Dann habe ich 3 studiengänge abgebrochen. Und bis heute erstmal nur noch hartz 4 gehabt. Ich bin völlig am Ende und traurig und habe keine Hoffnung mehr mich in die Gesellschaft zu integrieren und weiß nicht was ich machen soll. Ich habe nie irgendeine Hilfe gefunden oder bekommen. Bitte helft mir
Naja, aber irgendwo als Ungelernter hättest du doch schon joben können.
Pakete ausfahren, Burger braten, Hilfskraft irgendwo...
Ich würde dir raten irgendwo in der Logistik oder sowas als Hilfskraft anzufangen, dass in enger Abstimmung mit deinem Chef 4,5 Jahre durchzuziehen und dann über eine Externenprüfung, z.B. Fachkraft Lagerlogistik werden.
Dann hast du in der Zwischenzeit, halbwegs Kohle und irgendwann einen Berufsabschluss, der zwar auch nicht so Bombe ist, aber besser als Nichts ist er allemal.
Reguläre Ausbildungen sind für dieses Jahr durch. Du könntest frühestens ab 2025 starten und auch da sind in vielen Firmen bereits jetzt die Bewerbungsphasen durch.
Aber einen Lichtblick gibt es, aufgrund deines Abiturs, kannst viele Ausbildungen, falls du dich dafür entscheiden solltest, auf 2 Jahre verkürzen, aber da musst du JETZT aktiv werden um was zu finden.
Eine Ausbildung ist auch jetzt noch möglich, viele Betriebe suchen händeringend.
Meistens hat das einen Grund, wenn Betriebe händeringend suchen, sind halt oft Jobs, auf die keiner so richtig Lust hast.
Bäcker oder Metzger geht sicher immer, aber ob man das will, steht auf einem völlig anderen Blatt.
Für jegliche gute oder "geile" Ausbildung ist man mit so nem Lebenslauf völlig verbrannt.