S
Schlot
Gast
Meine Güte, könnt ihr damit vielleicht einfach aufhören? Der Fragesteller hat von einem seriösen Inkassounternehmen ein authentisches Forderungsschreiben erhalten, ist jedoch nicht Schuldner dieser Forderung. Das passiert, und zwar gar nicht mal so selten. Das Inkassobüro hat diesen Fehler nach Rücksprache erkannt und verfolgt die Forderung gegen den Fragesteller nicht weiter. Im Idealfall bekommt der Fragesteller das in den nächsten Tagen noch schriftlich und das Thema ist vom Tisch.
Warum muss man jetzt noch tausend Probleme konstruieren und dem Fragesteller einreden, es handele sich um Betrug, er müsse zum Anwalt, das Inkassobüro sei unseriös (was nicht stimmt), er müsse unbedingt nachsehen, ob auf dem Forderungsschreiben eine Steuernummer, ein Impressum (?) und die Gesellschafter (???) ausgewiesen sind etc. (was zudem völliger Quatsch ist) ... Was soll das alles? Wie oft soll der Fragesteller noch schreiben, dass die Sache geklärt ist?
Warum muss man jetzt noch tausend Probleme konstruieren und dem Fragesteller einreden, es handele sich um Betrug, er müsse zum Anwalt, das Inkassobüro sei unseriös (was nicht stimmt), er müsse unbedingt nachsehen, ob auf dem Forderungsschreiben eine Steuernummer, ein Impressum (?) und die Gesellschafter (???) ausgewiesen sind etc. (was zudem völliger Quatsch ist) ... Was soll das alles? Wie oft soll der Fragesteller noch schreiben, dass die Sache geklärt ist?