/Zurückweisung der Abrechnung wird einfach ignoriert. Soviel Sturheit ist mir noch nie begegnet. Die haben dafür offenbar keinen Menüpunkt in ihrer Geschäfts-Software. Ich sag euch was, das sind Händler, die wollen nur den Profit und lassen Kunden, die ihre Abrechnung kritisch prüfen, total auflaufen. Kundenfreundlich heisst bei denen ein paar nette Floskeln aus dem Textbausteinkasten verschicken. Man fühlt sich dann richtig verarscht, weil man überhaupt nicht ernstgenommen wird. Ich zähle mich zu den 6% der Kunden, die nie wieder zu Goldgas gehen würden.
 
Ich kann jedem nur von einem Wechsel zu Goldgas abraten. Keine Abrechnung hat bisher bei mir gestimmt. Reklamationen werden nicht bearbeitet. Preis nach 4 Monaten erhöht.
 
Finger weg von Goldgas!!!!!

Haben uns nie eine Rechnung geschickt, dann den Liefervertrag wegen angeblicher Zahlungsversäumnisse gekündigt (haben aber nie eine Rechnung zugestellt und die Kündigung auch nicht). Wir haben das erst mitbekommen, als eine Rechnung von den Stadtwerken kam, die wieder in die Versorgung eingestiegen sind.

Seit drei Monaten bemüht sich die Hausverwaltung um Klärung. Bei goldgas gibt es aber keinen Ansprechpartner. Mails und Faxe werden nicht beantwortet. Läuft wahrscheinlich auf eine Klage hinaus.

Also Vorsicht. Sehr, sehr unseriös!!!!!
 

Anzeige (6)


Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


      Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben