Kurono
Mitglied
Hallo Mikan,
Es klingt in deiner Beschreibung des Problems so, als wenn es hauptsächlich (oder sogar ausschließlich) um Meinungsverschiedenheiten in puncto Ordnung und Sauberkeit zwischen dir und deiner Kollegin geht. Sowas ist für uns Außenstehende natürlich schwer zu beurteilen, denn letztendlich kommt es ja irgendwie darauf an, welches Maß an Putzarbeitsaufwand bei eurer Arbeit tatsächlich nötig ist, um so effizient wie möglich zu sein und qualitativ arbeiten zu können.
Die Maschinen direkt nach der Benutzung zu säubern, um später keine angetrockneten Reste abkratzen zu müssen klingt für mich aber durchaus nachvollziehbar. Generell habe ich auch eher die Erfahrung gemacht, dass es beim arbeiten besser ist mehr Ordnung und Sauberkeit einzuhalten, von daher denke ich, liegst du mit deinen Ansichten bestimmt nicht so verkehrt. Also wenn das wirklich deine Meinung ist, die Arbeit so besser bewältigen zu können, dann stehe ruhig selbstsicher dazu und sag deinem Chef das bei dem Gespräch so. Du willst deine Kollegin damit ja nicht schikanieren, sondern bessere Arbeitsverhältnisse schaffen.
Das Gefühl sich selbst erklären zu wollen kenne ich selbst auch gut. Als ich in meinem Betrieb neu angefangen hatte, haben mich meine neuen Kollegen auch teilweise für meine Arbeitsweise kritisiert. Ich wollte dann nicht aufmüpfig wirken und habe mich nicht erklärt und lediglich bestätigt, dass ich mich in Zukunft anpassen werde. Dadurch haben die Kollegen mich aber anscheinend irgendwie für einen Trottel gehalten und das Arbeitsverhältnis war nicht gut. Dann habe ich irgendwann angefangen zu erklären, dass ich manche Arbeitsschritte einfach anders angehe als sie, weil sie mir in meinem vorherigen Betrieb so beigebracht wurden und ich mir schon etwas dabei gedacht hatte es so zu machen. Ich denke das hat dazu beigetragen das Verhältnis zu verbessern.
Es klingt in deiner Beschreibung des Problems so, als wenn es hauptsächlich (oder sogar ausschließlich) um Meinungsverschiedenheiten in puncto Ordnung und Sauberkeit zwischen dir und deiner Kollegin geht. Sowas ist für uns Außenstehende natürlich schwer zu beurteilen, denn letztendlich kommt es ja irgendwie darauf an, welches Maß an Putzarbeitsaufwand bei eurer Arbeit tatsächlich nötig ist, um so effizient wie möglich zu sein und qualitativ arbeiten zu können.
Die Maschinen direkt nach der Benutzung zu säubern, um später keine angetrockneten Reste abkratzen zu müssen klingt für mich aber durchaus nachvollziehbar. Generell habe ich auch eher die Erfahrung gemacht, dass es beim arbeiten besser ist mehr Ordnung und Sauberkeit einzuhalten, von daher denke ich, liegst du mit deinen Ansichten bestimmt nicht so verkehrt. Also wenn das wirklich deine Meinung ist, die Arbeit so besser bewältigen zu können, dann stehe ruhig selbstsicher dazu und sag deinem Chef das bei dem Gespräch so. Du willst deine Kollegin damit ja nicht schikanieren, sondern bessere Arbeitsverhältnisse schaffen.
Das Gefühl sich selbst erklären zu wollen kenne ich selbst auch gut. Als ich in meinem Betrieb neu angefangen hatte, haben mich meine neuen Kollegen auch teilweise für meine Arbeitsweise kritisiert. Ich wollte dann nicht aufmüpfig wirken und habe mich nicht erklärt und lediglich bestätigt, dass ich mich in Zukunft anpassen werde. Dadurch haben die Kollegen mich aber anscheinend irgendwie für einen Trottel gehalten und das Arbeitsverhältnis war nicht gut. Dann habe ich irgendwann angefangen zu erklären, dass ich manche Arbeitsschritte einfach anders angehe als sie, weil sie mir in meinem vorherigen Betrieb so beigebracht wurden und ich mir schon etwas dabei gedacht hatte es so zu machen. Ich denke das hat dazu beigetragen das Verhältnis zu verbessern.