Das kommt doch auf das Vermögen des Menschen an , der Mensch ist in der Lage seine Feinde zu lieben,
sich also logisch gesehen völlig widersinnig zu verhalten.
Aber er muss es nicht und das ist ein ganz wichtiger Punkt.
Der Hässliche muss nicht alleine bleiben, da er aber auch nicht an der Wahrheit vorbei kann, wird er sich nicht als hübsch einordnen, was dazu führt, dass er unter Umständen dieses Alleinstellungsmerkmal mehr liebt, als die Gesellschaft, dann wird er bspw. alleine bleiben.
Die Frau kann die Bestimmung mehr lieben , als sich selbst, sich an toxische Männer binden, der Mann kann die Weiblichkeit mehr lieben als die Frau, was dazu führt, das es da genauso toxische Varianten gibt.
Aber alle diese Menschen lieben doch , deshalb natürlich erfahren die Liebe, die Menschen, die die Natur lieben, versuchen sie zu schützen, die Menschen die die Wahrheit lieben, freuen sich, sie zu hören.
Der Künstler liebt die Farbe, der Musiker die Musik , der Autor die Sprache, deshalb
wenn Du als Mensch es liebst eine Partnerin zu haben, musst Du Dir nichts verdienen, aber Du solltest auf die Suche einer Partnerin gehen.
Das bedeutet ja noch lange nicht, das Du auch eine findest , vielleicht suchst Du nicht richtig, vielleicht ist Deine Suche von schlechter Qualität, von zu geringer Quantität, wenn Du also ein Mensch bist, der es liebt eine Partnerin zu haben , so solltest Du doch auch die Suche genauso lieben können - sie liebevoll für Dich gestalten, so dass sie zum Erfolg führt - das Gegenteil ist oft der Fall .
Eine gute und selektive Suche ist kein Garant für eine Partnerin, die Dich liebt, aber der Garant für viele Partnerinnen, die sich Dich als den vorstellen können, der sie hat - warum auch immer.
Na und wenn Du dann feststellst , die gehört Dir jetzt , aber das Gefühl war es nicht, sie ist mit Dir zusammen , aber liebt Dich nicht, sondern sie liebt Dein "Haben Wollen" dann solltest Du Dir eingestehen Dich getäuscht zu haben , weil Du als kleiner Menschenwurm dann begreifst, Du willst geliebt werden.
Also sortiere doch einfach die aus , die Dich nicht lieben oder gebe Dich damit zufrieden.
Nur wenn Du geliebt werden willst - so solltest Du auch die Fähigkeit zu lieben ganz gut beherrschen, schließlich willst Du ja nicht schlecht geliebt werden .
Da ist es sehr sinnvoll die Realität nicht aus den Augen zu verlieren.