L
Lena7
Gast
Ginge auch. Am besten aber finde ich:
In Ausnahmefällen
bremse ich auch für Christen
Sei froh das ich Humor habe😀😀😀
Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Ginge auch. Am besten aber finde ich:
In Ausnahmefällen
bremse ich auch für Christen
Ja, das hast du in der Tat... irrst dich dabei aber.Ich habe jetzt in drei Beiträgen versucht zu erklären warum ich schrieb, dass Atheisten alle aus völlig verschiedenen Gründen nicht glauben. Damit wollte ich "euch" Gläubigen sicherlich nicht unterstellen, dass ihr alle nur aus einem Grund gläubig seid.
Warum?"Wir" fürchten uns nicht vor einer Gruppe, es wäre unsinnig eine Gruppe zu bilden.
Ich denke immer noch evolutionistisch, du reduzierst hier einmal mehr den Glauben auf die heiligen Schriften. *sigh*Ich finde es amüsant, dass mir ein Christ versucht biologisch etwas zu erklären.
Freiheit ist eine Illusion mein Guter. Dir wird vorgeschrieben wann du zur Arbeit kommen sollst und even. sogar deine Urlaubsplanung. Die meisten Menschen wissen was gut oder schlecht ist, welche sexuellen Spielchen ein Sünde sind und basteln sich eine festen Tagesablauf. Für all das braucht man keine Religion.Man versucht mir nicht auf zu doktorieren, wann ich Sex haben darf und was eine Sünde ist, da besteht wohl noch ein wesentlicher Unterschied.
Warum sind sie denn vom Glauben abgefallen? Oder hatten keine religiöse Erziehung? Ist klar wenn Papi ein Ultraatheist ist, das ich dann kein Pfaffe werde. Und wenn Gott für mich böse wäre würde ich auch vom Glauben abfallen.Das mag ich sehr zu bezweifeln. Was ist mit denen die vom Glauben abgefallen sind, keine religiöse Erziehung genossen haben etc.?
Wie bereits gesagt befinden wir uns ständig in Gruppen, der Mensch braucht schlicht andere um sich herum. Es gibt ihm Stärke, einen Halt und vermittelt das Zusammensein. Auch du befindest dich bereits in einer, wenn für dich die Kirche etwas böses darstellt. Denn da draußen gibt es Millionen weitere, welche so denken. Jetzt muss nur noch jemand kommen und sagen: "Hey, wir haben alle das gleiche Ziel" - und *schwupps* haben wir den Salat.Gute Frage, Gegenfrage - Warum sollen wir eine Gruppe bilden? Zu welchem Zweck?
Wie viel wollen wir Wetten, das auch weitere große Teile deines Denkens gesellschaftlich, politisch, oder anderweitig atheistisch geprägt sind? Die Freiheit besteht nur darin, das du deinen Weg wählen darfst. Und selbst da spielt das Umfeld wohl noch die größte Rolle.Ich sprach von der Freiheit in seinem Denken nicht eingeschränkt zu werden!
Scheiße nur, das ein Todesfall fast immer gleichbedeutend mit Theodizee ist. Tod -> Schlecht -> Gott hat Schuld. Denkst du eigentlich auch einmal zwei Minuten nach, bevor du was schreibst?Todesfall z.B.?
Oder auch einmal argumentieren, ohne gleich beleidigend zu werden? Schön wenn du dich in keiner Gruppe formieren willst, bist aber auch nur einer von sechs Milliarden. Warum man gerade als Atheist, die eine gleiche Denkweise besitzen und damit gleiche Ziele verfolgen keine Gruppen bilden können, auf eine solche Antwort warte ich noch immer.Blödsinn. Und du hast immer noch Unrecht, verstehst du das irgendwann noch, oder rede ich gegen eine Wand? Ich als Atheist formiere mich in keiner Gruppe und würde dies auch nicht tun, weil ich daran kein Interesse habe, ist das so schwer zu verstehen?
Ich könnte jetzt wieder die Fragen stellen warum er dann überhaupt vom Glauben abgefallen ist... aber OK.Ich muß nicht Gott für den Tod eines Menschens verantwortlich machen, im Gegenteil.
Schiebe jetzt nicht mir wieder die Schuld in die Schuhe. Früher war ich ja einer dieser Backenhinhebenden Christen, habe jahrelang den friedlichen Dialog zu euch gesucht. Aber wie sagte mal einer so schön: "Atheisten machen keine Kompromisse, denn jeder einzelne würde sich nur der Gegner auf die Fahne schreiben". Und er hatte recht: Man darf nur als Stärkerer überleben, das ist doch bereits einer eurer Grundsätze.Nun ich mache es dir nach, bzw. wie du in den Wald schießt, so schieße ich zurück.
Das entwickelt sich ja _womöglich_ alles erst.Nenn mir bitte größere Gruppen in denen sich Atheisten zusammen finden um ihren "Nicht-Glauben" zu zelebrieren und belehre mich eines Besseren.
Anzeige (6)
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)